Hilfe-ancestry

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9326

Hallo Vivia,

ich würde Dir ja gern helfen, hab aber leider auch keinen Zugang zu ancestry.
    Gedulde Dich noch ein bisschen, sicher wird bald einer der ancestry-Spezialisten hier reinschauen. Oder Du erstellst einfach ein neues Thema, vielleicht wird Deine Anfrage dann eher gefunden.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo, Vivia,

das ist der Eintrag. Ein Originalbild gibt es nicht.

Freundliche Grüße

Thomas
      Angehängte Dateien
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Vivia
        Benutzer
        • 28.07.2011
        • 9

Ich danke dir ganz herzlich!!

Kommentar

• AnJu
          Neuer Benutzer
          • 11.08.2011
          • 1

Tochter von Bernhard Juraschka

Hallo Jeannie,

[QUOTE=Jeannie71665;427754]Hallo an alle!

Mir wurde gesagt, dass mein Urgroßvater Michael Urashka eine von sechzehn Kindern war. Er wurde in Litauen Wewerzene (jetzt Veivirzenai Litauen) geboren. Ich habe bereits beigetreten ancestry.com und einige andere Webseiten, kann aber nicht die Namen seiner Eltern. Seine Todesanzeige sagte, er sei der Sohn des verstorbenen Mr. und Mrs. Michael Urashka. Allerdings, sagte seine Schwester Marie Juraschka Pettereit Snyders Todesanzeige sie war die Tochter des verstorbenen Mr. und Mrs. Edward Juraschka. Ich wurde von ein paar Leuten erzählt, dass meine Großväter Todesanzeige wahrscheinlich falsch war. Ein Verwandter der Auffassung, dass alle sechzehn Kinder die gleichen Eltern hatte. Mein Urgroßvater DID Namen seines einzigen Sohnes Edward, so vermute ich, dass zu seinen Vätern Namen Ehre. Ich wünschte, ich könnte sicher sein. Kann mir jemand dieses Geheimnis lösen? Er hat einen Bruder Bernard oder Bernhard eventuell noch in Deutschland lebt.

> Unser Großonkel Bernhard also der Bruder von deinem Urgroßvater ist schon vor längerer Zeit verstorben. Ich kannte ihn und seine Frau noch aus meinen Kindertagen, wir haben sie damals oft besucht.

Ich konnte keine Einwanderung Datensätze auf einer Bernard oder Bernhard. Sein Bruder Joseph (Josef) Martin Juraschka die 1890 in Wewirschen geboren wurde. Er hatte einen Bruder Alexander F. Juraschka 1907 in Wewirzany geboren, die zu einem Joahnna verheiratet war und in die USA kamen mit ihren beiden Kindern Woldemar und Manfred in den 1940er Jahren oder 1950. Vielen Dank für jede Hilfe Sie mir geben können.

> Wanda (21.03.1934 - 13.07.2007) geb. Juraschka, die mit 19 Jahren Alfred (03.07.1929 - 02.07.2007) Stepputtis geheiratet hat, war meine Tante und Patentante. Sie hegte einen engen Kontakt zu ihrer Familie in Amerika, da sie lange Zeit (ca. 20 Jahre) dort anfänglich bei ihrem Onkel Alexander und dessen Familie gelebt hat. Leider sind auch sie und ihr Mann vor ein paar Jahren verstorben.

> Mein Vater Bernhard Juraschka ist Wandas Bruder und hat übrigens heute Geburtstag ! Er begibt sich bald auf eine Reise nach Litauen (mitunter Wewirschen), um Ahnenforschung mittels Kirchbucheinträge vor Ort durchzuführen. Er würde sich riesig freuen, wenn du ihm bestimmte Recherchen, die ihm weiterhelfen würden, mitteilen könntest! Das wäre dann dein Geburtstagsgeschenk an ihn ;-).

> Liebe Grüße aus der Verwandtschaft
          Anke Juraschka

> PS: Ich würde mich über einen persönlichen Austausch über unsere Familie sehr freuen!
          Zuletzt geändert von AnJu; 11.08.2011, 13:17.

Kommentar

• Vivia
            Benutzer
            • 28.07.2011
            • 9

Falls jemand die Zeit findet, würde mich die informationen auf dem folgendem Dokument interesssieren.

England and Wales Marriage Index 1916-2005

Louise H De Siso
            Spouse Voermans

in Buckinghamshire

danke!

