MyHeritage: Catharina Elisabeth Tügend (geb. Greiß)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Gast
    • 14.02.2012
    • 1504

MyHeritage: Catharina Elisabeth Tügend (geb. Greiß)

Hallo zusammen,

wer könnte mir etwas bei MyHeritage nachschauen?

Es handelt sich um den Eintrag zu Catharina Elisabeth Tügend (geb. Greiß):
    Genealogie, Stammbaum, Meine Herkunft, Kostenlose Stammbaum-Software herunterladen, Historische Aufzeichnungen, Kostenlose Stammbaum-Suche, Ahnentafel, Abstammung, Familienforschung, Abstammungs, Wurzeln, Alte Familienfotos, Historische Fotos, Nachnamen, Genealogische Aufzeichnungs-Sammlungen, Geburts- Heirats- und Todes-Aufzeichnungen, Alte Zeitungen, US Zensus, GB Zensus

Mich würden v.a. das Datum der Hochzeit (angebl. 1810) interessieren, da ich in meinen Daten ebenfalls ein Ehepaar Tügend/Greiß habe, wobei eine Tochter bereits im August 1809 geboren sein soll.

Wer könnte mir freundlicherweise weiterhelfen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
    Zuletzt geändert von Rheinländer; 07.06.2015, 22:06.
  • sk270278
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2013
    • 353

Hallo Rheinländer,

deine angefragte Catharina E. Greiß ist am 30.7.1788 geboren und hat am 27.2.1810 einen Johann Tügend (ohne weitere Daten) geheiratet;
    Ihre Eltern: Georg Jakob Greiß 1749-1810 & Anna Margaretha Hartmann 1757-1821

Gruß Stefan
    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!

Kommentar

• Rheinländer
      Gast
      • 14.02.2012
      • 1504

Hallo Stefan,

besten Dank für Deine Hilfe! Das könnten tatsächlich "meine" Leute sein; entweder ist das Geburstdatum der Tochter in meinen Daten falsch oder sie wurde vorehelich geboren, müsste ich dann noch überprüfen.

Einen schönen Nachmittag und

Viele Grüße!

Kommentar

• sk270278
        Erfahrener Benutzer
        • 06.09.2013
        • 353

Hallo Rheinländer,

eine voreheliche Geburt scheidet bei diesem Datum aus, da ihre Eltern am 30.4.1784 in Oberweid/Thüringen geheiratet haben; Sie war übrigens das zweite von sieben angegebenen Kindern

Gruß Stefan
        Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!

Kommentar

• Rheinländer
          Gast
          • 14.02.2012
          • 1504

Hallo Stefan,

da hatte ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt: Ich meinte das Geburtsdatum einer Tochter des Ehepaars Tügend/Greiß, die laut meinen Aufzeichnungen bereits am 13.08.1809 geboren sein soll - das wäre immerhin ein knappes halbes Jahr vor der Heirat...

Gibt es eigentlich noch Angaben zu den Eltern von Anna Margaretha Hartmann?

Viele Grüße!

Kommentar

Lädt...
          X