Hilfe-ancestry

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9327

Hallo Wolfgang,

vielen Dank. Ich hab auch schon einiges über die Familie herausgefunden, z. B. die Sterbedaten und Orte von Alexander, Johanna und Manfred und die Adresse von Woldemar. Auch in der 149 Union in Naugatuck leben heute noch Juraschka, da werd ich gleich mal hinschreiben.

Ich schick Dir trotzdem mal meine e-mail-Adresse, mal sehen, was Du noch gefunden hast.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• PeterS
      Moderator
      • 20.05.2009
      • 3793

Hallo,

könnte mir jemand nachsehen, was beim Eintrag des
      "SCHACHSHUBBER Joseph"
      in den
      New York Passenger Lists, 1820-1957
      bei ancestry steht,
      bzw. auch, ob er mit Familie gereist ist.
      Er könnte von Wien aus emigriert sein und eigentlich "Schachhuber" geheissen haben.

Vielen Dank
      Peter

Kommentar

• wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2946

Hallo Peter,

unten steht der gefundene Eintrag in der Passagierliste. Zu dieser Zeit enthält das Dokument relativ wenige Angaben !
        Als Beruf steht joiner (Tischler) da. und Germany als Herkunftsort.

Viele Grüße
        Wolfgang

New York Passenger Lists, 1820-1957
        about Joseph Schachshubber

Name: Joseph Schachshubber Arrival Date: 5 Aug 1851 Estimated birth year: abt 1833 Age: 18 Gender: Male Port of Departure: Hamburg, Germany Destination: United States of America Place of Origin: Germany Ethnicity/Race-
        /Nationality: German Ship Name: Elise Search Ship Database: Search the Elise in the 'Passenger Ships and Images' database Port of Arrival: New York Line: 30 Microfilm Serial: M237 Microfilm Roll: M237_103 List Number: 1097 Port Arrival State: New York Port Arrival Country: United States

Kommentar

• PeterS
          Moderator
          • 20.05.2009
          • 3793

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Antwort, 1851 wäre wahrscheinlich zu früh für die Emigration der Wiener Schachhuber´s. Wer weiß, wie der wirklich geheissen hat.
          Ich würde die Immigration jener Familie suchen, die später als SCHAHUBER in Springfield, Missouri lebte.
          Vater: ?
          Mutter: Marie oder Maria Magdalena (lt. Census 1900 1890 immigr.)
          Tochter: Marie od. Mary C. (lt. Census 1900 1885 immigr.)
          Sohn: Ignatz od. Ignace, Ignatius (lt. Census 1900 1889 oder lt. Einbürgerung 1893 immigr.)

Eine 2. Familie Schachhuber aus Wien emigrierte gesichert 1867 nach New York, und findet sich völlig verhunzt als "Sachhieber" in der Datenbank.

Beste Grüße, Peter
          Zuletzt geändert von PeterS; 07.04.2010, 12:47.

Kommentar

• wolfganghorlbeck
            Erfahrener Benutzer
            • 30.08.2009
            • 2946

Hallo Peter,

ja mit den Namen ist das so eine Sache !!!
            Aber wenn man sich die handschriftlichen Dokumente ansieht, kann einem der leid tun, der das ganze in die Datenbank übertragen muss.

Wenn ich heute nachmittag etwas Zeit habe, suche ich noch weiter.

Gruß
            Wolfgang

Kommentar

• JohannaGB
              Erfahrener Benutzer
              • 12.04.2009
              • 185

ancestry FN SCHUGK, Fritz-Gustav

Hallo in die Forscherrunde,

kann mir bitte jemand helfen, der bei ancestry registriert ist folgendes in Gänze für mich zu lesen und mir als PN zu schicken?:

-Johanna Sophie SCHUGK beim Sachse Familienstammbaum öffentlicher Mitgliederbaum

- Friedrich SCHUGK beim Kuring Familienstammbaum öffentlicher Mitgliederbaum

- Fritz Gustav SCHUGK Adressbuch Aachen und Umgebung 1899

Vielleicht bringt es mich ja ein wenig weiter.

Danke schon mal im voraus und einen sonnigen Tag noch

Birgit
              Herzliche Grüße
              JohannaGB

DIETZ Oberfranken - Hof evtl. Grenzübergreifend nach Asch; auch in Forchheim
              NORDMANN aus Niedersachsen Raum Rössing/Nordstemmen
              PEETZ Oberfranken - Hof/Bayern

Kommentar

• animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9327

Hallo,

könnte bitte mal jemand nachsehen, ob ein Alexander Fetting mit Frau Emma in einer Passagierliste nach 1929 zu finden ist. Mich würde vor allem interessieren, ob Kinder dabei sind und wohin bzw. zu wem die Familie möchte.

