Fotos der Vorfahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johannes v.W.
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2008
    • 1150

    #16
    Wir haben das Glück einer ziemlich kompletten Ahnengalerie. Und wo die Fotos aufhören, fangen Bilder, Lithos, Zeichnungen etc. an.
    -- Da kann ich mal schön die Statistik aufmischen...

    (Allerdings von 5xUrgroßeltern?? ... nein, da gab's einfach noch keinen Fotoapparat!)
    Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

    Kommentar

    • Schorsch
      Erfahrener Benutzer
      • 13.07.2007
      • 885

      #17
      Hier mein ältstes Photo. Meine Ururgroßeltern, aufgenommen 1860.

      Grüße
      Brigitte
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Schorsch; 03.10.2008, 12:06. Grund: fehler ausgemerzt
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Kommentar

      • Alex71
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2007
        • 592

        #18
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich finde es interessant, daß die Möglichkeit "Ich besitze Fotos von Ahnen aus weiteren Generationen" angeboten wird. In den meisten Fällen dürften Personen ab "6-fach Urgroßeltern" zwischen 1700 und 1800 gelebt haben, was in die Kategorie Gemälde gehört, oder sind mit "weiteren Generationen" direkte Angehörige, wie Eltern, Geschwister usw. gemeint ?
        Ein jugendlicher Ahnenforscher, dessen Vorfahren traditionell sehr jung Eltern geworden sind, könnte theoretisch Fotos von 9fach-Urgroßeltern haben.

        Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

        Kommentar

        • Whodunit
          Erfahrener Benutzer
          • 14.09.2008
          • 198

          #19
          Ich habe einige Bilder meiner Ururgroßeltern mütterlicherseits, leider bin ich aber noch nicht einmal namentlich so viel weiter in der Linie.

          Von meinen Großeltern habe ich natürlich Bilder, von meinen Urgroßeltern auch weitesgehend. Ich weiß, wo es noch Bilder der anderen Linien gibt, aber die sind nicht in meinem Besitz. Siehe "geizige Großeltern".
          Viele Grüße,
          Daniel.


          Suche alles zu folgenden Namen:
          Gauler (Allendorf), Grau (Spangenberg), vom Hagen (Allendorf),Hom/Tröster (Böhmen), Simmchen (Schlesien), Kadner (Oberlosa), Kambach (Schlesien), Krauße (Thossen), Rudorf (Schönlind), Schimmelpfennig (Eschwege), Zülch (Sontra)

          Kommentar

          • Svenja
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2007
            • 4353

            #20
            Hallo zusammen

            Ich besitze mehrere Fotos meiner Grosseltern, sowohl auf Familienfotos
            als Kinder/Jugendliche bzw. junge Erwachsene, als auch bei der Hochzeit
            oder auf Familienfotos mit ihren eigenen Kindern. Meine Grosseltern sind
            zwischen 1909 und 1924 geboren worden und zwischen 1987 und 1999
            verstorben, ein Grossvater lebt noch und wurde kürzlich 90 Jahre alt.

            Zudem besitze ich von (fast) allen Urgrosseltern Fotos, vor allem auf
            Sterbebildchen aber teilweise auch auf Familienfotos. Von meinen Urur-
            grosseltern gibt es nur teilweise noch Fotos (immerhin von 10 von ins-
            gesamt 16) ebenfalls als Sterbebildchen oder auf Familienfotos. Zudem
            besitze ich das Sterbebildchen von einem 3xUrgrossvater.

            Wie ich schon erwähnte, besitze ich einige Familienfotos, somit auch
            Fotos von allen Geschwistern meiner Grosseltern sowie von zwei
            Urgrossmüttern und vermutlich einem Urgrossvater sowie einer
            eingeheirateten Urgrosstante. Zudem besitze ich von fast allen
            Geschwistern meiner beiden Grossmütter sowie einer Urgrossmutter
            die Hochzeitsfotos.

            Gruss
            Svenja
            Zuletzt geändert von Svenja; 06.10.2008, 12:14.
            Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
            https://iten-genealogie.jimdofree.com/

            Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

            Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

            Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

            Kommentar

            • Fiona48
              Erfahrener Benutzer
              • 14.11.2009
              • 249

              #21
              Ahnenbilder

              Hallo Friedrich,
              gerade vor ein paar Stunden habe ich mir alle alten Bilder auf den PC geladen, weil ich das eine oder andere zum Stammbaum setzen möchte. War schon eine lustige Angelegenheit, besonders, wenn man 4 Generationen auf einem Foto findet. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

              Gruß Fiona
              Gruß Fiona


              Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

              Mehr Informationen:
              http://monikaboehmer.npage.de/

              Kommentar

              • anika
                Erfahrener Benutzer
                • 08.09.2008
                • 2631

