Fehler bei familysearch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterS
    Moderator

• 20.05.2009
    • 3850

Hallo Jana,
    die Sammlungen der Ukrainischen Kirchenbücher sind NICHT von PC daheim einsehbar, sondern nur in einem dieser FamilySearch-Center.
    Schuld daran ist nicht Familysearch sondern Rechtsansprüche der ukrainischen Staatsarchive. Keine Ahnung, welche Ängste dort vorherrschen.
    Schade, denn da sind auch viele für Altösterreich nützliche Einträge enthalten (Lemberg, Czernowitz, ...).

Viele Grüße, Peter

Kommentar

• *Maja*
      Benutzer
      • 23.01.2013
      • 12

Hallo Peter und vielen Dank für Deine Antwort!
      Das hilft mir schonmal super weiter, denn in Dresden gibt es ein familysearch-Center.

Viele Grüße
      Jana

Kommentar

• Inge G
        Erfahrener Benutzer
        • 05.12.2012
        • 346

Probleme mit dem Registrieren bei familysearch

Zitat von *Maja* Beitrag anzeigen
        Hallo, ich möchte keinen Extra-Thread aufmachen und hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier anhänge.

Ich bin ja noch ganz neu auf dem Gebiet der Ahnenforschung und somit auch der ganzen Internetseiten.
        Bei familysearch habe ich Datensätze von Busk gefunden und zwar folgende:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Wenn ich einen dieser Links anklicke, kommt die Meldung:
        Internal Server Error

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Fehlt mir ein gewisses Tool?
        Probiert habe ich Safari, Chrome und Firefox.

Ich hatte mich schon so gefreut

Viele Grüße
        Jana
        Hallo Jana,
        auch ich hatte Probleme mit familysearch beim Registrieren. Ich will mir nämlich Filme ausleihen. Entweder der Name existierte schon, oder es stand dort, dass meine E-Mail-Adresse falsch sei. Jedenfalls hatte ich über mehrere Tage immer eine Errormeldung. Und jedes Mal stand etwas anderes da. Ich hatte mich aber nicht vertippt. Ich habe in diesem Forum schon einige Male gelesen, dass es Probleme bzgl. Anmeldung gab. Wo und wann tritt bei Dir denn die Error-Meldung auf, nachdem Du das Anmeldeformular ausgefüllt hast, so war es jedenfalls bei mir. Ich habe mich daraufhin an familysearch per E-Mail gewandt (Support@FamilySearch.org) und mein Problem erklärt. Man sagte mir, dass man bisher nicht genau den Auslöser für diese Error-Meldungen kennt, es funktioniert dann ja auch nichts. Irgendwas ist jedenfalls passiert und ich konnte mich gestern endlich registrieren lassen. Und nun funktioniert auch die Anmeldung. Wenn es bei Dir klappen sollte, denke dran, gleich alle Eingaben, die Du tätigst, aufzuschreiben. Sonst hat man beim Probieren anschließend Probleme. Einige davon braucht man ja hinterher. Ich habe Firefox, gehe aber auch über Google. Viel Erfolg und Gruß Inge G

Kommentar

• *Maja*
          Benutzer
          • 23.01.2013
          • 12

Hallo Inge und vielen Dank für Deine Antwort!
          Mein Problem mit der Fehlermeldung liegt zwar an etwas anderem (so wie Peter schon schrieb), allerdings habe ich trotzdem auch das von Dir beschriebene Problem, dass ich mich nicht anmelden kann.
          Vielleicht klappt es ja bei mir auch noch, ich werde es einfach weiterprobieren, sonst kann ich ja die Mikrofilme nicht bestellen.

Besten Dank und liebe Grüße
          Jana

Kommentar

• Juergen
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 6234

wird IE 8 nicht mehr unterstuetzt?

Hallo,

sagt mal welche Browser untestützt familysearch.org für die korrekte
            Suche in der Datenbank und der Seiten-Darstellung?
            Nur noch Firefox, Google Chrome und IE 9 und größer?

Ich verwende eigentlich Opera, bis vor Wochen ohne Probleme.
            Neuerdings kann ich den Browser Opera für familysearch.org
            nicht mehr verwenden, da keine Suchergebnisse angezeigt werden und die Ergebnisseite leer, "weiß" bleibt.

Nun gut dann benutzte ich eben den Internet-Explorer 8 von MS.
            Jetzt klappt die Suche per Internet-Explorer 8 seit gestern auch nicht mehr.

Statt den Search-Button, erscheint dort anstelle dessen "loading".
            Es keine Suche mehr möglich.

Details zum Fehler auf der Webseite:

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; chromeframe/24.0.1312.57; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
            Zeitstempel: Tue, 12 Feb 2013 13:29:27 UTC

Unten links wird angezeigt:
            ! Fehler auf der Seite.

Details:
            ..............................................
            Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
            Zeile: 1
            Zeichen: 1909
            Code: 0
            URI: https://edge.fscdn.org/assets/js/bas...fac473ecb2c.js
            ..............................................

Werde ich jetzt sozusagen gezwungen einen anderen Browser zu verwenden?
            Ich verwende noch Windows XP, ein neuerer IE wird nicht unterstützt.

Die Programmierer sollten auf dieses neue Problem vielleicht einmal hingewiesen werden.
            Wie ich lese bin ich nicht der einzig Betroffene.
            Wenn der Support empfiehlt einen anderen Browser zu verwenden, ist dies schwach.

Viele Grüße
            Juergen

Kommentar

• Inge G
              Erfahrener Benutzer
              • 05.12.2012
              • 346

familysearch erreichbar?

Ich denke mal, bei familysearch gibt es technischmäßig so einige Probleme. Anfangs funktionierte es bei mir auch nicht, bis ich sie mal angeschrieben habe. Nun habe ich ein neues Problem. Ein Film ist anscheinend angekommen, ich wollte mit der betreffenden Stelle in Hamburg telefonieren. Da wird mir gesagt, diese Nr. ist nicht vergeben. Dabei habe ich unter dieser Nr. schon telefoniert. Bin auch nicht weitergekommen über die Auskunft. Wahrscheinlich ist es das Beste, ich dackel mit der Bahn mal hin, sie haben zufällig heute geöffnet, hoffe ich jedenfalls. Gruß Inge G

Kommentar

Lädt...
              X