Hätte jemand Interesse für ein Forentreffen in 2025 zu planen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• scheuck
    antwortet
    Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen

.... Die Hotelpreise sind inzwischen ja *wow*
    Stimmt, aber sicherlich ist das nicht nur in OS so, oder?
    Mit den Preisen in Lokalitäten sieht es auch nicht anders aus, vor allem dann nicht, wenn es um Barrierefreiheit geht. - In der Altstadt gibt es durchaus viele "urige" Möglichkeiten, leider ist es da überall recht eng, und die Toiletten sind im Keller .

Einen Kommentar schreiben:

• tuedelluet
    antwortet
    Zitat von elwetritsche Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Osnabrück ist ein schwieriges und teures Pflaster, was die Hotelsuche betrifft. 🤣

Das habe ich gefunden:

[...snip...]

Dom-Hotel
    Kleine Domsfreiheit 5
    49074 Osnabrück
    178,00€
    ​​​​​ist aber leider ausgebucht

Ibis Budget
    Mörserstraße 51
    49074 Osnabrück
    164,68€
    ​​​​​​​ist aber leider ausgebucht

​​​​​​​
    Moin Elwe,

ich werde mir über AirBnB was günstiges zentrales buchen. Die Hotelpreise sind inzwischen ja *wow*

• scheuck
    antwortet
    Guten Morgen,

beim Durchlesen komme ich bislang auf 9 Personen:

Araminta (vielleicht?)
    Bachstelze (möchte kommen)
    Elwe (möchte kommen)
    Friedrich (wird sich ganz kurzfristig entscheiden)
    Gabriele T (vielleicht?)
    KariBo (vielleicht?)
    sonjavi (vielleicht?)
    TG23 (möchte kommen)
    Tuedel (möchte kommen)

Der Entfernung wegen werden zumindest Elwe und Bachstelze am Freitag kommen müssen und auch erst am Sonntag wieder abreisen.

Wie gesagt, keine Eile, ich brauche keine große Vorbereitungszeit. - Ich muss mich lediglich danach erkundigen, ob man die Altstadtführung mit 10 Personen (oder mehr) vorher buchen muss. Dann muss ich ein Lokal finden, in dem ich am Freitag und Samstag einen entsprechend großen Tisch reservieren kann. Erfahrungsgemäß sollte ich das Ende JuliAnfang August machen.

Beste Grüße,
    Scheuck

• scheuck
    antwortet
    Tja, liebe Elwe, im "Remarque" kommt das Frühstück (Bufett) mit € 22.- auch noch dazu . - Nein, eine Messe oder so was gibt es an diesem Wochenende nicht, soweit ich weiß.

Gemeinsames Fahren in die Stadt ist eine gute Idee, da solltet Ihr aber spätestens um 9:00 Uhr parken. Später möchte es schwierig werden mit dem "zarten Modell"; zu allem Übel ist samstags auch noch Wochenmarkt am Dom.

Gemeinsames Fahren würde natürlich auch voraussetzen, dass Ihr Euch für eine Übernachtungsmöglichit entscheidet. Quer durch OS zu fahren, um alle einzusammeln, macht eher wenig Sinn.

Warten wir erst mal ab, wer überhaupt kommen möchte, wer schon am Freitag kommt und wer am Samstag noch übernschten möchte.
    Zuletzt geändert von scheuck; 28.05.2025, 23:23.

• elwetritsche
    antwortet
    Liebe Scheuck!

Die Hotels, die ich aufgelistet habe, haben barrierefrei Zugänge und Zimmer.
    Bei den Hotels in deinem Link kommen jeweils noch 2 x Frühstück - also ca. 30-40 € - hinzu.

Beim Remarque kommt es anscheinend aufs jeweilige Wochenende an?
    Ist an unserem Wochenende evtl. eine Messe in Osnabrück.

Das Busch-Atter z.B. würde 146,80€ inkl. Frühstück für 2 Nächte kosten, hat aber keinen barrierefreien Zugang und Zimmer.

Ich fahre ein Ford Grand Tourneo Connect und hätte als noch 4 Plätze im Wagen frei.
    Damit könnten wir wenn ihr möchtet gemeinsam in die Stadt fahren und somit wäre nur einmal Parkgebühren fällig. 🙂

Liebe Grüße
    Elwe

• scheuck
    antwortet
    Bearbeiten und speichern klappt nicht, warum auch immer ......

P.S.: Welche Vorstellungen habt Ihr denn vom jeweiligen Lokal am Freitag und Samstag? - Mir schwebt das "Walhalla" bzw. das "Remarque", weil man an beiden Orten wundervoll sitzt; natürlich gibt es andere Möglichkeiten.
    Auch das sei angemerkt, ich habe am letzten Samstag in einer Pizzeria am Markt für eine Pizza (die war allerdings sehr gut), 0,2l Weißwein und ein Mineralwasser gute € 50.- bezahtt und war recht erstaunt .....

• scheuck
    antwortet
    Guten Abend in die Runde,

hm, ich habe eben im Inet mal die Daten eingegeben und komme zu diesen Ergebnissen Booking.com: Hotels in Osnabrück. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!

Nebenbei bemerkt, wir hatten am vergangenen Samstag Klassentreffen, und einer der Beteiligten hat im "Remarque" € 99.- für eine Übernachtung bezahlt, allerdings ohne Frühstück.

