Forentreffen 2019
Einklappen
X
-
Das ist gut, bitte in der passenden Lautstärke beim Betreten des Gasthofes damit alle anderen Gäste vorgewarnt sind und sich ggf. in Sicherheit bringen können.
Mit dem Codewort "Stammbaum" würde man wahrscheinlich an den Tisch des Monatstreffens der Hundezüchter geschickt...
Viele Grüße
ein Mittelfranke
Wünsche Frohes Treffen
hallochen
macht das Beste aus dem Wetter,
ein tolles Treffen, gute Reise allen
Eure leider nicht anreisen könnende Mitahnenforscherin Bachstelze
PS: Noch sind keine Welpen raus!Dank und herzliche Grüße <3
Die Bachstelze
Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!Kommentar
-
Hi Joachim,
ja das waren die Stürme schuld als ich vo...[snip]..ise wegen den Stürmen, querliegenden Baumstämmen längere Probleme hatten. Hannover, Göttingen usw, nimmst Du nun die Rheingoldlinie Strecke?
Gute Fahrt Dir dann
wünscht Setty, ich ruf dann mal an, wenn Ihr im Hotel in der Runde seid.
Moin Setty,
Nein, da waren jetzt nicht die Stürme aus dem März schuld.
Die Bahn hat einfach "spontan" beschlossen, dass im/bei Hannover Hbf gebaut wird. Plant man ja mal eben so und schickt erst 1 1/2 Wochen vor Reiseantritt eine Meldung welche Züge ausfallen... Was machen eigentlich Menschen, die nicht online die Karten kaufen und reservieren? Die stehen dann dumm am Gleis, oder wie?Gruß aus Bremen
tuedelluetKommentar
-
So ging es mir im Januar auf der Fahrt nach Köln. Der Zug stand am Bahngleis ganz normal auf der Anzeigetafel. Wenn ein Mitreisender nicht in die App gesehen hätte, würden wir jetzt noch dumm da stehen.Was machen eigentlich Menschen, die nicht online die Karten kaufen und reservieren? Die stehen dann dumm am Gleis, oder wie?
Bahnfahren ist manchmal ein großes Abenteuer!
Ich wünsche Dir eine gute Reise und ein glückliches Ankommen.Kommentar
-
Guten Morgen an alle,
wie schon angekündigt: ich komme am Sa um 10:03 mit RE 4986 an.
Araminta und ich fahren ab Nürnberg gemeinsam.
Das Gemeindezentrum ist ja nicht weit weg. Wir kommen dann dorthin...
Am Sonntag ist die Rückreise offen - jenachdem wann sich die Gesellschaft auflöst. Ich kann stündlich einen Zug nehmen
lg EddaHarzvorland: Gittermann, Mingers, Reuter, Schlüter, Schmidt, Stieger
Kr. Lyck, Ostpreussen: Rynio, Olschewski
Kr. Mohrungen, Ostpreussen: Grundmann, Strunk, Prunwitz, Browatzki
Königsberg: Gerwien, Karp
Bärn, Mähren: Gödel, Anders
Dänemark: Schröder, Christensen, Petersen
----------------------------------
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
George Bernard Shaw
Kommentar
-
Liebe Edda,
Nicht weglaufen am Bahnhof!
Ich hole euch doch ab, ohne Kapelle, aber mit dem Ahnenforscherschild!
Ist ja auch wegen des Gepäcks bequemer. Dann könnt ihr auch noch vor der Führung einchecken, weil ich mit dem Auto sowieso in der Tiefgarage ums Eck vom Hotel parken will.
Liebe Grüße
CorneliaKommentar
-
Hallo zusammen,
leider hat es bei mir terminlich nicht gepasst - ich bin erst einen Monat später in Oberfranken.
Schade, ich hätte gerne mal ein paar foristi kennengelernt. Das verschiebt sich demnach nun mal wieder.
Ich wünsche Euch ein fröhliches Treffen, mit viel Erfahrungsaustausch und schönen Stunden.Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region GumbinnenKommentar
-
Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen einen schönen Aufenthalt, viele interessante sowie nette Begegnungen, viel Spaß und Erfolg in Forchheim!
Viele Grüße
AlAvoWar Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)
Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland
Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!
Kommentar
-
Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region GumbinnenKommentar

Kommentar