Sternzeichen und Ahnenforschung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moorbold1

    #46
    Zitat von lindemann Beitrag anzeigen
    astrologisch gesehen dürfte Ahnenforschung für Krebse besonders naheliegend sein.
    na; das passt bei mir ja perfekt

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4400

      #47
      Zitat von lindemann Beitrag anzeigen
      Hallo Petra,

      das ist ja 'mal ein mutiges Thema.
      Tatsächlich gibt es sehr interessante Theorien zur Vererbung von Sternzeichen. Wenn man den Aszendenten miteinbezieht, ergeben sich ganz schön viele Bezüge.

      Offensichtlich springt es auch gerne ein Generation, d.h. Großelternteil und Enkelkind haben oft dasselbe Sternzeichen.

      Viele Grüße

      Roswitha
      Hallo Roswita,

      Das stimmt. Mein ältester und meine Omi hatten das gleiche Sternzeichen, genauso wie die Oma meiner Mutti und mein mittlerer und mein Opa und meine Wenigkeit. Da wären es dann sogar 2x die Ur bis Ururgroßeltern.

      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • wiehopf
        Erfahrener Benutzer
        • 19.07.2008
        • 368

        #48
        Zitat von Klingerswalde39_44 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        na, ich denke mal unsere Sternzeichen.
        Und ich häng mich mal ran und vermute, das Sternzeichen ist überdurchschnittlich oft vertreten:

        Jungfrau

        Viele Grüße, Gabi

        Warum sind diese denn nun ins hintertreffen geraten???

        Kommentar

        • carinthiangirl
          Erfahrener Benutzer
          • 12.08.2006
          • 1608

          #49
          "astrologisch gesehen dürfte Ahnenforschung für Krebse besonders naheliegend sein.

          Warum?

          Krebse sind typischerweise rückwärts(sic!)gewandt und familienbezogen und leben generell gerne in der Vergangenheit. Darum paßt Ahnenforschung perfekt. (Das kann allerdings auch auf Nichtkrebse zutreffen, sofern sie z.B. besonders stark im Krebs besetzt sind)."


          Denen stehen geschlosssen die Skorpione gegenüber, die sind nämlich allesamt bei Sherlock Holmes in die Schule gegangen und lassen nicht locker bis alles ans Licht gekommen ist. Im übrigen bin ich der Meinung, daß schon sehr viel mehr Leute bei der Umfrage dabei sein müßten, als momentan, um eine ECHTE Tendenz feststellen zu können. Geben tut es die Tendenz ganz sicher - aber schauen wir mal wie es weiter geht. Als alte "Astrologin" bin ich am aktuellen Stand von einigen Zeichen momentan doch mehr als überrascht. Aber oft spielt halt doch der Aszendent ziemlich mit und das Gesamt-Horoskop.

          Hina:
          Der Aszendent ist das Zeichen. daß am Osthimmel zum Zeitpunkt deiner Geburt aufgeht. Dieses Zeichen färbt dann auch noch kräftig an deinem Hososkop mit, außerdem auch noch alle anderen Planeten im Horoskop, sowie in welchen Häusern sie stehen usw.
          Wenn du deinen Aszendenten wissen willst, hier kannst du ihn selber rausfinden unter Rubrik "Kostenlose Horoskope". Dort gibst du kurz deine Daten ein. Wichtig ist deine genaue Geburtszeit und der Geburtsort. Am besten für den Anfang wären die Rubrik "Persönlichkeit" oder "Astro-Click-Portrait". da kannst du schon einiges nachlesen:
          Erkunden Sie die grosse Sammlung kostenloser Horoskope und die hervorragenden Horoskopdeutungen von Liz Greene, Robert Hand und anderen Astrologen der Extraklasse. Alle persönlichen Horoskope werden mit Ihren individuellen Geburtsdaten berechnet.
          Zuletzt geändert von carinthiangirl; 02.11.2010, 19:27.

