In welchen Bereichen war das Forum für Euch schon hilfreich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 800

Hallo,

ich habe mal einfach bei allen Punkten mit abgestimmt.
    In jedem Bereich bekam ich gute und kompetente Hilfe.

Friedrich, da hast du mal eine sehr gute Umfrage gestartet.
    Es ist interessant zu wissen, wie vielen in den einzelnen Bereichen geholfen wurde.

Ein ganz großes an alle Helfer.

Gruß
    Melanie
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

Kommentar

• berlo
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2009
      • 196

Hallo,
      ich habe auch viele Häkchen gemacht. Durch Hilfe bei der Ortssuche habe ich die Stationierung meines Großvaters im 1. Weltkrieg herausgefunden. Beim Datenaustausch haben sich einige Verwandte gefunden, mit denen ich in brieflicher und telefonsicher Verbindung stehe.
      Viele Grüße
      Berlo

Kommentar

• Isis2
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2010
        • 282

Tote Punkte muss ich selber überwinden - klappt im Moment ganz gut - aber sonst habe ich hier viel Hilfe und Anregungen erfahren und das auch oben angekreuzt. Ein Forenmitglied hat mir z.B. ein Buch geschenkt und mich auf einen Verein aufmerksam gemacht, ohne den ich in Frankreich nicht hätte weiterforschen können. An dieser Stelle allen danke, danke, danke.
        Ich konnte auch schon helfen, es kam jedoch keine Reaktion, kein Drama, es geht weiter.
        Lieben Gruss
        Isis2

Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen

Ich suche:
        In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

Kommentar

• SusannaR
          Benutzer
          • 30.09.2011
          • 14

Hallo
          ich habe mir von dem Forum viel versprochen.Bin leider mit meiner Forschung nicht weiter gekommen.

Kommentar

• Baptist
            Erfahrener Benutzer
            • 27.09.2010
            • 438

Umfrage Friedrich

Hallo,

ich möchte die Gelegenheit hier nutzen und mich bei Gudrun nochmal recht herzlich bedanken, die mir meine direkte Vaterlinie, ab meiner Ururgroßmutter Elisabeth, zurück zu meinem Spitzenahn, der denselben Namen hatte wie ich, er wurde 1550 geboren, mir lückenlos alle Unterlagen zukommen ließ.
            Ohne ihre Hilfe währe ich nie im Leben so weit zurückgekommen.
            Von einem anderen Forumsteilnehmer bekam ich vier Seiten aus einem Ortsfamilienbuch zugepostet, auch in diesem Familiezweig bin ich dadurch weit zurückgekommen. Auch ihm nochmals herzlichen Dank.
            Seit über einem Jahr bin ich jetzt im Forum unterwegs, seitdem hat meine Forschung richtig Fahrt aufgenommen, denn durch die vielen Hinweise und Anregungen habe ich viel dazugelernt.
            Allen Forumsteilnehmern möchte ich hier für Ihre Hilfsbereitschaft und freundliches Miteinander herzlich danken.

Es wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und stehts viel Erfolg bei der Ahnensuche
            der Baptist aus Niederbayern
            Ein Servus aus der Schanz
            Baptist

Kommentar

• scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 5152

Hilfe im Forum

Ihr Lieben,
              ob ein "Kästchen" für den einzelnen "Hobby-Forscher" oder auch alle in Frage kommen, ist doch eigentlich in der Sache egal. Fakt ist, dass sich hier jeder bemüht, in irgendeiner Form und Weise Hilfestellung zu leisten. Ihr "Wissenden" seid alle in Eurer Freizeit unterwegs, habt alle Verständnis für die Sorgen und Nöte anderer und investiert sehr, sehr viel Zeit und Mühe für "fremde" Leute. Dieses Engagement kann man gar nicht hoch genug "bewerten". Mir jedenfalls ist noch nie eine eventuell mögliche Hilfe versagt geblieben; im Gegenteil, es sind aktuell halbe "Völkerstämme" für mich am Werk, die sich unermüdlich einbringen, sich Gedanken machen und absolut tolle Tipps und Ideen entwickeln. - Dass es ein paar "Spaßvögel" im Forum gibt, muß man in Kauf nehmen, man muß da ja nicht zwingend ernst nehmen.
              Mir hat das Forum enorm geholfen, ich finde es bzw. die Menschen, die sich dahinter verbergen, einfach . Das mußte mal in aller Form gesagt werden, und ich allen ganz, ganz herzlich! Ganz besonders natürlich meinem en, ohne den ich ganz "arm dran" wäre!
              Herzliche vorweihnachtliche Grüße von Scheuck (mit den ewig neuen Problemen)
              Herzliche Grüße
              Scheuck

Kommentar

• moni
                Erfahrener Benutzer
                • 01.01.2008
                • 128

Hallo
                Mir hat damals bei meinen ersten Versuche in der Ahnenforschung Astrid hier sehr geholfen.
                Sie hat mir Daten meiner Ahnen geschickt,auf denen ich aufbauen konnte.Bin dadurch sehr gut voran gekommen.

Kommentar

Lädt...
                X