Hätte jemand Interesse für ein Forentreffen in 2025 zu planen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tuedelluet
    antwortet
    Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
    Hallo, zusammen!

Heißt also, Ihr seid Euch einig: es bleibt bei Osnabrück und dem 29. bis 31. August, richtig?

Bei Gelegenheit werden wir dann mal eine Art Liste machen, eilt ja nicht .............

Beste Grüße,
    Scheuck
    Ja (auch, wenn ich nur für mich im Singular und nicht im pluralis Majestatis spreche ) - Freue mich schon.

Einen Kommentar schreiben:

• scheuck
    antwortet
    Hallo, zusammen!

Heißt also, Ihr seid Euch einig: es bleibt bei Osnabrück und dem 29. bis 31. August, richtig?

Bei Gelegenheit werden wir dann mal eine Art Liste machen, eilt ja nicht .............

Beste Grüße,
    Scheuck

• elwetritsche
    antwortet
    Liebe Scheuck!

Hiermit melde ich mich für Osnabrück an! 😃

Von Frankfurt (Oder) fahre ich über Berlin, Magdeburg, Hannover nach Osnabrück.
    Ich kann gerne noch 2 Mitfahrer in meinem Ford Grand Tourneo unterbringen.

🚙👩‍🦽🛣️😃 Elwetritsche

• tuedelluet
    antwortet
    Zitat von Araminta Beitrag anzeigen
    Ihr seid natürlich auch gerne in Memmingen eingeladen. Wir feiern dieses Jahr das 500. Jubiläum der Freiheitsrechte in Deutschland.
    Moin Araminta,

sorry, Deine Einladung ist lieb gemeint.

Ich freue mich ja, dass Scheuck sich des Themas angenommen hat und schon ein paar Programmpunkte vorgestellt hat.
    Es ist schon immer mit Planung verbunden.

Nachdem das Treffen in Reutlingen so mikroskopisch ausfiel und ich im vergangenen Jahr nur so überaus zögerliche Reaktionen auf diese Frage ganz oben in Thread erhalten hatte, hatte ich vergangenes Jahr schon die Sorge, dass die Reihe der Forentreffen im Sande verlaufen würde...

Insofern denke ich, wir sollten zumindest in diesem Jahr bei Osnabrück bleiben und nicht weitere Vorschläge in die Runde werfen.
    Für die kommenden Jahre dann gerne.

• Araminta
    antwortet
    Ihr seid natürlich auch gerne in Memmingen eingeladen. Wir feiern dieses Jahr das 500. Jubiläum der Freiheitsrechte in Deutschland.

• tuedelluet
    antwortet
    Zitat von Der Görlitzer Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

bitte entschuldigt, dass ich mich in die Diskussion hänge. Ich wollte fragen, ob Interesse bestünde in ferner Zukunft ein Forentreffen in Sachsen, beispielsweise in Dresden oder Görlitz, zu veranstalten. Wenn ich mich recht entsinne, war ja für nächstes Jahr Frankfurt/Oder im Gespräch. Leider ist Osnabrück für mich ein Stück zu weit weg, ich würde mich aber freuen, bei einem zukünftigen Treffen dabei zu sein.

Viele Grüße
    Moin Görlitzer;

viele Grüße in die schöne Stadt. (Das ist auch schon wieder 12 Jahre her, dass ich von dort losgegangen bin.)

Ja, auch dorthin würde ich mich wahrscheinlich auf den Weg machen, wenn ein Termin stünde. Schau'n wir doch einmal, was Elwetritsche da für weitere Gedanken zurm nächsten Jahr hat.
    Oder Du planst einfach selber eines.
    Die Treffen sind nicht festgelegt, sondern werden immer spontan von irgendeinem Menschen organisiert, der sagt: "Och ja - ich hätte Lust ein Forentreffen zu machen. Ich mache mal einen Aufruf im Forum."
    Wie ich oben bereits schrieb: die Planung ist keine große Sache.

Genau genommen geht es nur darum, an einem Wochenende für eine Gruppe Menschen zwei oder drei Örtlichkeiten zu finden, wo man/frau sitzen und sich unterhalten kann und dabei was zu trinken verzehren kann. - eben Zeit zusammen zum klönen und Kennenlernen.

In der Regel ist ein Treffen von Freitag (Anreise) Abend bis Sonntag (Abreise und evtl. "was" mit ein paar letzten Menschen) Es ist keiner gezwungen die ganze Zeit dabei zu sein.

