Bitte beachten: Im Umfrageforum können nur Themen erstellt werden, die ein Umfrageformular beinhalten! Wenn Sie nicht wissen was das ist, sind Sie hier sehr wahrscheinlich falsch! Wenn Sie keine "echte" Umfrage mit Hilfe der Forensoftware einfügen, sondern nur eine Frage zur Ahnenforschung stellen möchten, sind Sie hier ebenfalls falsch! Alle neuen Themen im Umfrageforum müssen erst von der Moderation freigeschaltet werden, damit diese sichtbar werden. Themen die keine korrekte Umfrage enthalten, bleiben verborgen bzw. werden entfernt.
ACHTUNG !!! Leider gibt es seit der Umstellung auf die neue Forensoftware Probleme bei der Anzeige alter Umfragen von vor 2024!!! Manche Ergebnisse werden fehlerhaft oder garnicht mehr angezeigt. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Aus welchem Jahrhundert kommt euer "frühester" Ahn II
Sehr geehrter herr WILDGRUBIN
Wenn ich fragen darf. Wie, wo haben sie dieses Geburtsdatum Jahr 1360 gefunden?
Mich interessiert nur die Art der Findung nicht ihr Ahne.
Mit bestemDank im voraus und freunlchen Grüssen aus der Schweiz
Heinrich Wagner
P.S. Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Internetsite.
ich suche nach: Breuer aus Wuppertal Barmen Vetter aus Wuppertal Barmen Wingen aus Köln Brämer aus Pirmasens Romes aus Müllenbach / Eifel Hoock , Büster , Kottmann aus Wuppertal
6848. Kerzmann, Richard, + Wormersdorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 17. September 1656
6852. Fröhlich, Wilhelm, * Schöffe zu Rheinbach 1609, + 1643
oo Sibylle Potestat
6853. Potestat, Sibylle
oo Wilhelm Fröhlich
6854. Sommants, N.
oo Agnes Frieling
6855. Frieling, Agnes
oo N. Sommants
13. Ahnenreihe
13 696. Kerzmann, Hilger
oo Catharina ...
13 697. ..., Catharina
oo Hilger Kerzmann
13 704. Fröhlich, Arnold, Kurator
oo Dorothea ...
13 705. ..., Dorothea
oo Arnold Fröhlich
13 706. Potestat, Reiner
oo Catharina Sixti
13 707. Sixti, Catharina
oo Reiner Potestat
14. Ahnenreihe
27 408. Vrolich, Johann, Magister und Prokurator am Hohen kurfürstlichen Gericht zu Bonn
oo Elisabeth ...
27 409. ..., Elisabeth
oo Johann Vrolich
27 414. Sixti, Dietherich
oo Lucia Schlaun
27 415. Schlaun, Lucia
oo Dietherich Sixti
15. Ahnenreihe
54 816. Vrolich (van Segen), Johann, Fernhändler zu Köln, lieferte Wein nach Livland, führte Pelze von dort ein, + Livland 1534
oo Druytgin von Siegen
54 817. von Siegen, Druytgin, Einnahmen aus dem Zoll zu Bonn
oo Johann Vrolich (van Segen)
16. Ahnenreihe
109 632. Vroelich, Johann, * Köln
oo Durgin ...
109 633. ..., Durgin
oo Johann Vroelich
109 634. von Siegen, Goddard, Schiffer und Ratsherr
oo Helene ...
109 635. ..., Helene
oo Goddard von Siegen
17. Ahnenreihe
219 264. Frölich, N., * Siegen 1454
219 268. von Siegen, Tilmann, * 1467, + 1515
oo Elisabeth von Huysen zu Kellenberg
219 269. von Huysen zu Kellenberg, Elisabeth
oo Tilmann von Siegen
18. Ahnenreihe
438 528. Frölich, N., * Amt Siegen, Grafschaft Nassau-Siegen 1417
438 536. von Siegen, Heinrich
oo Catharina ...
438 537. ..., Catharina
oo Heinrich von Siegen
438 538. von Huysen zu Kellenberg, Sifried
oo Hilla Broelmann
438 539. Broelmann, Hilla
oo Sifried von Huysen zu Kellenberg
Mein ältester Vorfahr bis jetzt ist Elias Herlt, ein Schneider aus Zeidler, der, wenn sich der Pfarrer bei seiner Hochzeit nicht vertan hat, um 1692 geboren sein muss. Wenn sich der Pfarrer wenigstens nicht allzu übel vertan hat, habe ich damit also endlich einen Ahn aus dem 17. Jahrhundert.
Wenn man von den Vorfahren einer Adligen absieht, die ich wahrscheinlich nicht erforsche, da alleine ihre Familie bis in das Jahr 1100 zurückreicht und es so aussieht als ginge das noch weiter, bin ich in einer bäuerlichen Familie bis in das Jahr 1430 vorgedrungen.
Äußerst interessant, da die Nachfahren dieses Mannes noch immer in dem Ort wohnen und denselben Nachnamen tragen, und das trotz der kleinen Eiszeit, der Reformation,1618-48 und so weiter.
Bisher ist das bei mir wohl der Claus Levtzow, geb. 1733 in Steffenshagen. Aber ich bin guten Mutes, dass ich bei den Mecklenburger Linien noch ein Stück weiter zurückkomme.
Nachweislich kann ich eine Familie bis 1516 zurückverfolgen. Ich habe aber auch mehrere Stämme, die ich bis Ende des 16. Jahrhunderts zurückverfolgen kann.
Nicht nachweislich habe ich einen Adel in Lothringen, der um 750 beginnt. Aber ob diese Familie mit meiner verwandt ist, ist noch umstritten.
Der früheste Ahn, den ich bislang ausfindig machen konnte, wurde 1623 im südböhmischen Hohenfurth geboren. Mit Kirchenbüchern kommt man hier in der Region leider nur selten weiter zurück als bis ins frühe 17. Jahrhundert.
Kommentar