Urheber-/Nutzungsrechte beachten: Bitte bei Ancestry entnommene Bilder/Scans von Urkunden nicht öffentlich ins Forum einstellen! Austausch bitte nur privat/bilateral per Mail oder über kostenlose Bilderhoster/File sharing.
Für Anfragen zu einzelnen Einträgen bei Ancestry bitte immer ein separates Thema eröffnen! So wird es übersichtlicher.
Wer mehr bei Ancestry findet, sollte so fair sein und die Abogebühr selber zahlen!
Es gibt immer wieder günstige Angebote!
Ich habe bei Ancestry einen Wilhelm Wege Bernhard Wilhelm Karl Wege gefunden, der im Stammbaum "Stoops Family tree for the Samy Buerger Family" ist. geboren um 1849. Kann mir ein bitte bitte die ganzen daten zur geburt, hochzeit, ehepartner etc. geben?
es koennte sich um den Vater meiner Uroma handeln!!!
der Stammbaum hat 793 Personen und die Besitzerin ist "Susan_Stoops aus Milwaukee, Wisconsin. Sie war erst in den letzten Tagen aktiv.
Und es gibt ab dem Sohn des Wilhelm WEGE auch Bilder einiger Personen.
Ich kann Dir gerne einen Kontakt vermitteln, was bei ancestry erst mal anonym erfolgt.
Aber wenn es Dich sehr interessiert, solltest Du mir mit einer PN Deine mail-Adresse schreiben. Die würde ich dann gleich mit angeben, damit Euer Kontakt direkt erfolgen kann.
Das ganze kann ich aber erst morgen machen, da ich gleich weg will.
ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um die britischen Censuseinträge von: Johann V. Tschuschner aus dem Census von 1881 und um Johann Tschuschner aus der Volkszählung England 1891. Es muss sich hierbei um ein und dieselbe Person handeln.
Name: Johannes Immanuel Volkelt Birth - Death: 1848- Source Citation:
The Bibliophile Dictionary. A biographical record of the great authors, with bibliographical notices of their principal works from the beginning of history. Originally published as Volumes 29 and 30 of The Bibliophile Library of Literature, Art, and Rare Manuscripts. Compiled and arranged by Nathan Haskell Dole, Forrest Morgan, and Caroline Ticknor. New York: International Bibliophile Society, 1904. (BbD)
Biographical Dictionary and Synopsis of Books Ancient and Modern. Edited by Charles Dudley Warner. Akron, OH: Werner Co., 1902. (BiD&SB)
Danke, hatte mir etwas mehr von ancestry in diesem Zusammenhang erhofft. (kannst du natürlich nix dafür)
Gruß master-seeker
Hallo master-seeker,
wenn Du Dir soviel von Ancestry erhoffst, warum meldest Du Dich nicht einfach an. Die dauernde öffentliche Verbreitung von Ancestryinhalten wird im Zweifel dazu führen, dass die Mitgliedschaften teurer werden, da davon ausgegangen werden muss, dass immer noch viele kostenlos profitieren. Oder was schlimmer wäre, dass Ancestry eventuell gegen Betreiber solcher Foren wie diesem vorgeht.
Die Daten selber mögen keinem Urheberrecht unterliegen, die Aufbereitung bei Ancestry schon.
Vielleicht sollte eine Rubrik eingeführt werden, wo entsprechende Wünsche so dargelegt werden, dass nicht unbedingt das gesamte Internet mitliest, z. B. einfach ein paar Ansprechpartner aufführen und die Kommunikation dann per PN oder Email führen.
wer von euch ist so lieb und nett und könnte mal nach dem folgenden Eintrag schauen. Das könnte eine Vorfahrin von mir sein, nach der ich schon ewig suche.
Sie heißt Margaretha Bischoff und war mit Adam Friedrich Inderau verheiratet.
Name: E Meister
Arrival Date: 27 Jun 1878
Estimated birth year: abt 1857
Port of Departure: Rotterdam, Netherlands
Destination: United States of America
Place of Origin: Bavaria,Germany
Ship Name: W A Scholten
Search Ship Database: View the W A Scholten in the 'Passenger Ships and Images' database
Port of Arrival: New York
Line: 32
Microfilm Serial: M237
Microfilm Roll: M237_413
List Number: 659
Port Arrival State: New York
Port Arrival Country: United States
Wobei die Angabe Bavaria als Herkunft mal wieder von dem Reisenden in Zeile 1 des Blattes stammt und vom Erfassenden oder dem Erfassungsprogramm einfach für alle anderen mit übernommen wurde. Gruß Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
Kommentar