Bei mir wimmelt es bei direkten Johann Andreas und Johann Georg. Die Mädchen: Anna Catharina, Anna Elisabeth oder Catharina Anna, Elisabeth Catharina/Anna. Die Brüder und Schwestern der Ahnen nannten ihre Kinder genau so. Fazit: 90% der Kinder in den Dörfern hatten die gleichen Vornamen!
Die meisten Vornamen einer einzelnen Person
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo zusammen,
väterliche Seite liest man nur von den Großväter und Urgroßväter und dessen Brüder:
-Carl Friedrich Julius, Carl Friedrich Wilhelm, Carl Ludwig, Karl Hermann, Friedrich Wilhelm Karl, Wilhelm Herrmann, Albert Herrmann, Otto Gustav Herrmann alle FN Sommerfeld.
Bei den angeheirateten Frauen ging es noch leichter: Ida Minna, Minna Ida, Else Minna Ida u.s.w.
Mütterliche Seite: viele.... Johann, Johannes, Jan, Peter und viele Johanna, Maria, Helene und Anna ... also nichts außergewöhnliches bei UNS.
Grüße Reginasuchende Grüße von ReginaBiskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, UrbainczykMysik
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Person, welche vier Vornamen hat. Aber nur laut dem Sterbeeintrag. Im Geburtseintrag hat diese Person nur drei Vornamen.
(Anna) Magdalena Elisabetha Catharina
Liebe Grüße,
KleeschenGouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch
Kommentar
-
-
Ich habe einen neuen Fall mit absurden, vielen Vornamen gefunden. Allerdings auch dieses Mal (noch?) nicht mit mir verwandt.
Maria Angiola Anacleta Consiglia Filadelfia Italia D'Alessandro, getauft 1897, gestorben 1897. In den standesamtlichen Unterlagen beim Tod ist sie dann aber nur noch als Maria Angiola D'Alessandro verzeichnet. Sie ist übrigens die Schwester von meinem ersten Beispiel in diesem Thema.
Das erstgeborene Geschwister hatte nur 3 Vornamen, die folgenden Kinder 5, 6, 6 und 6 Vornamen.
Soviel ich weiss, wurde in Süditalien geglaubt, den Kindern durch mehr Namen mehr Schutz zu geben. Daher haben die Erstgeborenen öfters weniger Vornamen als später geborene. Ich habe auch viele Fälle Ende 19. Jhd. gefunden, bei denen das nächstgeborene Kind die Vornamen des letztverstorbenen Kindes erhielten, für mehr "Glück" im Leben erhielt es dann aber noch mindestens einen weiteren Vornamen dazu.Viele Grüsse von Garfield
Kommentar
-
Kommentar