Bei Deiner Auswahl, Elwe, sind die möglichen Busverbindungen zu beachten. Von "Hackmann" aus möchte es schwierig werden, vor allen Dingen abends.
    Mit dem eigenen Wagen in die Stadt zu fahren, ist nicht unbedingt empfehlenswert; die erste Stunde kostet angeblich € 2,-, jede weitere € 1,50; der Tageshöchstsatz liegt angeblich bei € 16.-, sagt Tante Google.

P.S.: Welche Vorstellungen habt Ihr denn vom jeweiligen Lokal am Freitag und Samstag? - Mir schwebt das "Walhalla" bzw. das "Remarque", weil man an beiden Orten wundervoll sitzt; natürlich gibt es andere Möglichkeiten.
    Auch das sei angemerkt, ich habe am letzten Samstag in einer Pizzeria am Markt für eine Pizza (die war allerdings sehr gut), 0,2l Weißwein und ein Mineralwasser gute € 50.- bezahtt und war recht erstaunt .....
    Zuletzt geändert von scheuck; 28.05.2025, 21:34.

• elwetritsche
    antwortet
    Hallo ihr Lieben!

Osnabrück ist ein schwieriges und teures Pflaster, was die Hotelsuche betrifft. 🤣

Das habe ich gefunden:

2 Nächte inkl. Frühstück, pro Person, barrierefrei, (1 Nacht)

Select Hotel Osnabrück ca. 3 km
    Blumenhaller Weg 152
    49078 Osnabrück
    284,40€ (142,20€)

Hotel Restaurant Heckmann-Atter ca. 5 km
    Wersener Landstraße 1
    49076 Osnabrück
    298,00€ (149,00€)

Vienna House Easy by Wyndham ca. 0,5 km
    Neuer Graben 39
    49074 Osnabrück
    371,36€ (185,68€)

Vienna House by Wyndham Remarque ca. 0,7 km
    Natruper-Tor-Wall 1
    49076 Osnabrück
    428,00€ (214,00€)

Dom-Hotel
    Kleine Domsfreiheit 5
    49074 Osnabrück
    178,00€
    ​​​​​​ist aber leider ausgebucht

Ibis Budget
    Mörserstraße 51
    49074 Osnabrück
    164,68€
    ​​​​​​​ist aber leider ausgebucht

​​​​​​​

• scheuck
    antwortet
    Musst Du nicht Tuedel ! - Ich habe ja die vage Hoffnung, dass man allseits draußen sitzen kann, da gibt's dann eh keine Kanapees.
    Bei Leysieffer gab es drinnen welche, aber die sind ja nun nach über 100 Jahren endgültig pleite. Dieses absolute Highlight kann ich leider nicht mehr bieten.

• tuedelluet
    antwortet
    Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
    ...Um ausschließlich irgendwo zu sitzen, Kaffee zu trinken bzw. zu essen, ist ein solches Treffen nicht gedacht (jedenfalls für mich nicht).
    Ich hatte beim lesen der Halbsatzes im letzten Beitrag grad vor Augen, dass wir die gesamte Zeit bei Kaffee (oder Tee) und "lecker Liqueurchen" auf den Kanapees in einem Café sitzen und uns mit Schwarzwälder Kirschtorte vollstopfen...

Mmmnnnöööö . das würde ich auch nicht wollen.

• scheuck
    antwortet
    Na ja, wenn jemand schon von näher oder ferner anreist, sollte man selbstverständlich etwas "bieten". Um ausschließlich irgendwo zu sitzen, Kaffee zu trinken bzw. zu essen, ist ein solches Treffen nicht gedacht (jedenfalls für mich nicht).

• Bachstelze1160
    antwortet
    Zitat von scheuck Beitrag anzeigen

Welcher???
    # 57 meine ich hier weiter oben1

Grüßle

• scheuck
    antwortet
    Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigen

das ist ja ein toller Vorschlag,
    Welcher???

• Bachstelze1160
    antwortet
    Grüß Euch Scheuck und tuedelluet

das ist ja ein toller Vorschlag, wenn ich zu einem Treffen komme sollte es schon die Ganze Zeit sein, hier in BaWü sind dann auch noch Ferien Große Schulsommerferien, man kann damit das trockene Blätter blättern gegen Deutschlandkundliche Studien tauschen und die Orte an der Strecke besuchen, wo irgendwelche Ahnen mal waren, da gab es ja auch welche auf Wanderschaft.

Zumindest bei den Handwerksgesellen.

Ich würde mich also damit auch melden zum dabei sein.

War erst letztens fast in der Nähe Dülmen und Reken, weil die A 40 von Dortmund durchs Ruhrgebiet eine Spur Baustelle war, war selbst am schönen Samstag Stau so bin ich drum rum gefahren und habe noch bisschen das Münsterland angesehen und die Wildpferde mit frischen neuen jungen Fohlen besucht. Diesmal war es durch andere sich auskennende Besucher Familen dort sogar noch besser, da konnte man etwas im Grünen Spazieren.

Eine Ebene Wald und Wiesenweide.

Liebe Elwe hast Du schon ein Hotel gefunden? Dann könnten wir dort logieren, wenns regnet oder auch so zum bis in die Puppen schnacken!

• TG23
    antwortet
    Ich freue mich ebenfalls!

Lädt...
X