Hallo Friedrich
Wirklich ne tolle Meldung.Also ich komm da bei einer solchen Fete billig weg.Ich hab nur noch höchstens 25-30 lebendige verwandte.
LG
Franz Josef
also ausgehend von meiner Schwiegermutter, hätte sie in 10 Jahren bei ihrem 85. Geburtstag:
2 Kinder
4 Enkel
? Urenkel
auf keinen Fall Ururenkel
Es wird ein günstiges Fest!
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Ihr Lieben,
man stelle sich vor, aus dieser Familie betreibt jemand in 100 Jahren unser Hobby! Welch Quell der Freude, vor allen Dingen dann, wenn zu "Lebzeiten" niemand etwas schriftlich hinterlassen hat. Erfahrungsgemäß ist das ja so (jedenfalls bei mir), solange noch "Zeit" ist, besteht kein Interesse und hinterher tut man sich schwer.....
Herzliche Grüße, Scheuck
da wäre ich auch gern bei gewesen. Liebe Grüße an die liebe alte Dame, ich wünsche ihr noch viele schöne Stunden mit ihren Familienmitgliedern.
Vielleicht trinkt sie ja einen Whisky auf meinen Gruß hin :-))
Liebe Grüße
Franzine123
Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)
... ein schöner Bericht mit Foto
Meine Omi ist vor 1einhalb Jahren 85 geworden... wir haben auch groß gefeiert
Omi hat 3 Kinder, 10 Enkel, aktuell ist das 9.Urenkel unterwegs (Geb.termin in 8Wochen) und sie hat auch bereits schon 2 Ururenkel (die eine ist meine Großnichte und sie geht schon in die 2.Klasse, das andere ist mein Großneffe, er ist inzwischen 3Jahre alt).
Das sind nun auch pi-mal-Daumen schon 23 (fast 24) direkte Nachkommen von Omi
Mit meiner Großnichte ist das ja auch eine kleine Sensation... meine Mutti ist mit 16 selbst zum 1.mal Mutter geworden (meine Schwester hat vor ein paar Tagen ihren 50.Geb.t. gefeiert) ... also die 5 Generationen sind: meine Omi (wird im Juni 87 Jahre), meine Mutti (wird im April 67J.), meine Schwester (50), meine Nichte (im Januar 30 geworden), meine Großnichte (wird im Juli 8J.) - 5 weibliche Generationen also... war auch schonmal ein Bericht in einer Frauenzeitschrift (Alles für die Frau - glaube im Dezember 2005, als die Kleine 1einhalb Jahr alt war). Wenn Omi nochn bissi durchhält, vielleicht gibts ja dann irgendwann noch eine 6.Generation, die sie miterlebt
Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf in Berlin: Schmidt-Sdolarski in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska für jeden Hinweis! GLG; Olli
Kommentar