MyHeritage: Catharina Elisabeth Tügend (geb. Greiß)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Gast
    • 14.02.2012
    • 1504

MyHeritage: Catharina Elisabeth Tügend (geb. Greiß)

Hallo zusammen,

wer könnte mir etwas bei MyHeritage nachschauen?

Es handelt sich um den Eintrag zu Catharina Elisabeth Tügend (geb. Greiß):
    Greifen Sie auf unsere Sammlung historischer Datensätze zu und erkunden Sie die Familiengeschichte von Catharina Tügend. Beginnen Sie Ihre Reise mit nur wenigen Klicks.

Mich würden v.a. das Datum der Hochzeit (angebl. 1810) interessieren, da ich in meinen Daten ebenfalls ein Ehepaar Tügend/Greiß habe, wobei eine Tochter bereits im August 1809 geboren sein soll.

Wer könnte mir freundlicherweise weiterhelfen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
    Zuletzt geändert von Rheinländer; 07.06.2015, 22:06.
  • sk270278
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2013
    • 353

Hallo Rheinländer,

deine angefragte Catharina E. Greiß ist am 30.7.1788 geboren und hat am 27.2.1810 einen Johann Tügend (ohne weitere Daten) geheiratet;
    Ihre Eltern: Georg Jakob Greiß 1749-1810 & Anna Margaretha Hartmann 1757-1821

Gruß Stefan
    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!

Kommentar

• Rheinländer
      Gast
      • 14.02.2012
      • 1504

Hallo Stefan,

besten Dank für Deine Hilfe! Das könnten tatsächlich "meine" Leute sein; entweder ist das Geburstdatum der Tochter in meinen Daten falsch oder sie wurde vorehelich geboren, müsste ich dann noch überprüfen.

Einen schönen Nachmittag und

Viele Grüße!

Kommentar

• sk270278
        Erfahrener Benutzer
        • 06.09.2013
        • 353

Hallo Rheinländer,

eine voreheliche Geburt scheidet bei diesem Datum aus, da ihre Eltern am 30.4.1784 in Oberweid/Thüringen geheiratet haben; Sie war übrigens das zweite von sieben angegebenen Kindern

Gruß Stefan
        Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!

Kommentar

• Rheinländer
          Gast
          • 14.02.2012
          • 1504

Hallo Stefan,

da hatte ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt: Ich meinte das Geburtsdatum einer Tochter des Ehepaars Tügend/Greiß, die laut meinen Aufzeichnungen bereits am 13.08.1809 geboren sein soll - das wäre immerhin ein knappes halbes Jahr vor der Heirat...

Gibt es eigentlich noch Angaben zu den Eltern von Anna Margaretha Hartmann?

Viele Grüße!

Kommentar

Lädt...
          X