Meistens hatten wir dann ein Programm Angebot, allerdings nichts Aufregendes. Ein bisschen die Stadt zeigen (lassen) o. ä.
    Hotel bucht jeder selber und auch anfallende Kosten für Eintritt oder Führung trägt jeder selber.
    Zuletzt geändert von tuedelluet; 17.04.2025, 15:36. Grund: Ergänzung zum Ablauf

• scheuck
    antwortet
    Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen

Moin,

meinethalben bleibt es bei OS!
    Dein Programmvorschlag klingt auch gut.
    Dann schreibe ich das WoE 29.-31. (!!) August schon mit Bleistift in den Kalender.
    So mache ich das vorsichtshalber auch und warte ansonsten ab .... - Immerhin wären wir ja schon mal zu dritt

• tuedelluet
    antwortet

Freut mich, TG23, vielleicht wird es der 29.-31.August? Vorausgesetzt, es wird überhaupt Osnabrück.
    Moin,

meinethalben bleibt es bei OS!
    Dein Programmvorschlag klingt auch gut.
    Dann schreibe ich das WoE 29.-31. (!!) August schon mit Bleistift in den Kalender.

Wie sagte der alte Käpt'n: Dunner un Groanoten noch eens, de Füerwaarkskroom warrd uns doch ni afhol'n.

Gruß Tuedelluet

@Edith: Keine Sorge - ich wollte mich nicht vor Scham in die Weser stürzen.

• scheuck
    antwortet
    Hallo,

für den Fall, dass man sich mehrheitlich für Osnabrück entscheiden sollte, möchte ich mein "Programm" vorstellen. Man kann sich schlecht für oder gegen etwas entscheiden, wenn man nicht weiß, was einen erwartet .....

Sollten mehrere Interessenten schon am Freitag anreisen wollen, plane ich ein erstes Treffen/Kennenlernen so gegen 18:00 Uhr auf der Terrasse des "Remarque" oder in der David Lounge des "Walhalla" (beides sollte für Elwe kein Problem sein).

Am Samstag treffen wir uns dann um 10:00 Uh an der Rathaustreppe; Ihr könnt das Rathaus und den Friedenssaal bewundern https://de.wikipedia.org/wiki/Rathaus_Osnabr%C3%BCck. Rathaus und Friedenssaal sind barrierefrei.
    Danach habe ich einen professionell geführten Altstadt-Rundgang im Sinn; ich glaube, der startet um 11:00 Uhr; das müsste ich im Fall des Falles noch erfragen. Anmelden muss man sich da meines Wissens nicht. - Der Altstadt-Gang dauert so um die 1,5 Stunden.
    In den Dom (auch der Kreuzgang ist sehr schön, aber offenbar nicht barrierefrei zu erreichen; auch das müsste ich noch erfragen) und die Marienkirche sollte man auch einen Blick werfen; das Nussbaum-Museum wäre vielleicht auch interessant.

Toll wäre natürlich auch die Nachtwächter-Tour, die um 20:30 Uhr beginnt und ca. 2,5 Stunden dauert. - Ich fürchte allerdings, dass es mit dem Termin dann etwas eng wird, wenn wir noch gemütlich zum Essen beisammen sitzen wollen. Für diejenigen, die am Samstag noch nach Hause fahren, ist das wohl auch eher ungünstig.

Nach der Altstadt-Führung ist Zeit, irgendwo einen Kaffee zu trinken oder einen kleinen Hunger zu stillen. Wie es dann weitergehen kann, weiß ich noch nicht so genau; zu sehen gibt es genug, aber nicht alles wird für Elwe bequem zu erreichen sein. Es wird sicherlich bei einem Kaffee Gelegenheit geben, den Tag bis zum Abendessen (Remarque oder Walhalla; je nachdem, wo wir am Freitag waren) zu verplanen. - Ich persönlich bin absolut kein Freund davon, jede Minute im Voraus zu verplanen bzw. von einer Sehenswürdigkeit zur anderen zu hetzen.In einen Plan quetschen möchte ich Euch auch nicht; ich richte mich nach Euren Interessen.

Ein Gang über den Herrenteichswall https://de.wikipedia.org/wiki/Herrenteichswall , direkt an der Hase gelegen, mit einem wunderschönen Blick auf den Dom und das Carolinum, wäre an sich auch ein "Muss". Ich müsste das noch testen, bislang glaube ich nicht, dass es einen barrierefreien Zugang gibt.

