Übereinstimmung mit anderem Stammbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

    Übereinstimmung mit anderem Stammbaum

    Hallo,

    jetzt hat es doch noch geklappt mit einem Treffer bei ancestry. Ich habe die Nachricht bekommen, dass ein anderer Stammbaum sich mit meinem "kreuzt". Kann jemand mal nachschauen und eventuell einen screenshot für mich machen. Ich bin ja gespannt, wer sich da evt. ins Ausland begeben hat. Es geht um meine Prahls aus Ostreußen, konkret zeigt sich eine Übereinstimmung bei Adolf Prahl, seine Daten stimmen und auch die Eltern sind richtig. Es geht um den Patterson family tree, gibt es eine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen und wenn ich keine ancestry Mitgliedschaft habe?

    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus und herzliche Grüße, Gabi
    Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 19:25.
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 768

    #2
    Hallo,

    ich habe für dich unten angehängten Screenshot.

    Ich hoffe, das passt.

    Gruß Melanie
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fiehn; 06.07.2011, 12:24.
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

    FN meiner Forschung

    Meine Orte

    Kommentar

    • Klingerswalde39_44

      #3
      Hallo Melanie,

      und wie es passt, viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen Dank. Einer meiner Prahl Großonkels (Paul) ist also ausgewandert. Gibt es auf ancestry dort eine Mailadresse vom Stammbauminhaber an die ich mich wenden kann?

      Nochmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

      Begeisterte Grüße, Gabi

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        Geburtsort für den Sohn Paul ist lt. Registrierung (US 1942) Woipedorf o Wolpedorf( Geburtstag 2.12.1882 ).

        Gruß

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Klingerswalde39_44

          #5
          Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Geburtsort für den Sohn Paul ist lt. Registrierung (US 1942) Woipedorf o Wolpedorf( Geburtstag 2.12.1882 ).

          Gruß

          Thomas
          Auch Dir Thomas, es ist Wolfsdorf und er ist am 02.12.1881 geboren (ich habe den Taufeintrag).

          Könnte mir jemand die aufgeführten Dokumente/Quellen zugänglich machen, vielleicht per Mail oder hier im Forum?

          Vielen herzlichen Dank im Voraus und herzliche Grüße, Gabi
          Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 19:25.

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Hallo, Gabi,

            erst mal die drei einfachen im Anhang.
            Heiratsdokument hier: http://www.wvculture.org/vrr/va_view...mageNumber=566
            Sterbedokument hier: http://www.wvculture.org/vrr/va_view...ageNumber=1885


            Gruß

            Thomas
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Kasstor; 06.07.2011, 14:47.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Klingerswalde39_44

              #7
              Zitat von Klingerswalde39_44 Beitrag anzeigen
              Hallo Melanie,

              und wie es passt, viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen Dank. Einer meiner Prahl Großonkels (Paul) ist also ausgewandert. Gibt es auf ancestry dort eine Mailadresse vom Stammbauminhaber an die ich mich wenden kann?

              Nochmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

              Begeisterte Grüße, Gabi
              Hallo Thomas und Melanie,

              nochmals Danke für Eure Hilfe. Meine hier vor einiger Zeit neu gefundenen Verwandten aus Belgien waren überrascht über nun auch noch jede Menge neue Verwandte in den USA.

              Darf ich nochmal nach der Mailadresse fragen für den Patterson-Stammbaum?

              Herzliche Grüße, Gabi

              Kommentar

              • renatehelene
                • 16.01.2010
                • 1983

                #8
                Hallo Gabi, ich mische mich mal ein wenn Du selbst bei Ancestry keinen
                stammbaum hast, kannst du mit dem anderen nicht in Verbindung treten,
                das können nur ancestrymitglieder Eine email anschrift gibt es nicht.
                Der Stammbaum den Du meinst ist verhältnismäßig klein, somit eher
                seriös im Gegensatz zu anderen amerikanischen Stammbäumen, die
                ins uferlose ( über tausende von Namen ) gehen. Sollte sich keiner
                anbieten dem Stammbauminhaber über Ancestry zu schreiben, dann tue
                ich das; schreib mir deine email Anschrift als PN und ich leite es
                weiter.
                lg Renate aus Berlin

                Kommentar

                Lädt...
                X