          Kommentar

          • Schneeammer
            Erfahrener Benutzer
            • 11.09.2010
            • 522

            #50
            Hallo Carinthiangirl,

            noch ein(e) Astrologiebegeisterte(r), genau wie ich.

            In übrigen sind die Wasserzeichen bisher insgesamt vorne.

            Krebs an zweiter Stelle
            Skorpion und Fische gleichauf, an vierter Stelle
            Suche nach Daniel Gottlieb Schnegula, *r. 27.5.1795, Schlesien?
            Johann Friedrich Zühlsdorf, * ca. 1800 im Krs. Saatzig?
            Jacob Ziurawski, * ca. zw. 1821 und 1828, Bergfriede
            Otto Walter Finkeisen, * 3.7.1899 in Löwenstein

            Kommentar

            • Garfield
              Erfahrener Benutzer
              • 18.12.2006
              • 2145

              #51
              Zitat von lindemann Beitrag anzeigen
              Hallo Petra,

              das ist ja 'mal ein mutiges Thema.
              Tatsächlich gibt es sehr interessante Theorien zur Vererbung von Sternzeichen. Wenn man den Aszendenten miteinbezieht, ergeben sich ganz schön viele Bezüge.

              Offensichtlich springt es auch gerne ein Generation, d.h. Großelternteil und Enkelkind haben oft dasselbe Sternzeichen.

              Viele Grüße

              Roswitha
              Ich habe zwar das selbe Sternzeichen wie meine Mutter und wie mein Bruder, das liegt aber eher daran, dass unsere Geburten/Existenz/wasauchimmer relativ gut geplant wurden (glaube ich zumindest). Von meinen Grosseltern hat aber niemand das gleiche Sternzeichen. Ausser man nimmt das chinesische Sternzeichen (Tiger), dann passts wiederum bei drei Grosselternteilen.
              Viele Grüsse von Garfield

              Suche nach:
              Caruso in Larino/Molise/Italien
              D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
              Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
              Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
              Wyss von Arni BE/Schweiz
              Keller von Schlosswil BE/Schweiz

              Kommentar

              • lindemann
                Erfahrener Benutzer
                • 19.03.2007
                • 167

                #52
                Statistik

                Um Mißverständnissen vorzubeugen - die Einschätzung der Krebse als ahnenforschungsprädestiniert hängt NICHT am hiesigen Umfrage-Ergebnis. Es geht dabei um die astrologische Grunddisposition.

                Übrigens könnte es bei STIEREN am Interesse für die Scholle hängen, und insbesondere SKORPIONE sind geradezu zuständig für die "Kraft der Ahnen". Dazu gibt es übrigens ein interessantes gleichnamiges Buch von Erich Bauer.

                Früher gab es den fiesen Volksglauben, daß ein Angehöriger sterben, also Platz machen muß, wenn ein Skorpionkind geboren wird. Tatsächlich ist es genau umgekehrt: Wenn sowieso gerade leider jemand aus der Familie gegangen ist, kommt ein Skorpionkind, um die Kraft der Ahnen zu bergen.

                Roswitha

                Zitat von Schneeammer Beitrag anzeigen
                Hallo Carinthiangirl,

                noch ein(e) Astrologiebegeisterte(r), genau wie ich.

                In übrigen sind die Wasserzeichen bisher insgesamt vorne.

                Krebs an zweiter Stelle
                Skorpion und Fische gleichauf, an vierter Stelle

                Kommentar

                • Schneeammer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.09.2010
                  • 522

                  #53
                  Hallo Roswitha,

                  ich glaube, Du hast mich missverstanden!!!

