Das ist doch wirklich eine interessante Nachricht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11322

    Das ist doch wirklich eine interessante Nachricht!

    Moin zusammen,



    Ist doch nett, oder?

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

    #2
    Hallo Friedrich
    Wirklich ne tolle Meldung.Also ich komm da bei einer solchen Fete billig weg.Ich hab nur noch höchstens 25-30 lebendige verwandte.
    LG
    Franz Josef

    Kommentar

    • gabyde
      Erfahrener Benutzer
      • 24.12.2010
      • 488

      #3
      Das Faszinierende ist ja doch, daß es nicht nur Verwandte sind, sondern Nachkommen!!
      Verwandte hätte ich jede Menge, aber Nachkommen = 0

      LG
      Gaby
      Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
      http://www.alteltern.de/
      http://www.ahnekdoten.de/

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28380

        #4
        Hallo,

        also ausgehend von meiner Schwiegermutter, hätte sie in 10 Jahren bei ihrem 85. Geburtstag:
        2 Kinder
        4 Enkel
        ? Urenkel
        auf keinen Fall Ururenkel

        Es wird ein günstiges Fest!
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4383

          #5
          man stelle sich vor.....

          Ihr Lieben,
          man stelle sich vor, aus dieser Familie betreibt jemand in 100 Jahren unser Hobby! Welch Quell der Freude, vor allen Dingen dann, wenn zu "Lebzeiten" niemand etwas schriftlich hinterlassen hat. Erfahrungsgemäß ist das ja so (jedenfalls bei mir), solange noch "Zeit" ist, besteht kein Interesse und hinterher tut man sich schwer.....
          Herzliche Grüße, Scheuck
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          • Friedrich
            Moderator
            • 02.12.2007
            • 11322

            #6
            Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
            Welch Quell der Freude, vor allen Dingen dann, wenn zu "Lebzeiten" niemand etwas schriftlich hinterlassen hat.
            Und bei mir jetzt welch Quell des Grinsens!!!

            Friedrich
            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4400

              #7
              Also wenn wir feiern , nur in der Familie, sind wir auf jedenfall schon mal wenigstens 25 Personen. Ist schon eine eigene Feiergesellschaft.

              Selbst bei uns ist noch niemand über seine Urenkel hinausgekommen. Ich selber hätte auch nur 3 Nachkommen.

              LG Silke

              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • Genealoge
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2009
                • 1145

                #8
                alter falter, die familie ist "fleißig" ^^
                Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

                Kommentar

                • Franzine123
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.11.2011
                  • 741

                  #9
                  Na, Friedrich,

                  da wäre ich auch gern bei gewesen. Liebe Grüße an die liebe alte Dame, ich wünsche ihr noch viele schöne Stunden mit ihren Familienmitgliedern.

                  Vielleicht trinkt sie ja einen Whisky auf meinen Gruß hin :-))

                  Liebe Grüße

                  Franzine123
                  Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
                  und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

                  Kommentar

                  • Olivia
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.10.2010
                    • 406

                    #10
                    ... ein schöner Bericht mit Foto
                    Meine Omi ist vor 1einhalb Jahren 85 geworden... wir haben auch groß gefeiert
                    Omi hat 3 Kinder, 10 Enkel, aktuell ist das 9.Urenkel unterwegs (Geb.termin in 8Wochen) und sie hat auch bereits schon 2 Ururenkel (die eine ist meine Großnichte und sie geht schon in die 2.Klasse, das andere ist mein Großneffe, er ist inzwischen 3Jahre alt).
                    Das sind nun auch pi-mal-Daumen schon 23 (fast 24) direkte Nachkommen von Omi
                    Mit meiner Großnichte ist das ja auch eine kleine Sensation... meine Mutti ist mit 16 selbst zum 1.mal Mutter geworden (meine Schwester hat vor ein paar Tagen ihren 50.Geb.t. gefeiert) ... also die 5 Generationen sind: meine Omi (wird im Juni 87 Jahre), meine Mutti (wird im April 67J.), meine Schwester (50), meine Nichte (im Januar 30 geworden), meine Großnichte (wird im Juli 8J.) - 5 weibliche Generationen also... war auch schonmal ein Bericht in einer Frauenzeitschrift (Alles für die Frau - glaube im Dezember 2005, als die Kleine 1einhalb Jahr alt war). Wenn Omi nochn bissi durchhält, vielleicht gibts ja dann irgendwann noch eine 6.Generation, die sie miterlebt
                    Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
                    in Berlin: Schmidt-Sdolarski
                    in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
                    für jeden Hinweis! GLG; Olli

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X