Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5658

Ja, wurde in poln. Foren und auf dem szuka-fb-account auch schon bemerkt und bemängelt - da heute auch noch ein Feiertag in Polen ist, geht man dort nicht davon aus das vor Montag irgendwas passiert. Auch in Polen gibt es scheinbar eine Servicewüste wie hierzulande und wenn Feierabend ist, ist halt Feierabend...

P.S. Nachtrag - szuka behauptet das die Seite geht. Aber viele User aus dem Ausland haben das Problem das die Seite nicht lädt. Eventuell ist es mal wieder eine Ländersperre und nur aus Polen erreichbar. Hat jemand einen pol. VPN zur Hand um zu testen?

P.S. II: Habe mal jemanden mit poln. IP testen lassen und da lädt die Seite problemlos...scheint also in der Tat eine Ländersperre zu sein...soweit man dies mit solch einer Ferndiagnose sagen kann.
    Zuletzt geändert von sonki; 15.08.2025, 15:18.
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Werner52
      Erfahrener Benutzer
      • 25.06.2025
      • 423

@ Gaby
      Danke Dir, geht es mir also nicht alleine so ...

@ sonki
      Danke für Deine - wie gewohnt - kompetente Antwort.

Ist dann wohl mein Lerntag heute ... an der einen Stelle erfahre ich im Forum etwas über die triangulierten Chromosomen und hier über eine Ländersperre im Internet - beides war mir bislang unbekannt.

Ein Staat kann also hingehen und "seine Internetseiten" so konfigurieren lassen, daß sie nur von seinen Bürgern aufgerufen werden können. Ist ja ein Ding!!

Und warum machen die Polen das, weiß niemand, oder?

Kommentar

• sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 5658

Zitat von Werner52 Beitrag anzeigen
        Ein Staat kann also hingehen und "seine Internetseiten" so konfigurieren lassen, daß sie nur von seinen Bürgern aufgerufen werden können. Ist ja ein Ding!!

Und warum machen die Polen das, weiß niemand, oder?
        Also Ländersperren gibt es schon viele Jahr(zehnte) hier und dort - ist wenn man so will etwas völlig "Normales", meist halt in anderen Ecken der Welt wo die Lage nicht so gut wie hier in Europa ist.

szukajwarchiwach war doch schonmal für einige Wochen für Zugriffe aus dem Ausland gesperrt, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, dann war damals die Begründung das es Hackerangriffe "aus dem Ausland" gab oder irgend so ein vorgeschobener Grund. Aber ich gehe mal jetzt nur von einem temporären Problem aus, im besten Fall eine Fehlkonfiguration oder halt nur was kurzfristiges. Es liegt sicherlich nicht im Interesse der poln. Archive den Zugang zu beschränken...gibt ja auch genug Polen die im Ausland leben/arbeiten.

Nachtrag: Auf FB haben sie nun mal etwas sinnvoller auf einen Kommentar reagiert und wollen nun prüfen ob der Zugang von außerhalb Polens derzeit gestört ist...zumindestens der Social-Media Account scheint davon nichts gewusst zu haben...

Nachtrag II: Habs jetzt auch noch mal selbst getestet, VPN über einen poln. Server und die Seite geht problemlos.
        Zuletzt geändert von sonki; Gestern, 12:53.
        ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 23678

Zitat von Werner52 Beitrag anzeigen
          Stimmt, bislang waren die Staaten meist um den Schutz der eigenen Insassen, äh Bewohner bemüht.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

Kommentar

• ReReBe
            Erfahrener Benutzer
            • 22.10.2016
            • 3227

jetzt auch noch das: www.genealogiawarchiwach.pl hat zu lange gedauert, um zu antworten.

jetzt geht zumindest www.genealogiawarchiwach.pl wieder
            Hatte schon das Schlimmste befürchtet.
            Zuletzt geändert von ReReBe; Gestern, 15:01.

Kommentar

• Elerel
              Erfahrener Benutzer
              • 08.10.2024
              • 115

Genealogiawarchiwach lädt bei mir immer ultralangsam. Macht echt keinen Spaß, die Seite zu benutzen.
              -------------------
              Gruß, Elerel
              -------------------

Kommentar

Lädt...
              X