Sternzeichen und Ahnenforschung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    #61
    Moin zusammen,

    wenn's denn sein muß: 45/46.

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • Imke
      Erfahrener Benutzer
      • 11.10.2010
      • 137

      #62
      Zitat von Nori Beitrag anzeigen
      Hallo Imke ,

      habe meine eigenen Astroprogamme,

      müßte das Chinesische erst wieder installieren

      bei interesse bitte melden

      HG Nori
      klasse, danke

      das indianische ist ja nicht so schwer, da es ohne Jahreszahlen ist, fürs chinesische hab ich jetzt eine Seite gefunden...(http://www.hasenloewin.homepage.t-online.de/chines.html) in die meine Großeltern noch passen:

      sie: 28.04.1896 Stier-Biber-Affe
      er: 30.09.1898 Waage-Rabe-Hund

      wobei Waage und Rabe mit meinen Zeichen gleichlautend ist und ich erst jetzt sehe..... dass meine Oma älter war als mein Opa (mich wundert gar nichts mehr).

      dennoch eine seltsame Kombi aber beide Sonnenzeichen unter der Venus geboren, kein Wunder, dass die unzertrennlich waren

      Kommentar

      • carinthiangirl
        Erfahrener Benutzer
        • 12.08.2006
        • 1608

        #63
        Hier noch mal für alle die´s interessiert und die es noch nicht kennen:
        http://www.astro.com/ > oben rechts in der Sprachenauswahl "de" anklicken (oder oben links unter dem Astrodienst-Logo die Sprache wählen, dann gleich darunter "Gratis Horoskope". Dann unter "Horoskop-Graphiken&Berechnungen" "Horoskop-Zeichungen,Aszendent" anklicken.
        Dort dann die Daten angeben. Und schon ist die Zeichnung da.
        Links unter "Übersicht gratis Horoskope" ist am interessantesten "Persönlichkeit" und Astro-Click-Portrait".


        Lindemann:
        "Um Mißverständnissen vorzubeugen - die Einschätzung der Krebse als ahnenforschungsprädestiniert hängt NICHT am hiesigen Umfrage-Ergebnis. Es geht dabei um die astrologische Grunddisposition."

        Ein wahres Wort!!!

        Schneeammer:
        "In übrigen sind die Wasserzeichen bisher insgesamt vorne."

        So sollte es auch sein. (möchte man annehmen)


        Bin übrigens Skorpion/Aszendent Löwe
        Mond im Stier, Mars im Wassermann
        Chinesisches Pferd
        indianische Schlange
        Schuhgröße 37 (weiß noch immer nicht WIE das nun mit den Horoskop-Daten korrespondiert....)
        Zuletzt geändert von carinthiangirl; 03.11.2010, 01:15.

        Kommentar

        • Imke
          Erfahrener Benutzer
          • 11.10.2010
          • 137

          #64
          Zitat von carinthiangirl Beitrag anzeigen
          Hier noch mal für alle die´s interessiert und die es noch nicht kennen:
          http://www.astro.com/ > oben rechts in der Sprachenauswahl "de" anklicken (oder oben links unter dem Astrodienst-Logo die Sprache wählen, dann gleich darunter "Gratis Horoskope". Dann unter "Horoskop-Graphiken&Berechnungen" "Horoskop-Zeichungen,Aszendent" anklicken.
          Dort dann die Daten angeben. Und schon ist die Zeichnung da.
          Links unter "Übersicht gratis Horoskope" ist am interessantesten "Persönlichkeit" und Astro-Click-Portrait".
          Zusatz:
          das dazugehörige Forum ist auch toll, da werden sie geholfen

          grade bei bestimmten Daten und Häuserstellungen kann man zielgerichtet Ereignisse nachvollziehen, was für die Genealogie ja nicht unwichtig ist, da sich zu gewissen Daten bestimmte Ereignisse häufen

          Kommentar

          • Johannes v.W.
            Erfahrener Benutzer
            • 02.05.2008
            • 1150

            #65
            Zitat von carinthiangirl Beitrag anzeigen
            Schuhgröße 37 (weiß noch immer nicht WIE das nun mit den Horoskop-Daten korrespondiert....)
            Nee, nicht... Wenn das noch nicht mal ihr Astro-Freaks wißt. Und ich dachte, es hat etwas damit zu tun...

            Viele Grüße
            Johannes

            Übrigens der Astro-Link ist super: jetzt habe ich die Sache endlich mal auf einen Schlag im Blick.
            Bisher schaute ich immer etwas dumm aus der Wäsche, wenn das Gespräch auf das Thema kam. Und das tut es hier in Italien ziemlich oft.
            Jetzt kann ich fachmännisch prunken
            Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

            Kommentar

            • Michael
              Moderator
              • 02.06.2007
              • 5161

              #66

              kann mal jemand für Zwillinge abstimmen, denn das sind doch immer 2.
              Viele Grüße
              Michael

              Kommentar

              • Friedrich
                Moderator
                • 02.12.2007
                • 11326

                #67
                Moin Michael,

                Zitat von Michael Beitrag anzeigen

                kann mal jemand für Zwillinge abstimmen, denn das sind doch immer 2.
                ja, und da Fische häufig im Schwarm auftreten, sind's mindestens vier! Jetzt weiß ich auch, warum die hydrophilen (wasserliebenden) Tierkreiszeichen die Mehrheit haben.

