Hamburger-Passagierlisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkd
    Benutzer
    • 06.05.2011
    • 21

    #16
    Nochmal vielen Dank!

    Leider kann es anhand der Daten nicht der Joseph Schraffl sein, den ich suche
    Suche: Königbauer (Hohenegglkofen, Kirmbach, Reichlkofen);Huber aus Tiefenbach (bei Landshut);Bauer aus Kammer (bei Landshut);Gietl aus Bernried (bei Stamsried);Prock aus Sausthal und Dietfurt a.d. Altmühl;Schrafl aus Kettenbach;Andraschko aus Sablat;Ritzer aus Penzenstadl

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9239

      #17
      Na, dann hättest Du eben mal die Daten von "Deinem" Joseph angeben müssen, dann hätten sich die Helfer die Arbeit sparen können.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • MisterX
        Benutzer
        • 19.09.2013
        • 5

        #18
        Hallo Zusammen,

        danke für eure schnelle Hilfe. Ich glaube meine Oma hat gesagt er war Maler Dachte aber immer im Sinne eines Handwerksberufs nicht als Künstler.
        Und sein Vater hieß tatsächlich Albin Scheffler.
        Suuuper. Danke euch allen.

        Kommentar

        • MisterX
          Benutzer
          • 19.09.2013
          • 5

          #19
          Suche bei Ancestry zu Scheffler

          Hallo Ahnenforscher,

          ich benoetige nochmal Hilfe zu Rudolf Scheffler und seinen Frauen.
          Bei ancestry wird angezeigt, dass es noch zu seinem Namen und den seiner Frauen geburts-, Sterbe-, Ehe- und Scheidungsdokumente gibt. Da ich nach wie vor keine Mitgliedschaft bei ancestry habe würde ich mich freuen wenn jemand von euch für mich nach folgenden Personen suchen kann.
          Rudolf Scheffler: 1884-1973
          Anna Scheffler, geb. Schink:1896-1957
          Hazel Leeds Scheffler: 1893-1954
          Linda Ebert Scheffler: 1915-1989
          Zu Anna scheffler muss es auch noch einen Eintrag in den Hamburger Passagierlisten geben. Sie stammt ebenfalls aus Zwickau und koennte ende der 40er anfang 50er jahre ausgewandert sein.
          Vielen Dank im Voraus.

          Beste Grüße
          MisterX

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9239

            #20
            Zitat von MisterX Beitrag anzeigen
            .....dass es noch zu seinem Namen und den seiner Frauen geburts-, Sterbe-, Ehe- und Scheidungsdokumente gibt.
            Dokumente? Das glaube ich eher nicht.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • Kasstor
              Erfahrener Benutzer
              • 09.11.2009
              • 13440

              #21
              Hallo,

              ich hab jetzt nicht nach vorherigen Scheffler-Themen gesucht.

              Zumindest der findagrave-Artikel über Rudolf ist missverständlich. Gertrude ist 1924 zusammen mit Rudolf eingereist und 1925, 1927 und 1930 reist sie nochmals in die USA ein ( ohne Rudolf).

              Thomas
              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

              Kommentar

              Lädt...
              X