Lesehilfe (nur Geburts-/Taufdatum!) - Russisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2511

    [gelöst] Lesehilfe (nur Geburts-/Taufdatum!) - Russisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag, Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1870
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Nowosolna bei Lodz
    Namen um die es sich handeln sollte: Maria Amalia Fischer


    Guten Morgen,

    könnte mir bitte jemand nur das genaue Geburts-/Taufdatum aus dem folgenden Eintrag für Maria Amilia Fischer bestätigen?



    (Wenn es "die Richtige" ist, sollte es der 4. Oktober 1870 sein.)

    Danke!
  • Mathem
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2013
    • 536

    #2
    Hallo,

    es ist ein Sterbeeintrag!

    ... starb (умерла) gestern* um 8 Uhr morgens in Nowosolna Maria Fischer, 10 Monate alt...

    *Tag der Meldung: 1./13. August 1870

    Gruß von
    Mathem

    Kommentar

    • Scherfer
      Moderator
      • 25.02.2016
      • 2511

      #3
      Danke Mathem,

      hmm, schade...

      Kommentar

      • Mathem
        Erfahrener Benutzer
        • 01.12.2013
        • 536

        #4
        Hallo Scherfer,

        dann ist das vielleicht der gesuchte Eintrag?



        Das Kind wurde am 22. September/ 4. Oktober 1870 in Nowosolna geboren und erhielt am heutigen* Tag bei der Heiligen Taufe die Namen Maria Amalia...
        (*Meldung am 27. Sept./9. Okt. 1870)

        Die Eltern waren Georg FISCHER und Katharina, geb. KRAUSE.
        Es sind dieselben Eltern wie im obigen Sterbeeintrag.

        Gruß von
        Mathem

        Kommentar

        • Scherfer
          Moderator
          • 25.02.2016
          • 2511

          #5
          Ja, Mathem,

          wunderbar, das ist die Gesuchte. DANKE!

          (PS: War mein Fehler, ich hatte den falschen Eintrag verlinkt, obwohl ich den richtigen schon gefunden hatte. Es gab eine 1869 geborene Maria, die 1870 starb - der Begräbniseintrag oben - und eine kurz darauf 1870 geborene Maria Amalia - der von Dir verlinkte Taufeintrag.)

          Jedenfalls ist damit die Identität für mich klar und es kann weitergehen mit der Suche.
          Zuletzt geändert von Scherfer; 14.01.2024, 19:32.

          Kommentar

          Lädt...
          X