Wo ist das Forum bei Archion geblieben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 5443

Wo ist das Forum bei Archion geblieben?

Moin in die Runde,

ich finde es nicht mehr?!

LG Wolfgang
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 5840

Das Forum ist noch da.

Unbenannt.jpg
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

Kommentar

• Gastonian
      Moderator

• 20.09.2021
      • 5660

Hallo:

Und falls der Bildschirm nicht breit genug ist, um die ganze Leiste wie in OlliLs Bild zu zeigen, findet sich das Forum unter dem "Menu"-Ikon (drei waagerechte Striche) ganz rechts:

Screenshot 2025-08-27 135334.jpg
      VG

--Carl-Henry
      Wohnort USA

Kommentar

• Wolfg. G. Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.06.2007
        • 5443

Herzlichen Dank, Euch Beiden. Der Tipp von Carl-Henry brachte die Lösung!

LG Wolfgang

Kommentar

• Ralf-I-vonderMark
          Super-Moderator

• 02.01.2015
          • 3145

Hallo Wolfgang, hallo zusammen,

vorsorglich liefere ich auch noch den Link zum ARCHION-Forum: vgl. https://www.archion.de/de/forum

Viel spannender finde ich, dass es im ARCHION-Forum kein Thema und keine Diskussion zu der am 18.08.2025 erfolgten freiwilligen Anpassung der Veröffentlichungsrichtlinien für historische Kirchenbuchdigitalisate gibt, welche im Wesentlichen mit einer veränderten Lebenswirklichkeit, also einem soziologischen Gesichtspunkt und nicht mit rechtlicher Notwendigkeit begründet wird.

Aber vielleicht wird ein derartiges Thema dort auch nicht geduldet und damit eine mögliche Diskussion verhindert, was ich aber hier nur nebenbei erwähnen wollte.

Viele Grüße
          Ralf

Kommentar

• sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 5683

Zitat von Ralf-I-vonderMark Beitrag anzeigen
            Viel spannender finde ich, dass es im ARCHION-Forum kein Thema und keine Diskussion zu der am 18.08.2025 erfolgten freiwilligen Anpassung der Veröffentlichungsrichtlinien für historische Kirchenbuchdigitalisate gibt, welche im Wesentlichen mit einer veränderten Lebenswirklichkeit, also einem soziologischen Gesichtspunkt und nicht mit rechtlicher Notwendigkeit begründet wird.

Aber vielleicht wird ein derartiges Thema dort auch nicht geduldet und damit eine mögliche Diskussion verhindert, was ich aber hier nur nebenbei erwähnen wollte.
            Doch gibt es:
            Hallo zusammen. gestern wollte ich mir die Taufeinträge der Geschwister einer "Schwieger-Großmutter" erneut ansehen - Geburten von 1924, 1927 und 1929, die ich im Frühjahr schon oberflächlich ausgewertet hatte (leider nur Geburt, Taufe und Paten mit bekannten Namen notiert). Plötzlich leiten die...
            ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Ralf-I-vonderMark
              Super-Moderator

• 02.01.2015
              • 3145

Hallo sonki,

danke für den Link. Dieses einzelfallbezogene Thema hatte ich übersehen.

Vermutlich würde auch eine rege Diskussion im ARCHION-Forum nichts an der Ansicht ändern, zumal objektive rechtliche Argumente eine subjektiv geprägte und auf eine soziologische Lebenswirklichkeit abstellende Meinung nicht verändern können.

Viele Grüße
              Ralf

Kommentar

Lädt...
              X