Hallo
In der Umfrage von Friedrich "Drei Wünsche frei", wünschen sich einige eine Zeitmarschine, die ins Leben und die Zeit der Ahnen zurückgeht. Deren Alltag kennenlernen und mit ihnen einen Tag zu erleben, Geheimnisse aufzudecken oder einfach die Ahnen erleben.
Aber mal nur einen Tag, wer von uns könnte sich ein Leben um 1700 vorstellen?
Ohne Strom, Telefon, Auto, Heitzung und alle anderen Annehmlichkeiten?
Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht das die Ahnen bei der Kälte
nicht morgens die Kaffeemaschine anwarfen unter die Dusche sprangen, sich fit für den Tag machten und dann in der kuschelig warmen Küche bei Radiomusik ihren Kaffee schlürften?
Ich lebe heute auf den Hof den der Ahn 1826 erbaut hat, aber ich glaube nicht das ich sein Leben nachleben möchte.
wie stellt ihr euch das Leben der Ahnen vor?
Wolltet ihr mit ihnen tauschen?
anika
In der Umfrage von Friedrich "Drei Wünsche frei", wünschen sich einige eine Zeitmarschine, die ins Leben und die Zeit der Ahnen zurückgeht. Deren Alltag kennenlernen und mit ihnen einen Tag zu erleben, Geheimnisse aufzudecken oder einfach die Ahnen erleben.
Aber mal nur einen Tag, wer von uns könnte sich ein Leben um 1700 vorstellen?
Ohne Strom, Telefon, Auto, Heitzung und alle anderen Annehmlichkeiten?
Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht das die Ahnen bei der Kälte
nicht morgens die Kaffeemaschine anwarfen unter die Dusche sprangen, sich fit für den Tag machten und dann in der kuschelig warmen Küche bei Radiomusik ihren Kaffee schlürften?
Ich lebe heute auf den Hof den der Ahn 1826 erbaut hat, aber ich glaube nicht das ich sein Leben nachleben möchte.
wie stellt ihr euch das Leben der Ahnen vor?
Wolltet ihr mit ihnen tauschen?
anika
Kommentar