Erbitte Hilfe: Latein-Trauungsbuch Falkenberg: Josephii Stadlmann und Anna Elisabetha Bergler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfredKa
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2021
    • 297

    [gelöst] Erbitte Hilfe: Latein-Trauungsbuch Falkenberg: Josephii Stadlmann und Anna Elisabetha Bergler


    Liebe Experten,

    für einen weiteren Trauungsbucheintrag aus Falkenberg / Tirschenreuth bitte ich um wieder um eure Hilfe.

    Sorry - hatte Stadlmann mit Hochzeit 11. Juni 1776 angegeben, Titel daher irreführend, neuer Eintrag für Stadelmann mit Hochzeit 20.1.1777

    Danke im voraus und liebe Grüße
    Alfred
    Zuletzt geändert von AlfredKa; 27.10.2023, 22:42. Grund: Korrektur/Hinweis
  • AlfredS
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2018
    • 1862

    #2
    Ich ergänze:
    Die 11 Junii Matrimonium in facie Eclesiae assistente D[omini]:
    ... meo Contraxit laboriosus Juvenis, Joannes Bartholo=
    maeus Stadlmann agricola in gumppern, laboriosi laurentii
    Stadlmann p.m. et Mariae Margarethae p.m. Conjugum
    filius legitimus cum pudica virgine Maria Margaretha
    laboriosi Joannis Michaelis Kock agricolae in Bernstein p:m.
    et Annae Margarethae conjugum Filia legitima. Testes erant
    Joannes Mathaeus Schrembs agricola zu gumppern et georgius
    Kek(?) agricola in Bernstein.
    Gruß, Alfred

    Kommentar

    • AlfredKa
      Erfahrener Benutzer
      • 16.04.2021
      • 297

      #3
      Danke für Transkript

      und sorry für eventuelle Verwirrung. Ich hatte eigentlich den 4. Eintrag gemient, aber selbst den 1. transkribiert udn wollte den Beitrag dann löschen. Ich werde jetzt den Titel adaptieren und einen neuen Beitrag für den 4. Eintrag schreiben.

      Danke, da es ein Verwandter ist kann ich das Transkript auch brauchen.

      liebe Grüße
      Alfred

      Kommentar

      Lädt...
      X