Totenzettel
Einklappen
X
-
-
Hallo Irmengard,
Befinden sich in deiner Sammlung vielleicht auch welche aus Schlesien?
Würde nämlich gerne etwas zu meinen Vieback-Ahnen erfahren. Bei Familienanzeigen sind nur drei davon. Vielleicht gibt es ja noch andere.
LG SilkeWir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.Kommentar
-
Sterbebilder
Hallo Christine
Nein die hab ich nicht erfasst, nur die ich selber habe, die habe ich halt alle in einer Excel Tabelle nach Gebieten zusammengefasst.
LG
IrmengardKommentar
-
Hallo Silke
Aus Schledien selber hab ich keine, nur Sterbebilder wo eben der Geburtsort in Schlesien war und die nach dem Krieg hier in Deutschland verstorben sind. Also von Vertriebenen.
Manchmal steht ja auch der Geburtsort auf den Sterbebildern und das ist gerade bei den Vertriebenen oft der Fall.
MFG
IrmengardKommentar
-
Hallo Irmengard,
Danke für diese Auskunft.
Würdest du dann bitte trotzdem mal schauen, ob es zum FN Vieback hier in Deutschland, sind vertriebene aus Schlesien, vielleicht was bei dir zu finden ist?
Leider hatte ich nur zu dreien was gefunden, leider gab es nur zu einem ein Geburtsdatum. Da sollten eigentlich noch für einige mehr was bei sein. Nur zu dumm, dass ich deren Namen nicht alle kenne.

Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.Kommentar
-
Hallo Irmengard,
würdest du nachsehen ob du Franzl, Wanderwitz, Brod, Giglberger, Hölzl oder Jungmayr - bzw Jungmayer (oder ähnliches) in Deiner Sammlung hast?
Die Namen sind normalerweise nicht sooo häufig...
Vielen lieben Dank für Deine Mühe,
Vg moni_g-fDer Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.
Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.Kommentar
-
Hallo Moni
Ich hab von Wanderwitz über Giglberger und Hölzl sehr viele Sterbebilder, gib mir deine Emailadresse,die kann ich nicht hier rein kopieren,das klappt nicht, ich würde dir alle als Email senden.
Jungmeier kann ich dir nicht anbieten, nur Jungmeier,Jungwirth, Jungemann, Jungbauer usw.
MFG
IrmengardKommentar
-
Hallo SilkeHallo Irmengard,
Danke für diese Auskunft.
Würdest du dann bitte trotzdem mal schauen, ob es zum FN Vieback hier in Deutschland, sind vertriebene aus Schlesien, vielleicht was bei dir zu finden ist?
Leider hatte ich nur zu dreien was gefunden, leider gab es nur zu einem ein Geburtsdatum. Da sollten eigentlich noch für einige mehr was bei sein. Nur zu dumm, dass ich deren Namen nicht alle kenne.

LG Silke
Also hab jetzt alles durchgeschaut, zum Namen Vieback hab ich leider keinen Eintrag,hätt dir gern geholfen.
MFG
IrmengardKommentar
-
Hallo Irmengard,
vielen lieben Dank für Deine Mühe. PN ist unterwegs.
Und ich dachte das ich mit über 700 Sterbebildern viele mein eigen nenne darf...
Vg moni_g-fZuletzt geändert von moni_g-f; 23.09.2010, 20:17.Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.
-
Hallo Irmengard,
Trotzdem vielen Dank.
-
Kommentar
-
Hallo Irmengard,
wenn du mir bei Gelegenheit den Wanderwitz Eduard zusenden könntest?
Wäre große Klasse!
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Gruß MoniDer Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Kommentar