Zitat von ChrisL

Beitrag anzeigen

Falls jemand Hilfe bei Ancestry braucht...

Einklappen

Dieses Thema ist geschlossen.

X
X
- 

Wäre schön, wenn Ihr immer den Link mit einfügt, dann braucht man nicht ewig suchen. Danke!Lieben Gruß

Lutz
 --------------
 mein Stammbaum
 suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
 Kommentar
- 
- 

Zuletzt geändert von LutzM; 03.11.2020, 17:44.Lieben Gruß

Lutz
 --------------
 mein Stammbaum
 suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
 Kommentar
- 
- 

Die Hochzeit & den Tod von ihrem Mann Max Hermann Paul Büttner hast Du?

Ihre Todesanzeige kann ich nicht finden, die o.g. Sachen sind hier.Zuletzt geändert von LutzM; 03.11.2020, 17:56.Lieben Gruß

Lutz
 --------------
 mein Stammbaum
 Kommentar
- 
- 

Hallo LutzM,

danke für den Sterbeeintrag. Es handelt sich in der Tat um ein totgeborenes Mädchen, nämlich der Tochter meiner gesuchten Julie Helene Büttner, geb. Durack. Die Personenangabe ist dann aber unpräzise von ancestry beschrieben worden! Die Angabe "MÄDCHENNAME: Durack" passt nicht zu dem totgeborenen Mädchen. Sie war/wäre nämlich eine geborene Büttner.

Nochmals danke
 Kommentar
- 
- 

Hallo Ahnenforscher, habe bei Ancestry einen Eintrag zu meinen Ahnen wahrscheinlich gefunden.
 Wer könnte mir diesen bitte öffnen und eventuelle Dokumente per e-mail senden ?
 Das Ergebnis mir hier im Forum schreiben ? Es handelt sich um Otto Ernst Günther Niessen.
 hier der link

Ein Dankeschön im Voraus
 sRtz
 Kommentar
- 
- 

Schick deine MailadresseZitat von sRtz Beitrag anzeigenHallo Ahnenforscher, habe bei Ancestry einen Eintrag zu meinen Ahnen wahrscheinlich gefunden.
 Wer könnte mir diesen bitte öffnen und eventuelle Dokumente per e-mail senden ?
 Das Ergebnis mir hier im Forum schreiben ? Es handelt sich um Otto Ernst Günther Niessen.
 hier der link

Ein Dankeschön im Voraus
 sRtz 

Name: Otto Ernst Günther Nießen
 Geburtsdatum: 14. Nov 1908
 Sterbedatum: 11. Apr 1945
 Standesamt: Neukölln
 Sterbeort: Berlin, Berlin, Deutschland
 Ehepartner: Isolde Anna Beatrix Ruth Elisabeth Charlotte Nießen
 Urkunde Nummer: 6881Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
 2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
 3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
 Kommentar
- 
- 

Jup - du hast per Mail.
 Hochzeit war 1938 in Berlin Neukölln, ist noch nicht online.
 Geburt war nicht in Berlin, siehst auf der Urkunde da kannst weiter suchen Viel Erfolg wünsche ich weiterhin. Viel Erfolg wünsche ich weiterhin.
 Achso, in den Kriegssterbefall-Dateien konnte ich ihn nicht finden bei Ancestry

GrußDauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
 2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
 3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
 Kommentar
- 
- 

Lieben Gruß

Lutz
 --------------
 mein Stammbaum
 Kommentar
- 
- 

Hallo, wäre jemand so lieb und sieht nach, ob Magdalena Pahl am 6.9.1908 oder am 9.6.1908 in Großlichterfelde verstorben ist. Sie erscheint bei der Personensuche. Kopien o.ä. brauche ich nicht.

Danke und Grüße
 Ralph Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr 

Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de
 Kommentar
- 
- 

Hallo Ralph,

+9. Juni 1908

Gruß
 GabyROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
 SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
 HAUGH in Mettmann und Wülfrath
 KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
 JÄGER in Zellingen
 RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen
 Kommentar
- 

Kommentar