Falls jemand Hilfe bei Ancestry braucht...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sRtz
    antwortet
    Hier nochmals der link

    Danke
    sRtz
    PS- ist der vorletzte Eintrag auf der Ancestry-Seite
    Zuletzt geändert von sRtz; 23.10.2020, 13:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sRtz
    antwortet
    Hallo liebe Ahnenforscher die Zugang zu Ancestry haben.
    Ich benötige einen Stammbaum Eigentümer Kontakt , um mich mit diesem auszutauschen- da ein Familienangehöriger nach USA ausgewandert und auch dort geheiratet hatte. Es geht um Louis Niessen - Riker Family Tree[COLOR="Black"]link zu ancestry Seite ist dieser hier https://www.ancestry.de/search/categ...4_20_60.0_79.0
    ich bedanke mich im voraus.
    Da mit Sicherheit eine e-mail von mir benötigt wird , würde ich diese dann per Pn versenden.
    Danke
    sRtz
    Zuletzt geändert von sRtz; 24.10.2020, 12:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pommerellen
    antwortet
    Hallo Rei11,

    noch zwei zusätzliche Informationen:

    Bei der Heirat 1843 steht " Helene des verstorbenen Arbeitsmann Peter Unrau einzige Tochter"

    In Berlin gibt es eine Heirat am 02.06.1882 (Nr. 518/ Berlin Va)
    Arbeiter August Erdmann Reibeholz ev. geb. 4.09.1853 Pürschen Kr. Golgau
    mit Auguste Helene Durack, Köchin, ev. geb. 1.1.1859 Kallincken Kr. Graudenz Tochter des Arbeiters Friedrich Durack wohnhaft in Kallincken und verstorbener Ehefrau Helena geb. Unrau.

    Viele Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rei11
    antwortet
    Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig gesucht habe, gibt außer der Hochzeit, es nur das Geb.Jahr, keine weiteren Daten.
    Also doch nichts neues für mich. Aber wenigstens brauchte ich mich wegen deiner/eurer Infos nicht bei ancestry anmelden.

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • LutzM
    antwortet
    Wenn ich richtig gesucht habe, gibt außer der Hochzeit, es nur das Geb.Jahr, keine weiteren Daten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rei11
    antwortet
    Zitat von Pommerellen Beitrag anzeigen
    Hallo Rei11,

    ja, der Friedrich August Durack stammt aus Rudnick und die Heirat findet auch dort statt.
    Rudnik Heirat am 16.07.1843.
    Sehr gepflegter Stammbaum mit Quellenverlinkung auf ev. Kirchenbücher Graudenz Stadt und Land

    Viele Grüße

    Hallo Pommerellen,
    danke für die schnelle Info. Bevor ich mich umsonst bei ancestry anmelde: Sind die exakten Geburts- und Sterbedaten der Ehefrau Helena Unrau angegeben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pommerellen
    antwortet
    Hallo Rei11,

    ja, der Friedrich August Durack stammt aus Rudnick und die Heirat findet auch dort statt.
    Rudnik Heirat am 16.07.1843.
    Sehr gepflegter Stammbaum mit Quellenverlinkung auf ev. Kirchenbücher Graudenz Stadt und Land

    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Pommerellen; 20.10.2020, 21:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rei11
    antwortet
    Bei Ancestry wird bei Eingabe von Friedrich August Durack oo mit Helena Unrau ein Stammbaumeintrag angezeigt. Kann jemand reinschauen, welche Details sich dahinter verbergen (beide Namen passen perfekt, nicht aber der
    angezeigte Heiratsort ->müsste Rudnick in Westpreußen sein)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daniel86
    antwortet
    Danke Rolf und Thomas für eure Hilfe! Vielleicht ist es tatsächlich die ausgewanderte Tochter, es ist eine Spur.

    Einen Kommentar schreiben:


  • opledamu
    antwortet
    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,


    mit diesen Angaben finde ich nichts.
    Hast Du mal einen Link zu Deinem Suchergebnis, oder mehr Daten von Robert und Käthe Pfeiffer, damit man die Suche besser eingrenzen kann.


    Eine Suche nach Robert Pfeiffer nur in Stammbäumen liefert mir 492 Ergebnisse

    Hallo Christine,
    ich finde es prima, dass Du Dich dafür interessiert hast und mir helfen wolltest. Entschuldige bitte, dass ich Deine Antwort erst jetzt finde. Du hast schon Recht, dass es nur wenige Angaben sind. Aber fangen wir mal von vorne an:
    Da schrieb mir Ancestry, bei dem ich "nur" einen Gastzugang habe, aber auch einen kleinen Stammbaum von mir eingebaut habe, dass sie einen anderen Stammbaum mit Übereinstimmungen gefunden hätten. Hier die Adresse: https://www.ancestry.de/mediaui-view...ail%20Programs
    Dort fand ich zu zunächst ein mir bekanntes Foto meines Onkels Leopold Pfeiffer und dann überaschenderweise ein unbekanntes Foto, ein altes braunes Bild, Herr mit Schnurrbart. Dazu zutreffende Angaben zu seiner Frau, meiner Tante Ida Wiesner und seiner Tochter, meiner Kusine Käthe Pfeiffer. Nun war ich natürlich neugierig, wer dort in meiner Verwandtschaft forscht. Die Dame heißt Amanda Bell, wohnt offensichtlich in USA und firmiert u.a. mit dem Namen "AmandaBellMuench1".
    Hier schließt sich fast der Kreis. Ich weiß, dass meine Kusine Käthe Pfeiffer einen Willi Münch geheiratet hat. Ist Amanda jetzt eine Tochter davon oder eine Enkeltochter? - Wie gesagt, ich komme so ohne weiteres nicht an sie heran. Gerne würde ich auch über meine Email-Adresse korrespondieren, falls das hier nicht unerwünscht ist:

    pfeiffer-mit3fonline.de

    Viele Grüße
    Wolfgang Pfeiffer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kasstor
    antwortet
    Ein dann leicht zu findender Zeitungsartikel https://www.statnews.com/2019/03/19/...eart-patients/


    Grüße


    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • teakross
    antwortet
    Hallo Daniel,
    viel ist da nicht zu finden; es ist nur der Index der Heiraten.


    Insbesondere ist kein Geburtsname Henze angeführt.
    Der Hinweis auf Public Records ergibt aber noch ein Geburtsdatum:
    Brunhilde N. Seffens geb. 11.05.1940

    Vielleicht hilft Dir ja das weiter.
    LG Rolf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daniel86
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich hätte auch eine Bitte - über Google-Suche kam ein Treffer zu Ancestry:
    California, Marriage Index, 1960-1985
    Name: Martin J Seffens
    Spouse: Brunhild Nossack
    Könnte da mal jemand schauen, was über die Personen vermerkt ist? Ich habe eine Brunhilde Henze, verh. Nossack (oder ähnliche Schreibweise). Vielleicht ist das diese Frau. (Oder deren Tochter, die nach Amerika ausgewandert sein soll.)

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Daniel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Benjamin16
    antwortet
    Ihr seid so unglaublich schnell!! Ganz herzlichen Dank!!

    LG Benjamin

    Einen Kommentar schreiben:


  • LutzM
    antwortet
    Ich hab dann noch die Screenshots:


    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X