#121  
Alt 05.04.2019, 19:14
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 26.607
Standard

Hallo Alfred,

aber meine Uhr ist doch auf Sommerzeit!
Es ist jetzt 19:14
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 05.04.2019, 20:12
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.815
Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Sooooooooo
Aber nein, wir sind nicht neugierig!
Puh, dann habe ich ja Glück gehabt!
__________________
Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.04.2019, 21:40
Benutzerbild von Cardamom
Cardamom Cardamom ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.954
Standard

Herzliche Grüße vom ersten Abend unseres süddeutsch-nordbayerischen Ahnenforscher-Treffen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0099.jpg (249,8 KB, 57x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 05.04.2019, 22:02
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 26.607
Standard

Hallo Cornelia,

das ist aber doch nicht Dein Ahnenforscher-Schild! Oder seid ihr schon zu Knödelforschern mutiert?
Ich seh schon, ich muß da morgen korrigierend eingreifen
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 05.04.2019, 23:52
tuedelluet tuedelluet ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 514
Standard

Moin Xtine,

der Ort ist schön. sowohl von den eingetroffenen Fories und den Gesprächen, als auch vom Wetter.
wir haben ja schon einen ersten Moderator begrüßen dürfen, wenn Friedrich auch heute Abend leider erst spät eintraf.

Knödelprobe wurde durch Getränkeverkostung abgelöst. Kein Altbier entdeckt, obschon historische Braustätte seit 1579.
ABER: hier in Forchheim tun sich Abgründe auf - sogar an den Gebäuden.
siehe Bilder -
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mauerscheißer.jpg (90,3 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bier 1.jpg (63,5 KB, 47x aufgerufen)
__________________
Gruß aus Bremen

tuedelluet
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.04.2019, 23:57
Benutzerbild von Cardamom
Cardamom Cardamom ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.954
Standard

Übrigens habe ich an den Stadtrat schon eine Petition gerichtet, die Stadt umzubenennen.
Forschheim.
Ist doch klar.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 06.04.2019, 00:16
Benutzerbild von mesmerode
mesmerode mesmerode ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 2.662
Standard

ich wünsche euch ganz viel Spaß,
wäre sehr gern dabei gewesen um viele Forschis kennen zu lernen.
Aber mein Göga hat Geburtstag, so haben wir viele Gäste.
Forchheim kenne ich aus den 60er Jahre und wäre gern mal wieder in Oberfranken gewesen.

Uschi
__________________
Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
Rheinland Pfalz : Ingebrandt, Schmitt, Ries, Emmerich
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.04.2019, 16:57
Benutzerbild von Bachstelze1160
Bachstelze1160 Bachstelze1160 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: 72531 Hohenstein
Beiträge: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Cardamom Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich an den Stadtrat schon eine Petition gerichtet, die Stadt umzubenennen.
Forschheim.
Ist doch klar.
Hallo liebe Carda Ähm Cornelia,
besser nicht, wenn sich Ortsnamen verändern kommt man oft drauß, naja ich habe aber hier durch Hilfe im Forum, den Ort Peinding heute Peunting, bei Burgthann also jenseits von Nürnberg = südöstlich gefunden, immer noch eine bäuerliche Ansiedlung, da kam meine 5 x Urgroßmama her. auch im Historischen Bayernatlas zu finden, wo mit rotem Stift die Namensänderung zu sehen ist.
Da werde ich irgendwann im Sommer mal spazieren gehen!

Hallo Tüdelüt tü Türlich, schade, dass i De net in meiner Omaheimat begrüßen kann, wie war Deine Bahnfahrt, und welchen Weg Route hat die Lok mit Waggon in dem Du saßt genommen?

Meiner Oma ihre Tante ist dort verheiratet gewesen, und die Tochter/ Bäsle/ Tante Helma war die Patentante meiner Mama.

Alle andern viel spass noch, hier ist die Sonne herausgekommen aber die Welpen schlummern noch in der schlummernden Goldie!

Gibt es dort schon die schön geschmückten Ostereibrunnen?

Übrigends gibt es in Forchheim einpaar Gußeiserne oder sind eine oder mehrere broncene Skulpturen, am Stadtbach, Einkaufsstrasse, die hat der Töpferkommilitone Harro Frey von meiner Töpfertante gemacht, er ist leider schon gestorben.

Eure Bachstelze Setty
__________________
Dank und herzliche Grüße <3

Die Bachstelze


Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

Geändert von Bachstelze1160 (06.04.2019 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 06.04.2019, 21:41
AlfredM AlfredM ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 2.148
Standard

Servus Cornelia


Vielen Dank nochmal für den schönen Tag.
Angelika, Max und ich haben ihn sehr genossen.
Auch an alle Teilnehmer des Treffens DANKE das wir so
gut aufgenommen worden sind.
Wir drei sind gut zu Hause angekommen, Waltraud wird
noch etwas fahren müssen, aber sie wird sicher auch gut
ankommen.
__________________
MfG

Alfred
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 06.04.2019, 23:35
Benutzerbild von JaneBond
JaneBond JaneBond ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 16
Standard

E I L M E L D U N G

In Forchheim konnte die Polizei heute das hochgradig abhängig machende Ahnirin sicherstellen!

Wo es herkommt und wieviel davon noch im Umlauf ist, konnte bisher noch nicht ermittelt werden!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190406_192125.jpg (233,8 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Jane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.