Sind das auch die richtigen?
Da stehen gar keine Kinder. Und die hatten doch Kain und Abel.
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
soviel ich mich erinnern kann, sollten das 3 Söhne sein. Zwei gingen in die Welt und suchten sich Gefährtinnen, Abel wurde ja von seinem Bruder Kain erschlagen.
Also, schon bei den ersten Menschen (Bibel) gab es Mord und Todschlag.
Ich hoffe, die Genealogien bis Adam und Eva nimmt keiner wirklich ernst .
Naja, ich gebe es zu, ich habe auch so eine "angeklebt" bekommen. Nachdem ich schon etliche tausend Ahnen zusammen hatte und in einigen Linien nicht mehr weiter kam, nahm ich Kontakt zu Leuten auf, die sich mehr oder weniger ausschließlich mit dem mittelalterlichen Hochadel befassen. Wie oben schon bemerkt, hat natürlich niemand diese Urkunden zu Hause im Schrank. Man muss sich mit der Sekundärliteratur der Wissenschaftler begnügen, die sich teilweise, je nach Stand der Forschungen und vor allem auch der Quellenlage, auch widersprechen. Auf diese Weise reicht zwar meine Genealogie bis Adam und Eva aber wer es glaubt, wird selig. Bewiesen ist da überhaupt nichts. Alles reine Spekulation - oder ist jemanden auch nur ein Schriftstück aus dieser Zeit bekannt ?
Viele Grüße
Hina
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann
falls Dir etwas über den Weg läuft, denke an mich. Kostenbeteiligung ist zugesichert .
Viele Grüße
Hina
(die auch Verwandtschaft im Forum hat, die noch zählen wollte, in welcher Generation sich unsere Wege kreuzen - bei mir sind es 25 bis Heini )
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann
falls Dir etwas über den Weg läuft, denke an mich. Kostenbeteiligung ist zugesichert .
Viele Grüße
Hina
(die auch Verwandtschaft im Forum hat, die noch zählen wollte, in welcher Generation sich unsere Wege kreuzen - bei mir sind es 25 bis Heini )
Hallo Hina,
soweit ich mich erinnere waren es bei mir -
23 Generationen bis zum Heini.
Im Internet kann man Genealogien finden, dass die Rippen vor Lachen brechen. Da kriegt dann einer über Cäsarion die Kurve bis Nebukadnezar und nimmt sogar noch Zaratusthra mit *brüllvorlach*
Ich stamme von einem böhmischen Vladyken-Geschlecht ab. Ich muss es nur noch beweisen
Viele Grüße
Hina
Hallo Hina,
soweit ich mich erinnere waren es bei mir -
23 Generationen bis zum Heini.
Astrid
(die jetzt nach einem Dachbodenfund sucht)
Moooooment....das muß moderiert werden:
Wer hat hier was mit wem und wer ist Heini?
Kunst im Mittelalter: Epochen Künstler und Wissenswertes. Das Weihnachtsfest im Mittelalter. Einrichtungsstile im Wandel der Zeit. Genealogie: Grundlegendes Wissen zur Familienforschung. Spiele mit mittelalterlichem Flair für Mittelalterfans. Buchtipp: Gärten des Mittelalters. ...
Viele Grüße
Hina
Original von schaefera
Astrid
(die freudig mitteilt das sie mit einem weiteren Mitglied aus dem Forum verwandt ist)
Ihr seid mittlerweile verwandtschaftlich alle so dermaßen verschachtelt und springt nur so in meinen Suchgebieten herum... verrückt, daß ich bislang noch zu keinem von euch eine Verbindung habe finden können!! :s
Da imponieren mir in meiner Vorfahrensammlung doch mehr die alten Könige von Irland und Schottland wie
- FIACHADH I. LABHRAINNE, 18. König von Irland, regierte von 845 bis 821 v. Chr., Ur-Ur-Ur-Urenkel des
- IRIAL FAIDH, König von Irland, regierte von 999 bis 989 v. Chr., Sohn des
- EREAMHON, regierte von 1016 bis 1002 v. Chr., 1. König von Irland, dessen – bei uns als „legendär“ betrachtete – Stammreihe sich 24 weitere Generationen zurückverfolgen läßt.
Puhhhh, das ist ja schwerlich zu toppen, nicht schlecht .
Vielleicht versuche ichs mal mit einem nicht so alten aber wohl etwas "absurden" Vorfahren - mein Urgroßvater in 17. Generation .
Diese Linie ist auch belegt - im Verhältnis ja auch nicht gerade alt.
Rodrigo Lanzol-Borja y Borja
besser bekannt als Papst Alexander VI.
* 1431 Jávita, Spanien, + 18.8.1503 Rom
Über seinen Sohn Giovanni (Juan, Herzog von Gandía) geht das dann auf meine portugiesische Linie.
Viele Grüße
Hina
Kommentar