Weitere Angaben zu den Personen brauch ich im Moment nicht, hab auch schon einiges.
                Gruß
                Anita

Kommentar

• wolfganghorlbeck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.08.2009
                  • 2946

Hallo animei,

eine Passagierliste mit Alexander und/oder Emma Fetting finde ich nicht.

Das einizige ist eine Todesanzeige für einen Siegfried A. Fetting (möglicherweise aus Wisconsin), in der eine Emma Fetting erwähnt wird.

Leider stürzt bei Aufruf dieser Zeitungsseite mein PC immer ab.

Im Sterbeindex steht ein Alexander Fetting 20.4.1906 - 26.3.1990, SV-Nummer wurde auch in Wisconsin ausgegeben.

Gruß
                  Wolfgang

Kommentar

• animei
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.11.2007
                    • 9327

Danke Wolfgang. Wisconsin ist richtig.
                    Gruß
                    Anita

Kommentar

• animei
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2007
                      • 9327

Hallo,

wenn ich im Census 1900 den Namen Ida Fieser eingebe, komme ich zu einer Ida Kaiser (altern. Ida Fieser). Könnte mir bitte jemand nachsehen, was sich hinter dem Eintrag verbirgt?
                      Gruß
                      Anita

Kommentar

• wolfganghorlbeck
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.08.2009
                        • 2946

Hallo animei,

es ist einfach eine Unklarheit bei der Entzifferung der Handschrift !
                        Man kann im Dokumente "Fieser" lesen aber auch "Kaiser" könnte es sein. Ich tendiere zu Kaiser !

Gruß
                        Wolfgang

1900 United States Federal Census
                        about Ida Kaiser

Name: Ida Kaiser
                        [Ida Fieser] Home in 1900: Brooklyn Ward 26, Kings, New York Age: 7 Birth Date: Jun 1892 Birthplace: New York Race: White Gender: Female Relationship to Head of House: Daughter Father's Name: Samuel Father's Birthplace: New York Mother's Name: Minnie Mother's Birthplace: Germany Marital Status: Single Residence : New York City, Kings, New York Occupation: View on Image Neighbors: View others on page Household Members: Name Age Samuel Kaiser 46 Minnie Kaiser 44 Silma Kaiser 9 Ida Kaiser 7 Samuel Kaiser 5/12 Carl Schwartz 47

Kommentar

• der_Lenz
                          Erfahrener Benutzer
                          • 21.10.2009
                          • 231

Hallo,

könnte mir bitte jemand folgende Dokumente zu kommen lassen. Würde da gerne aus Interesse mal hineinschauen. Am besten per E-Mail (übers Profil).

Vollständige Liste meiner FN: hier
                          Suche insbesondere nach:
                          Rahm
                          in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig,
                          Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen

Kommentar

• Marlies

Zitat von der_Lenz Beitrag anzeigen
                            Würde da gerne aus Interesse mal hineinschauen.
                            Hallo Lenz,

dann tu das, die Seite zeigt mir: ( im ausgeloggten Stand)

We're giving you 14 Days FREE access to Ancestry.com.au

Access the content you just clicked on – and much more – for 14 days FREE

Simply choose the package that's right for you and get your first 14 days FREE on Ancestry.com.au. If you are not completely happy with your membership, cancel within 14 days and you will not be charged.

With more than 4 billion family history records, and thousands of data collections from around the world, Ancestry.com.au is Australia's no. 1^ website for family history resources.

Along with our unique set of tree building tools and access to the world's largest online family history community, discover for yourself why more than 11 million trees worldwide have been built using Ancestry.

Viel Spaß
                            Marlies

Kommentar

• der_Lenz
                              Erfahrener Benutzer
                              • 21.10.2009
                              • 231

Auch sorry das ist com.au ... war auf der Seite nicht eingeloggt, komme da ja sogar mit meinem einfachen Premium-Account rein
                              Vollständige Liste meiner FN: hier
                              Suche insbesondere nach:
                              Rahm
                              in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig,
                              Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen

Kommentar

• animei
                                Erfahrener Benutzer
                                • 15.11.2007
                                • 9327

Hallo Wolfgang,

Kaiser wäre ok, obwohl ich ja nach beiden Namen suche, aber die Personen passen leider nicht. Trotzdem danke für's Nachsehen.
                                Gruß
                                Anita

Kommentar

Lädt...
                                X