                Also, für ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis: Fische, Wassermann und Krebs bitte durch vier teilen!

                Friedrich
                "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                Kommentar

                • carinthiangirl
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.08.2006
                  • 1608

                  #68
                  Wassermann ist ein Luftzeichen.
                  Die Wasserviecherl bei den Sternzeichen sind Fische, Krebs und Skorpion.

                  Eigentlich isses eh egal wer was ist - Hauptsache es wird kräftig geforscht.
                  Die Umfrage ist ja nur als Spaß anzusehen - also für mich jedenfalls.

                  Kommentar

                  • Friedrich
                    Moderator
                    • 02.12.2007
                    • 11326

                    #69
                    Moin Carinthiangirl,

                    Zitat von carinthiangirl Beitrag anzeigen
                    Eigentlich isses eh egal wer was ist - Hauptsache es wird kräftig geforscht.
                    Die Umfrage ist ja nur als Spaß anzusehen - also für mich jedenfalls.
                    genau!

                    Im Übrigen bin ich Nichtschwimmer, was soll ich also mit Wasserzeichen?

                    Friedrich
                    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                    Kommentar

                    • fred56
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.11.2009
                      • 703

                      #70
                      @Friedrich: Bei Deiner Schuhgröße kannst Du doch bestimmt übers Wasser laufen

                      Sowas wird bei uns als Kanu vermietet

                      Grüße vom fredi
                      FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
                      aus dem Raum Gnesen & Posen

                      FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
                      aus dem Großraum Thorn

                      FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

                      Kommentar

                      • Friedrich
                        Moderator
                        • 02.12.2007
                        • 11326

                        #71
                        Zitat von fred56 Beitrag anzeigen
                        @Friedrich: Bei Deiner Schuhgröße kannst Du doch bestimmt übers Wasser laufen
                        Mein lieber Fred,

                        aus zwei Gründen muß ich Dich enttäuschen:

                        1. Bin Nichtschwimmer. Mich kriegen keine zehn Pferde aufs Wasser.

                        2. Ich heiße mit Zweinamen nicht Jesus, sondern Hase, ich weiß nämlich von nichts! Deswegen bin ich ja auch Doktot.

                        Friedrich
                        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                        Kommentar

                        • saille
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.11.2009
                          • 421

                          #72
                          Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                          Mein lieber Fred,


                          2. Ich heiße mit Zweinamen nicht Jesus, sondern Hase, ich weiß nämlich von nichts! Deswegen bin ich ja auch Doktot.

                          Friedrich
                          Also Herr Doktot Hase, da ham wa ja dann furchtbar viel zu lachen in Dresden
                          Du musst aber zugeben, der von fredi war nicht schlechtHab ihm schon den Vorschlag gemacht sich unter einem Frauenpseudonym in 'ner Frauenzeitschriftkolumne anzumelden und los zu schreiben. Habe über den Kerl echt Tränen gelacht.

                          Ach icke bin übrigens een Wassermann, dat isn Luftzeichen und deswegen bin ick ab und zu mal verpeilt- so in etwa
                          LG
                          Petra
                          Suche in Posen,Ost-und Westpreußen, Pommern:
                          FN Joseph, Moser, Oschitzki, Hirsch, Salomon, Löwenthal, Silbermann, Zuehlsdorf, Voegler(Fegler,Vögler)

                          Berlin:
                          FN Wedemeyer, Köckeritz(Köckritz)Schießke, Spicker, Wenke(Wencke)

                          Für den Rest der Welt:
                          FN RICHTHERRund FN LANOCH

                          Kommentar

                          • Schlupp
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.03.2009
                            • 416

                            #73
                            Als ich mich das erste Mal mit der chinesischen Astrologie beschäftigte, fiel mir beim nahezu zeitgleichen Start meiner Ahnenforschung sofort auf, daß bei drei der vier Urgroßelternpaare Braut und Bräutigam in ihrem Alter vier Jahre auseinander waren - was man in China sehr begrüßen würde!
                            So, jetzt guck ich mir mal euren Link an ...

                            Schlupp, in deren Mondzeichen: Broiler
                            Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)

                            Kommentar

                            • Isis2
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.11.2010
                              • 274

                              #74
                              Bin ich jetzt ein Jahr zu spät oder läuft die Umfrage noch - wollte gerade die Zwilling-Statistik verbessern - Aszendent Widder - Schuhgrösse 40.
                              Diese Parameter stehen im gleichen Zusammenhang wie das Bruttosozialprodukt zu der Rocklänge der Frauen.
                              Aber lustig ist es doch - und wer weiss?????
                              In meiner Familie, und auch bei den Ahnen gibt es überdurchschnittlich viele Zwillinge und noch mehr Jungfrauen.
                              Lieben Gruss
                              Isis2

                              Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen


                              Ich suche:
                              In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X