                  Außerdem habe nie behauptet, dass Krebse ahnenforschungsprädestiniert sind,
                  wie Du so schön formuliert hast, sondern dass sich außergewöhnlich viele
                  Wasserzeichen für Ahnenforschung begeistern tun, wie man auch an der
                  Gesamtanzahl ablesen kann.
                  Suche nach Daniel Gottlieb Schnegula, *r. 27.5.1795, Schlesien?
                  Johann Friedrich Zühlsdorf, * ca. 1800 im Krs. Saatzig?
                  Jacob Ziurawski, * ca. zw. 1821 und 1828, Bergfriede
                  Otto Walter Finkeisen, * 3.7.1899 in Löwenstein

                  Kommentar

                  • lindemann
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.03.2007
                    • 167

                    #54
                    Zeichen disponiert?

                    Hallo Schneeammer,

                    tja, ICH habe behauptet, daß Krebse besonders für die Ahnenforschung prädestiniert sind unter den Sternzeichen (s.o.).

                    Viele Grüße

                    Roswitha

                    Kommentar

                    • Imke
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.10.2010
                      • 137

                      #55
                      sind sie ja auch, wie vermutlich Fische und Wassermänner auf, wogegen Zwillinge eher selten in der Ahnenforschung sein dürften....alles aber kein Grund zu streiten, wir haben bisher von jedem was dabei und kein Mensch besteht ausschliesslich aus dem Sonnenzeichen, was alle Diskussionen unnütz macht

                      Hab leider bisher nichts gefunden, womit ich im vorigen Jahrhundert chinesische und andere Zeichen ermitteln kann, die Sonnenzeichen werden auch 18hundertschiessmichtot berechnet...habt ihr geheime Quellen?

                      Kommentar

                      • rudi
                        Moderator
                        • 23.05.2008
                        • 2536

                        #56
                        So nun will ich mich auch mal outen

                        Steinbock/Wassermann - je nachdem, welche suchmaschine man betätigt, Asz: löwe (??????? haut lt. Beschreibung überhaupt nicht hin )

                        Chinesisch?? keine Ahnung!!! - aber ich esse es sehr gern

                        Achja !! Schuhgröße 37/38 je na dem also was stimmt nun???

                        nix für Ungut!!

                        Lg rudi

                        PS.: aber ich bin ehrlich erstaunt, dass einige Sternzeichen soweit vorn liegen!
                        LG rudi

                        Kommentar

                        • Nori
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.12.2009
                          • 376

                          #57
                          Hallo Imke,

                          mit einem Astrologieprogramm läßt es sich ausrechnen,
                          wenn Du interessiert bist kann ich vieleicht helfen,muß es erst selbst ausprobieren

                          HG Nori

                          Kommentar

                          • Jürgen P.
                            Erfahrener Benutzer
                            • 07.03.2010
                            • 1008

                            #58
                            ....Wassermann Asz.: Skorpion

                            "....sein großes Verlangen, neue Aspekte des Daseins zu ergründen und zu neuen Grenzen vorzustoßen machen ihn zu einem erfolgreichen Forscher....Idealismus, Durchsetzungskraft"

                            Schuhgröße 43


                            Jürgen
                            "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

                            Kommentar

                            • Imke
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.10.2010
                              • 137

                              #59
                              Zitat von Nori Beitrag anzeigen
                              Hallo Imke,

                              mit einem Astrologieprogramm läßt es sich ausrechnen,
                              wenn Du interessiert bist kann ich vieleicht helfen,muß es erst selbst ausprobieren

                              HG Nori
                              Hallo Nori,

                              bei astro com etc. hab ich es noch nicht versucht, hatte da nur so einen schönen Onlineberechner von Sternzeichen und der hat gleich alles rausgetan *raussuch* http://kalender-365.de/sternzeichen/ ...der allerdings erst ab 1901 beginnt...

                              Kommentar

                              • Nori
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.12.2009
                                • 376

                                #60
                                Hallo Imke ,

                                habe meine eigenen Astroprogamme,

                                müßte das Chinesische erst wieder installieren

                                bei interesse bitte melden

                                HG Nori

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X