Kommentar

• renatehelene
              • 16.01.2010
              • 1983

hallo, das Ancestry Dokument gibt nicht viel her; die Heirat wurde
              April, Mai und Juni 1955 registriert und zwar im District ETON
              Gruss Renate

Kommentar

• renatehelene
                • 16.01.2010
                • 1983

Hallo, ich habe noch was "übersehen"; bei De Siso steht
                "De Siso or Rijnbeck" und der Vorname von Voermans ist Ernst T.
                Man kann von dieser Urkunde eine Kopie über Ancestry bestellen -
                kostet aber
                lg Renate

Kommentar

• animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9326

Zitat von AnJu Beitrag anzeigen
                  Sein Bruder Joseph (Josef) Martin Juraschka die 1890 in Wewirschen geboren wurde. Er hatte einen Bruder Alexander F. Juraschka 1907 in Wewirzany geboren, die zu einem Joahnna verheiratet war und in die USA kamen mit ihren beiden Kindern Woldemar und Manfred in den 1940er Jahren oder 1950.
                  Hallo Anke,

ich vermute mal, über Josef Martin Juraschka weißt Du auch nicht viel, d. h. eigentlich interessiere ich mich für seine Frau, da sie eine Schwester meiner Großmutter war. Die Kinder und Enkel der beiden sind wohl alle schon verstorben, so dass ich keine Nachfahren mehr befragen kann. Mit Woldemar (Wally) hatte ich schon Kontakt, aber über Josef wusste er so gut wie nichts, er war ja auch noch ein Kind, als sie nach Amerika gingen. Manfred ist schon verstorben.

Ich glaube, Jeannie schaut hier gar nicht mehr rein, sie war nur hier auf meine Juraschka-Anfrage gestoßen und wollte Kontakt mit mir aufnehmen.

(Eigentlich passen unsere Beiträge nicht in diesen Thread, da es hier um Anfragen bei ancestry geht, vielleicht kann ja ein Moderator die Beiträge 508, 509, 510, 511, 512, 513, 530 und 534 in einen eigenen Thread packen.)
                  Zuletzt geändert von animei; 13.08.2011, 01:42.
                  Gruß
                  Anita

Kommentar

• Vivia
                    Benutzer
                    • 28.07.2011
                    • 9

Vielen herzlichen dank Renatehelene, das hilft mir sehr

Kommentar

• Ralph68
                      Benutzer
                      • 18.08.2011
                      • 23

Ernst Klingmann

Hallo,

kann mir bitte jemand die Daten von Ernst Klingmann zur Verfügung stellen?

Hier habe ich den Namen gefunden.

Vielen Dank und schöne Grüße

Ralph

Kommentar

• wolfganghorlbeck
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.08.2009
                        • 2946

Hallo Ralph,

ich würde ja gerne nachschauen,
                        aber über den link komme ich ständig auf irgendeine Seite von ancestry, nur nicht auf ancestry.com.
                        Dann muss ich immer 20 bis 30 Minuten warten, ehe ich mich wieder bei ancestry.com einloggen kann.
                        Worum geht es denn bei dem Ernst Klingmann und wann lebte er ?
                        Da könnte ich dann selbst mal suchen !

Viele Grüße
                        Wolfgang

Kommentar

• Ralph68
                          Benutzer
                          • 18.08.2011
                          • 23

Hallo Wolfgang,

Ernst Klingmann muss ca. 1920 geboren worden sein.

Ich grüße alle Mitglieder und möchte kurz die Beweggründe meiner Suche erklären. Mein Name ist Ralph und ich bin auf der Suche nach meinem Großvater von dem ich erst vor kurzer Zeit erfahren habe. Nachdem meine Großmutter im letzten Jahr verstorben ist benötigten wir (meine Mutter, meine Schwester und ich) einige

Hier habe ich die Geschichte umschrieben.

Vielen Dank

Ralph

Kommentar

• wolfganghorlbeck
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.08.2009
                            • 2946

Hallo Ralph,

ich hoffe mal, dass es der gesuchte ist !
                            Ein Ernst Klingmann, geb. um 1923 flog am 16.5.1951 von Amsterdam mit der KLM nach Curacao (ich nehme mal an über New York, wegen der New Yorker Passagierliste !)
                            Als gegenwärtiger Wohnort wird Bogota, Kolumbien angegeben.

Ich weiß nun nicht, ob Dir das wirklich weiter hilft.

Viele Grüße
                            Wolfgang

New York Passenger Lists, 1820-1957
                            about Ernst Klingmann

Name: Ernst Klingmann
                            Arrival Date: 16 May 1951
                            Birth Year: abt 1923
                            Ethnicity/Race- /Nationality: German
                            Port of Departure: Austerdam,Nld
                            Port of Arrival: New York, New York
                            Airline: Klm Royal Dutch Airlines

Kommentar

• Ralph68
                              Benutzer
                              • 18.08.2011
                              • 23

Vielen Dank!
                              Es ist mir eine große Hilfe! Jetzt haben wir eine weitere Möglichkeit ihn zu suchen.
                              Vielen Dank!!!!

Ralph

Kommentar

• Kasstor
                                Erfahrener Benutzer
                                • 09.11.2009
                                • 13449

Hallo, Ralph,

ist wegen der großen zeitlichen Distanz wohl nicht soo wichtig, aber mE ist der seinerzeit angegebene Ort für den Ernst Klingmann Pasto in Kolumbien.

Freundliche Grüße

Thomas
                                Angehängte Dateien
                                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

Lädt...
                                X