Erbitte Hilfe bei einem (fast) unleserlichen Heiratseintrag von 1695

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zummelt
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2016
    • 510

    [gelöst] Erbitte Hilfe bei einem (fast) unleserlichen Heiratseintrag von 1695

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1695
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Krielow
    Namen um die es sich handeln sollte: Peter Kobicke/Kobeke


    Hallo,
    bei ff. Heiratseintrag ist leider kaum etwas zu entziffern. Mir würde schon viel geholfen sein, wenn sich der Name (vor allem der Vorname) durch euch halbwegs sicher lesen lässt. Ansonsten würde die Heirat nämlich gut passen, da die erste Tochter 1696 geboren wurde und der Name Kobicke meines Wissens nur für meinen Ahnen in diesem Zeitraum vorkommt.

    Freue mich über jede Hilfe.
    Steffen



    1695 Heiratseintrag

    Julii ist ..ter Kobeke, Cosßat
    ... .... Berendt


    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von zummelt; 11.02.2024, 23:57.
    Beste Grüße
    Steffen
  • Posamentierer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2015
    • 1035

    #2
    Hallo Steffen,

    so wird das nichts. Der Link geht auf die erste Seite des Kirchenbuches. Die PDF zeigt eine Beerdigung von 1694. Suchst Du tatsächlich eine Heirat - und ist die von 1695 oder 1795 wie im Fragebogen?
    Lieben Gruß
    Posamentierer

    Kommentar

    • zummelt
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2016
      • 510

      #3
      Hallo Posamentierer (und andere von der Anfrage Irritierte),

      das war natürlich keine optimale Anfrage von mir; da muß ich mich entschuldigen.

      Also ich bräuchte schon Hilfe bei dem Heiratseintrag von 1695, leider falsches Jahr im Fragebogen, aber zum Glück richtig in der Titelzeile, Textfragment und Beschriftung pdf.

      Und ja, es handelt sich m.E. um einen Heiratseintrag. Gemäß Übersicht im KB auf diesen Seiten und im Text drüber steht copuliert.

      Und mit dem falschen Link ist ärgerlich, da er eine zusätzliche Option darstellen sollte.

      Danke für die berechtigten Hinweise.

      Steffen




      PS: habe soeben bemerkt, dass ich nicht einfach die URL kopieren und einfügen kann, sondern den Permalink aktivieren muß (wieder etwas gelernt)
      Beste Grüße
      Steffen

      Kommentar

      Lädt...
      X