|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort und Gegend der Text-Herkunft: Namen um die es sich handeln sollte: Guten Morgen ich brauche Ihre Hilfe bei der Transkription dieser Heiratsurkunde. Ich kann den Geburtsort der Kinder nicht lesen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Fred |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Ich lese Wadersloh, da kommen auch die Trauzeugen her. ca. 80 km nordöstlich von Haspe. Auf der 1. Seite ist es "normal" geschrieben (bei der Nennung des Geburtsregisters der Braut). |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank für den Geburtsort der Kinder, können Sie mir den Rest transkribieren?
Mit freundlichen Grüßen Fred |
|
|||
|
|||
![]() Bonjour, ich lese (nur Handschriftliches):
- Seite 1 - 15 Wadersloh / dreizehn Juni / achtunddreißig Kaufmann Heinrich Eduard Kammertöns be zehn / Februar neun / zwei Haspe Kreis Hagen 82 / Haspe Hagen-Haspe, Horst-Wussel- straße 21 Hildegard Anna Josefa Schulze- Brexel, ohne Beruf be fünf / November neun / sechs Wadersloh 158 / Wadersloh Wadersloh, Wahlhaus 26 Randvermerk: 1 7 / 1944 Minsk-Distrikt Warschau (16.5.1944) - Seite 2 - der Amtsrentmeister Johannes Faße be 47 / Wadersloh der Amtsinspektor Wilhelm Wehmejer be 34 / Wadersloh unterschrieben: Bräutigam - Braut - Trauzeugen in Vertretung: xxx Randvermerk: (Tochter) 49 / 1939 Wadersloh (Sohn) 8 / 1944 Wadersloh (20.1.1944) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Fred |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich korrigiere nur minimal, es war die in der NS Zeit so benannte Horst-Wessel-Straße, seit 1945 Heilig-Geist-Straße (siehe auch https://www.lwl.org/westfaelische-ge...Begriff_3.html ) Viele Grüße, Jérôme Geändert von Jérôme Landgräfe (28.09.2023 um 11:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
Danke für diese Information Mit freundlichen Grüßen Fred |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|