Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Super
![]() Ist ein wunderbarer Start in den Tag, wenn man so etwas liest ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Lieber Friedrich,
super, toll, grpßartig ! Vielen Dank für dieses Gedicht . Für mich eine schöne Überraschung am Morgen. ![]() liebe Grüße Brigitte |
|
|||
|
|||
![]() Guten morgen Friedrich,
sollst mal sehn. In 100 Jahren, wenn jemand Deine Person erforscht, steht unter Deinem Profil: Friedrich: "Nicht nur ein eifriger und hilfsbereiter Forscher. An ihm ist auch ein Poet verloren gegangen" Absolut gelungen Dein Gedicht. Immer weiter so @ Pitka: ... und die Ergänzung, einfach klasse. Und das zu so später Stunde. Da mümmel ich mich lieber auf´m Sofa (ich faules Stück ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Es ist sehr beglückend wen man morgens den Pc anschmeist und man findet....eine Hymne. Leider bin ich zum Komponieren nicht geeignet,ich kenne nicht mal wen eine Note halb ist den Unterschied zur ganzen Note. Es wird sich aber sicher ein Haydn oder Bethofen oder ein Grieg oder ein Strauß oder ein ....... Auf alle Fälle Gratulation Fridrich. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Friedrich, hallo Pitka,
Applaus, Applaus!!! Sehr schön gemacht, es zaubert einem wirklich ein Schmunzeln ins Gesicht, weil es so treffend ist! Und die Ergänzung von Pitka passt auch wunderbar dazu! Ich bin fasziniert und danke Euch für die kreative Umsetzung ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Habe kein Klavier zur Hand, nur 'ne Klampfe; es ist auch nicht Bach, aber mir fiel etwas ein. Habe versucht es einfach und für jedermann singbar zu halten und mußte - @ Texter Friedrich - der Metrik wegen mal zwei Sachen verschieben.
Gruß vom Schlupp. P.S.: Hoffe, der geschriebene Rhythmus ist der, den ich im Ohr habe) olle Punktierungen...). |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Friedrich, Pitka und Schlupp
![]() da hauts einen doch gleich vom Bürostuhl wenn man die tollen Zeilen liest. Einmal bin ich nicht im Forum (muß arbeiten) und hier geht die Post ab.... Bin stolz auf Euch!!!! Liebe Grüße PETRA |
|
||||
|
||||
![]() Viktor hat an ein paar Stellen noch gefeilt, damit es vom Takt her glatter klingt. Ich habe ihn gebeten, seine Version hier zu präsentieren. Wenn Schlupp dann seine Komposition macht, klappt's vielleicht noch etwas besser.
Friedrich |
|
||||
|
||||
![]() Wie gesagt, ein paar klitzekleine Stellen rundgeschliffen. War mir beim Sprechgesang augefallen, dass es dann besser flutscht.
Wirst du vom grauen Alltag gequält, mühsam die Stunden gezählt, wirf doch einfach das Internet an, lehn dich zurück und klicke dann dich fröhlich hier im Forum ein: Hier bist Du Mensch - hier darfst du es sein! Liest dich durch die Postings durch, sagst deine Meinung frei von Furcht, und freust dich, wenn dir einer Antwort gibt. Damit du auch weißt, wer mit wem versippt, stellst du auch deine Ahnen ein. Hier bist Du Mensch - hier darfst du es sein! Fällt's dir mal schwer mit alter Schrift, zeige es allen, damit man dir hilft. Namen und Daten: Zeig's allen gern, und Rätsels Lösung ist nicht fern! So wird deine Forschung rund und fein: Hier bist Du Mensch - hier darfst du es sein! Und fehlt dir das Wissen um einen Ort, die Onkels weit nach Übersee fort, hast du Verwandtschaft in Dänemark: Zöger' nicht lang, riskier's und frag! Und willst du dabei auch mal lustig sein: Hier bist Du Mensch - hier darfst du es sein! |
|
||||
|
||||
![]() So, damit es festgetackert werden kann, schubs ich es nochmal hoch.
Friedrich |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|