Bitte beachten: Im Umfrageforum können nur Themen erstellt werden, die ein Umfrageformular beinhalten! Wenn Sie nicht wissen was das ist, sind Sie hier sehr wahrscheinlich falsch! Wenn Sie keine "echte" Umfrage mit Hilfe der Forensoftware einfügen, sondern nur eine Frage zur Ahnenforschung stellen möchten, sind Sie hier ebenfalls falsch! Alle neuen Themen im Umfrageforum müssen erst von der Moderation freigeschaltet werden, damit diese sichtbar werden. Themen die keine korrekte Umfrage enthalten, bleiben verborgen bzw. werden entfernt.
ACHTUNG !!! Leider gibt es seit der Umstellung auf die neue Forensoftware Probleme bei der Anzeige alter Umfragen von vor 2024!!! Manche Ergebnisse werden fehlerhaft oder garnicht mehr angezeigt. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Wer ist der jüngste Verstorbene Eurer direkten Vorfahren?
Jein, da es um die direkten Vorfahren geht, es sei denn, du betreibst Ahnenforschung für deinen Sohn.
Herzliche Grüße
Andrea
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.
Hallo zusammen,
bei mir es mein Großvater Adolf August Martin Hesse aus Hamburg, geboren 30.04.1904. Er ist am 24. August 1925 nach einer OP verstorben. Er durfte nach dem Aufwachen aus der Narkose nichts trinken, aber er hatte es doch getan und ist leider daran verstorben (laut Erzählung meiner Verwandtschaft). Er hinterließ mein Vater, der erst im November 1925 zur Welt kam und seine Verlobt, also meine Großmutter.
Leider meine Mama. I'm zarten Alter von 22Jahren und 4 Monaten.
Ich war erst 9 Monate alt mein Bruder wurde 3.
Sie starb an einer Darm Lähmung infolge einer Bauchspeicheldrüse Entzündung.
Ich besitze den Totenschein des KH.
Gruß OmaMali
Meine Uroma verstarb im Alter von etwa 32,5 Jahren, ein paar Tage, nachdem sie meinen Opa entbunden hat. Er wurde dann hauptsächlich von seinen Geschwistern, insbesondere seiner ältesten (etwa 10 jahre älteren) Schwester aufgezogen. Von ihrem Vater erzählen mein Opa und seine Geschwister nichts. Das Verhältnis muss sehr bescheiden gewesen sein.
im Grunde befassen sich doch viele Umfragen hier mit Zahlen zu den Vorfahren. Höchstes Alter, meiste Kinder, längste Ehe... Deiner Argumentation folgend, sind also die meisten Umfragen hier doof.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.
Kommentar