                #22
                Fotos der Vorfahren

                Hallo
                Da ich nun alle Verwanten nett gebeten habe die Alben die ich besitze
                zu sichten, und Namen dazuzuschreiben bekommen immer neue Ahnen
                Gesichter. Auch jüngere können oft zu alten Fotos was beitragen da es
                zum Beispiel die Patentante des Vaters war über die er oft sprach, oder das sie auf Gruppenfotos Namen kennen die man selber nicht weiß.
                Oder gerade älteren Verwanten öfter mal ein Foto zeigen, das habe ich gerade wieder erlebt,
                im Album war das Bild einer älten Dame, nie wuste meine 81 jährige Tante wer das war. Vorgestern habe ich es ihr wieder mal gezeigt und da sagte sie , ach das war doch die Schwester von Oma. Plötzlich wusste sie den Namen und
                sie begann zu erzählen.
                anika
                Ahnenforschung bildet

                Kommentar

                • Karde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.11.2009
                  • 198

                  #23
                  Oh sorry, ich überlas, dass nur Bilder und keine Fotos gesucht werden.
                  Grüße von Karin
                  Zuletzt geändert von Karde; 30.11.2009, 14:11.
                  Potsdam Neumann, Lösch
                  Berlin Barthel, Getschurek

                  Kreis Vilich bei Bonn Emons
                  Köln Emons, Baedorf, Linsen, Schmidt, Weber
                  Wissen/Sieg Schmitt, Wagener
                  Merl bei Meckenheim Klöckner
                  Koblenz Muth, Mayen, Wunsch

                  Kommentar

                  • Friedrich
                    Moderator
                    • 02.12.2007
                    • 11326

                    #24
                    Moin Karin,

                    Zitat von Karde Beitrag anzeigen
                    Oh sorry, ich überlas, dass nur Bilder und keine Fotos gesucht werden.
                    Grüße von Karin
                    Wieso? Hier gehts doch um Fotos, also bist Du richtig. Die Bilder gibts hier.

                    Friedrich
                    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                    Kommentar

                    • Ahnung72
                      Neuer Benutzer
                      • 08.12.2009
                      • 2

                      #25
                      Ich besitze Fotos meiner UrUrgroßmutter, nicht jedoch meiner Urgroßmutter. Das ist doch irgendwie auch eigenartig...

                      Kommentar

                      • Andrea55
                        Neuer Benutzer
                        • 08.12.2009
                        • 2

                        #26
                        Kennt jemand einen seriösen Anbieter, der alte Fotos aufarbeitet?

                        Kommentar

                        • fxck
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.08.2009
                          • 1072

                          #27
                          Zitat von Andrea55 Beitrag anzeigen
                          Kennt jemand einen seriösen Anbieter, der alte Fotos aufarbeitet?
                          Was meinst Du mit "aufbereiten", Andrea?


                          Zum Thema: ich besitze ein Foto meiner Ur-Uroma mit meiner Uroma (mütterliche Seite) aus ca. 1915. Das ist wohl mein ältestes Stück. Darüber hinaus habe ich das Hochzeitsfoto meiner Urgroßeltern von 1928. Das Hochzeitskleid war der Hammer! Werde ich bei Gelegenheit mal einstellen.
                          Ich besitze auch den Führerschein einer anderen Uroma aus dem Jahr 1930 mit Foto. Von der mütterlichen Seite besitze ich insgesamt noch viele Fotos.

                          Von meiner väterlichen Seite habe ich nur sehr wenige Fotos von vor 1946, da bei der Vertreibung fast alles verloren ging. Auch die Verwandtschaft konnte bisher leider nicht viel ergänzen.

                          Liebe Grüße
                          Anton
                          Suche in folgenden Orten:
                          Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
                          Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
                          Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

                          Kommentar

                          • Müldner
                            Erfahrener Benutzer
                            • 06.12.2009
                            • 313

                            #28
                            mein letztes Bild stammt von Lorenz Friedrich Wilhelm Müldner (1816-1872) ich werde z.Zt versuchen es anzuhangen!

                            Liebe Grüsse

                            David (Jahrgang 1983)

                            Kommentar

                            • Ahrweiler
                              Erfahrener Benutzer
                              • 12.12.2009
                              • 1063

                              #29
                              Guten Morgen.
                              Also Fotos aus alten Zeiten zu haben ist in der heutigen Zeit fast schon ein Luxus.Väterlicherseits habe ich natürlich das Hochzeitsfoto meiner Eltern und das meiner Großelten.Von den Urgroßeltern besitze ich ein Foto anläßlich der goldenen Hochzeit meiner Urgroßelten.Ich habe auch ein Foto wo die Eltern meiner Großmutter zu sehen sind.Mütterlicherseits habe ich nur ein Foto,daß die Eltern meiner Mutter zeigt.Der Rest scheint im Krieg verlorengegangen zu sein.Eigentlich schade drum,denn es ist interessant wie die Leute damals aussahen.
                              LG
                              Franz Josef

                              Kommentar

                              • gesip
                                Erfahrener Benutzer
                                • 29.10.2008
                                • 248

                                #30
                                Fotos der Vorfahren

                                Hallo,

                                mein ältestes Foto zeigt meinen Urgroßvater mit seiner Familie. Ich bin froh noch ein solches Foto zu besitzen.

                                Gruß Georg
                                Magyarpolany/Veszprem: Pfeif(f)er, Feifer, Faifer, Königbauer, Koch, Les(c)kovit(c)s, Mad(e)l, Paitl, Paierl, Paulics, Riegler, Ruisch, Stenger,Trieb(e)l

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X