Denjenigen, die mit dem Auto anreisen, sei noch gesagt, dass der große Parkplatz am Dom samstags wegen des Wochenmarktes nicht zu Verfügung steht. Es gibt aber in Altstadtnähe einige Parkhäuser; leider nicht preiswert.

Um Übernachtungsmöglichkeiten kümmert Euch bitte selbst, das Dom-Hotel (barrierefrei???) würde sich anbieten, weil es zum Marktplatz nur ein paar Schritte sind. - Lasst Euch vom "wohlklingenden" Steigenberger-Remarque nicht abschrecken, zentraler geht es nicht, und man ist immer wieder erstaunt darüber, dass sie an Wochenenden oftmals preiswertere Angebote haben als Hotels, die weit vom Schuss sind.

Beste Grüße,
    Scheuck

• Der Görlitzer
    antwortet
    Guten Tag,

bitte entschuldigt, dass ich mich in die Diskussion hänge. Ich wollte fragen, ob Interesse bestünde in ferner Zukunft ein Forentreffen in Sachsen, beispielsweise in Dresden oder Görlitz, zu veranstalten. Wenn ich mich recht entsinne, war ja für nächstes Jahr Frankfurt/Oder im Gespräch. Leider ist Osnabrück für mich ein Stück zu weit weg, ich würde mich aber freuen, bei einem zukünftigen Treffen dabei zu sein.

Viele Grüße

• scheuck
    antwortet
    Zitat von TG23 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Also von meiner Seite unbedingt Osnabrück.
    Zeitlich könnte ich 29. -31.August bzw 12. -14. September wahrscheinlich einrichten. Die anderen Termine gehen garnicht da schon verplant.
    Freut mich, TG23, vielleicht wird es der 29.-31.August? Vorausgesetzt, es wird überhaupt Osnabrück.

• Bachstelze1160
    antwortet
    Hallo, Bachstelze!

Wenn ich das alles richtig verstehe, scheinst Du ein Alternativ-Treffen veranstalten zu wollen, oder? Du nimmst Stellung zu den möglichen Terminen, die ich für ein Treffen in Osnabrück angeboten/vorgeschlagen hatte und möchtest Dir die Belegungskalender zu den von Dir genannten Unterkünften ansehen, auch richtig?

Wenn ja, möchte ich diejenigen, die bislang Interesse an einem Treffen in Osnabrück haben, doch herzlich bitten, sich dazu zu äußern, ob Osnabrück überhaupt noch im Rennen ist.

Beste Grüße,
    Scheuck
    Hallo Scheuck,

das war wirklich nur ein Vorschlag, bei mir war ja letztes Jahr ein kleines Minitreffen! Es wäre nur eine Alternative zu lauten gefährlichen Bomben im Boden bei Baustellen bei Euch!

Und ich könnte auch nach Osnabrück kommen, würde sogar lieber dahin kommen, da ich noch etwas von Norddeutschland sehen wollte!

Grüßle Bachstelze
    Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 16.04.2025, 23:20.

• TG23
    antwortet
    Hallo,

Also von meiner Seite unbedingt Osnabrück.
    Zeitlich könnte ich 29. -31.August bzw 12. -14. September wahrscheinlich einrichten. Die anderen Termine gehen garnicht da schon verplant.

• scheuck
    antwortet
    Hallo, Bachstelze!

Wenn ich das alles richtig verstehe, scheinst Du ein Alternativ-Treffen veranstalten zu wollen, oder? Du nimmst Stellung zu den möglichen Terminen, die ich für ein Treffen in Osnabrück angeboten/vorgeschlagen hatte und möchtest Dir die Belegungskalender zu den von Dir genannten Unterkünften ansehen, auch richtig?

Wenn ja, möchte ich diejenigen, die bislang Interesse an einem Treffen in Osnabrück haben, doch herzlich bitten, sich dazu zu äußern, ob Osnabrück überhaupt noch im Rennen ist.

Beste Grüße,
    Scheuck

• Bachstelze1160
    antwortet
    Zitat von Julie1906 Beitrag anzeigen
    Hallo Tuedelluet!

Nein, nimm es Dir bitte nicht so ernst! Bitte, bitte!
    Nimm es sportlich, es war ein guter Test. Daran siehst Du mal wieder wie aufmerksam Deine Posts gelesen werden!!

Viele Grüße Edith

Moin Grüß Di Edith,

wir haben ja auch schon schrichtlich geplaudert in Archion über Nürnberg u. a. wäre toll Dich mal zu sehen,!

Grüßle Bachstelze Setty

Lädt...
X