Ancestry - Kostenloser Zugriff auf alle deutschen Dokumente vom 25.-28.03.2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolf44
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2011
    • 272

    Ancestry - Kostenloser Zugriff auf alle deutschen Dokumente vom 25.-28.03.2016

    Ab heute gibt es für vier Tage bei Ancestry kostenlosen Zugriff auf deutsche Dokumente (allerdings nicht auf Stammbäume)
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Blog:Genealogische Fundstücke
  • Straight-Potter
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2015
    • 721

    #2
    Danke für die Info!

    Wie und wo kann ich das nutzen?
    Sehe auf der Homepage keinen Hinweis dazu!

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Es kam gerade per Mail!

      Unbegrenzter Zugriff auf alle 230 Millionen deutschen Aufzeichnungen vom 25. bis zum 28. März 2016*


      *Zugang zu den Aufzeichnung und Dokumenten ist kostenlos bis einschließlich 28. März 2016 um 23:59 Uhr MEZ. Nachdem die kostenlose Testphase beendet ist, können Sie die Aufzeichnungen und Dokumente der beschriebenen Sammlungen nur mit einer gültigen Ancestry-Mitgliedschaft einsehen. Um eine vollständige Liste der Aufzeichnungen in den beschriebenen Sammlungen einzusehen, klicken Sie bitte hier.
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Susi67
        Erfahrener Benutzer
        • 20.02.2013
        • 192

        #4
        Kostenloser Zugriff auf alle deutschen Dokumente vom 25.-28.03.2016

        Liebe Forscher,

        Kostenloser Zugriff auf alle deutschen Dokumente vom 25.-28.03.2016

        Hier der Link:



        Östliche preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister 1874-1945



        Einfach "Standesamt" eingeben und los gehts...

        Viel Spass und schöne Ostern
        Zuletzt geändert von Susi67; 25.03.2016, 16:02.
        Liebe Grüsse
        Susi67


        Meine Vorfahren
        - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
        - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
        - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

        Kommentar

        • Geufke
          Erfahrener Benutzer
          • 20.01.2014
          • 1075

          #5
          Ach wie schön, dass wir erst am 1.5. Ostern haben, so habe ich vieeeeeeeeeeeel Zeit, das auszukosten!

          Frohe Ostern Euch allen!
          Viele Grüße, Anja

          Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

          Kommentar

          • AhnenHeike
            Erfahrener Benutzer
            • 03.04.2014
            • 235

            #6
            Hallo,
            ich kann aber nicht auf die Dokumente zugreifen, dafür muss ich mich dann registrieren.
            Ich will aber noch nicht die 14-tägige Testphase nehmen. Die will ich mir für wirklich 14 Tage freie Zeit aufheben.
            Wie funktionieren denn jetzt die 3 Tage kostenloser Zugang? Bei Ancestry selbst finde ich dazu auch nichts weiter.
            Gruß Heike
            Gebiete der Ahnenforschung:
            1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
            2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator

              • 16.07.2006
              • 28661

              #7
              Hallo Heike,

              wie immer bei Ancestry mußt Du Dich für diese Aktionen nur kostenlos anmelden.
              Du mußt desshalb nicht gleich die 14Tage Testphase aktivieren, einfach nur einen kostenlosen Account einrichten.
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Jimmykater
                Erfahrener Benutzer
                • 16.01.2014
                • 268

                #8
                Im Oktober 2015 gab es 1 Mon. lang kostenfreien Zugang, da habe ich mich angemeldet. Leider finde ich mein PW dafür nicht mehr und wenn ich auf PW vergessen/neues PW an meine Email senden - passiert rein gar nichts, nichts im Junk od. Spam etc.

                Wenn ich mich mit meiner Email noch mal registrieren will, wird mir gesagt, das diese bereits vergeben ist (logisch!) Nun weiß ich auch nicht weiter - hat jemand eine Idee?
                Die Hilfeoptionen habe ich befolgt -nix passiert, nur den Kundendienst habe ich nicht kontaktiert.
                Gruß Jimmykater
                Zuletzt geändert von Jimmykater; 26.03.2016, 15:29.

                Kommentar

                • AhnenHeike
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.04.2014
                  • 235

                  #9
                  Danke Christine, habe mich jetzt erstmal angemeldet. Mal sehen, wie es weiter geht. Muss mich mit dem Ganzen auch erstmal noch vertraut machen. Habe bisher noch gar keine Erfahrung mit Ancestry.
                  Viele Grüße und frohe Ostern.
                  Gebiete der Ahnenforschung:
                  1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
                  2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator

                    • 16.07.2006
                    • 28661

                    #10
                    Hallo Jimmy,

                    Zitat von Jimmykater Beitrag anzeigen
                    ..., nur den Kundendienst habe ich nicht kontaktiert.
                    dann probier das doch einfach mal.
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • Acanthurus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.06.2013
                      • 1657

                      #11
                      Melde dich doch einfach nochmal mit einer anderen Mail-Adresse an, sonst ist die Aktion vorbei, bevor du Zugang hast.
                      A.

                      Kommentar

                      • Maschenka
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.06.2008
                        • 106

                        #12
                        Anscheinend ist der Zugang zu britischen Dokumenten auch kostenlos möglich:
                        Kirchliche Handlungen in Strehlen 1834-1846 durchsuchen: http://www.gunde.de/genealogie/texte...en-zeitung.php

                        Kommentar

                        • osoblanco
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.11.2013
                          • 627

                          #13
                          Zitat von Maschenka Beitrag anzeigen
                          Anscheinend ist der Zugang zu britischen Dokumenten auch kostenlos möglich:
                          http://search.ancestry.co.uk/search/...r_free_records
                          Super, vielen Dank für den Hinweis ... dann bin ich heute beschäftigt!

                          Kommentar

                          • Tantchen
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.05.2009
                            • 592

                            #14
                            Danke nochmals für den Tipp!

                            Gut, Ostern ist normalerweise keine Zeit, um sich von der Familie wegzuschleichen, um bei Ancestry Suchaktionen durchzuführen. Aber wisst ihr was? Ich habe dennoch jede freie Minute fürs Suchen genutzt.

                            Und ich wurde belohnt: ich habe doch tatsächlich die Schwester meiner Urgroßmutter in Hamburg ausfindig gemacht (ihre Sterbedaten). Auf der Urkunde waren ihre standesamtllichen Heiratsdaten vermerkt, dadurch hatte ich erfahren,dass sie 1879 in Stettin geheiratet hatte. Da die standesamtlichen Unterlagen Stettins bereits online gestellt wurden, habe ich dann auch noch ihre Heiratsurkunde gefunden. Und die Geburten ihrer Kinder in Hamburg. Ich freue mich gerade so sehr.........

                            Lg
                            Tantchen

                            Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

                            Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
                            Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


                            „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

                            Kommentar

                            • Rotkehlchen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 06.11.2014
                              • 415

                              #15
                              Hallo Wolfgang!
                              Vielen vielen Dank für den Hinweis, den ich rechtzeitig entdeckt und genutzt habe!

                              Liebe Grüße vom Rotkehlchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X