Einschulungsfotos
Einklappen
X
-
Hallo Freddy! Bin wieder online! Hatte einige Probleme mi meinem Pc. Jetzt
Karen,
wir haben hier die Tradition mit der Schultüte nicht und hier werden am ersten Schultag auch keine Fotos gemacht. Ich habe aber ein Foto von mir aus der Zeit, als ich zur "Kleuterschool" ging (5 Jahre alt)
. Oh was war ich damals ein süßes und liebes Kerlchen. Mmmmh, bin es eigentlich immer noch 
Viele Grüße aus Hengelo
Freddy
PS ab heute wieder an die
, Chef ruft
, muss wieder die Kinder unterhalten 
funktioniert es wieder. Auch ich habe keine Bilder von meiner Einschulung. Bei uns in Österreich wurde es erst modern als meine Tochter Schulanfang hatte .Sei darum nicht traurig. Liebe Grüße MariaLiebe Grüße aus Traun Maria
Suche alles über den Familiennahmen LehnerKommentar
-
Ein interessantes Foto hab ich auch noch. Es ist zwar kein Einschulungsfoto, aber es passt doch zu Thema...
Meine Oma in der ersten Klasse
Sie war von 1914, also dürfte das Foto so um 1920 entstanden sein.
Gewohnt haben sie damals in Duisburg Meiderich, also wird es auch dort eine Schule gewesen sein. Welche da infrage kommt weis ich leider nicht.
Gruß
RalfAngehängte DateienKommentar
-
Hallo Ralf,
und da rege sich noch mal einer über unsere heutigen Klassenstärken auf
50 Kinder in einer Klasse!!!
Da sind heutige 30 ja richtig wenig - aber eigentlich doch noch zuviel 
Weißt Du wenigstens welches Mädel Deine Oma war?Viele Grüße
Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)Kommentar
-
Mein erster Schultag 1968. Viel war nicht in der Tüte, aber es hat genügt daß sich
unser Dackel Waldi gleich mal in Stellung gebracht hat. Auf der einen Packung kann man
"Bahlsen" lesen, dann war noch mindestens eine Tafel Schokolade und ein Matchbox-Auto drin.
Gruß aus dem Steinwald
kornmandl
PS zu dem Hemd von Friedrich: damit hätte man damals vor unserer Wohnzimmertapete
verstecken spielen können...Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten!Kommentar
-
-
Karen
Moin Ralf,
wenn du weißt, in welcher Straße sie gewohnt hat, dann läßt sich die Schule sicher feststellen. Und mit etwas Glück gibt's davon noch die Schulchronik.
Viele Grüße,
KarenKommentar
-
Karen
@ Frank Böhm: Ist das da am Tornister ein Tafelläppchen??
@ kornmandl: 3 Fotos, was für ein Luxus
, brav, ungeduldig, hingerissen 

Viele Grüße,
KarenKommentar
-
An Friedrich
Mit den Lebenweisheiten hatte ich deine schriftlichen Kommentare vor meinem geistigen Auge. Das merkt man schon das du was auf dem Kasten hast ( Intelligenz). Dazu der Humor der seinesgleichen sucht...
Viele Grüße sendet Petra

Kommentar
-
Moin Petra,
ach, tut das gut! Dankeschön!
Friedrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Kommentar
-
"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
ich bin 1952 eingeschult worden, es wurde ein Foto gemacht und in die " Ostzone "
zu meiner Tante geschickt.
Meine grüne Schultüte bekam ich von meinen Großeltern,
ich musste diese allein nach Haus schleppen.( 2 km )
Sie war sehr schwer, Apfelsinen ( eine Kostbarkeit )
Äpfel und ein paar Süßigkeiten
UschiSchlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, EmmerichKommentar
-
Ich hab gesucht und gesucht, aber mit Schultüte gibt es mich nicht. Obwohl ich tatsächlich eine hatte. Nun ja, beim dritten Kind wurde schon nicht mehr so viel fotografiert
. Also bekommt Ihr mein Fotografen-Bild zu sehen
. Da wurde das schönste Heft ausgewählt (meins war's nicht...) und alle Kinder damit fotografiert.
Viele Grüße
EvaAngehängte Dateien
Kommentar

,daß ich noch dieses Foto besitze.

Kommentar