Erfahrung Dauer DNA-Ergebnisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fligofish
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2025
    • 105

Erfahrung Dauer DNA-Ergebnisse

Ihr Lieben,

ich habe einen Ancestry-DNA-Test gemacht und die Ergebnisse vor über einer Woche auch bei MyHeritage eingespeist. Der Status ist "In Bearbeitung", aber das eben schon seit 8 Tagen. Hat jemand Erfahrung damit, was da und warum das so lange dauert?

Lieben Gruß und Dank!
    SUCHE im Raum Sachsen-Anhalt:
    Miske, Gärtner, Schmengler, Peine, Osterburg, Schubert, Böge
  • Damski
    Benutzer
    • 15.02.2023
    • 34

Ich habe das, wie du, bereits zweimal gemacht. Nach meiner Erinnerung hat das ein paar Tage gedauert, ich denke aber nicht, dass es 8 oder mehr waren.

Kommentar

• Der Görlitzer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.11.2022
      • 835

Guten Abend allerseits,

ich habe auch bei Ancestry die DNA-Tests meiner Großeltern machen lassen. Am 27. März habe ich die DNA-Ergebnisse von Ancestry auch bei MyHeritage hochgeladen, bislang aber noch kein Ergebnis erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
      Zuletzt geändert von Der Görlitzer; 11.04.2025, 22:54.

Kommentar

• fligofish
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2025
        • 105

Zitat von Der Görlitzer Beitrag anzeigen
        Guten Abend allerseits,

ich habe auch bei Ancestry die DNA-Tests meiner Großeltern machen lassen. Am 27. März habe ich die DNA-Ergebnisse von Ancestry auch bei MyHeritage hochgeladen, bislang aber noch kein Ergebnis erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
        Hmm, dann dauert das wohl sehr lange? Bei mir sind's jetzt 10 Tage. Lieben Gruß und gutes Durchhalten!

Kommentar

• Kühn77
          Erfahrener Benutzer
          • 06.10.2013
          • 656

Ich habe mein Ancestry Dna Test am 02.04.2025 bei MyHeritage hochgeladen und bis heute auch noch keine Ergebnisse erhalten.

Kommentar

• fligofish
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2025
            • 105

Zitat von Kühn77 Beitrag anzeigen
            Ich habe mein Ancestry Dna Test am 02.04.2025 bei MyHeritage hochgeladen und bis heute auch noch keine Ergebnisse erhalten.
            Hast du schon Bescheid? Bei mir gibt es immer noch keinen Fortschritt. Was dauert da so lange? :/

Kommentar

• Gastonian
              Moderator
              • 20.09.2021
              • 5153

Hallo:

Auch Wikitree-Beiträger berichten Wartezeiten von mehr als 30 Tage für die Bearbeitung von Ancestry-Testen bei MyHeritage: https://www.wikitree.com/g2g/1882776...82776#q1882776

VG

--Carl-Henry
              Wohnort USA

Kommentar

• Kühn77
                Erfahrener Benutzer
                • 06.10.2013
                • 656

Hallo

Leider Noch keine Ergebnisse bei MyHeritage, der hochgeladenen Rohdaten von Ancestry.de seit dem 02.04.2025

Kommentar

• Der Görlitzer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.11.2022
                  • 835

Hallo,

leider habe ich bislang auch noch keine Ergebnisse meiner hochgeladenen DNA-Tests. Es heißt wohl weiterhin: Geduld. Laut MyHeritage sollte es fünf bis sieben Tage dauern. Bei mir sind es nun mehr als 30 Tage. Mal sehen wie lange es noch dauern wird.

Kommentar

• fligofish
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2025
                    • 105

Zitat von Der Görlitzer Beitrag anzeigen
                    Hallo,

leider habe ich bislang auch noch keine Ergebnisse meiner hochgeladenen DNA-Tests. Es heißt wohl weiterhin: Geduld. Laut MyHeritage sollte es fünf bis sieben Tage dauern. Bei mir sind es nun mehr als 30 Tage. Mal sehen wie lange es noch dauern wird.
                    Uff, ich hoffe, dass es trotzdem noch klappt. Nicht, dass MyHeritage an einer Umstellung arbeitet und künftig keine "plattformfremden" Tests mehr akzeptiert. Das wäre Mist. Bei mir immer noch "In Bearbeitung" seit dem 3. April.

Kommentar

• HelenHope
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.05.2021
                      • 994

Ich würde im Baum einen Dummie anlegen und den Test einfach nochmal hochladen und mit dem Dummie verknüpfen. Es kann natürlich auch ein technisches Problem sein, und der Test geht einfach nicht durch. Dann kann man den ersten Test löschen, wenn es mit dem Dummie geklappt hat.

Kommentar

• fligofish
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2025
                        • 105

Zitat von HelenHope Beitrag anzeigen
                        Ich würde im Baum einen Dummie anlegen und den Test einfach nochmal hochladen und mit dem Dummie verknüpfen. Es kann natürlich auch ein technisches Problem sein, und der Test geht einfach nicht durch. Dann kann man den ersten Test löschen, wenn es mit dem Dummie geklappt hat.
                        Was meinst du mit Dummie? Ein Platzhalterperson sozusagen? Einfach, um es noch mal zu probieren?

Kommentar

• HelenHope
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.05.2021
                          • 994

Ja ganz genau!

Kommentar

• Der Görlitzer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.11.2022
                            • 835

Hallo,

das es ein technischer Fehler ist, bezweifle ich stark. Ich hatte am 27. März zwei Tests unterschiedlicher Personen hochgeladen.

Ich habe heute versucht mithilfe eines "Dummies" im Stammbaum die DNA-Datei erneut hochzuladen. Ich habe die umbenannte DNA-Datei von Ancestry bei MyHeritage hochgeladen, jedoch erkannte MyHeritage, dass ich die selbe Datei schonmal hochgeladen hatte. Also funktioniert das leider auch nicht.

Viele Grüße

Kommentar

• Kühn77
                              Erfahrener Benutzer
                              • 06.10.2013
                              • 656

Leider immer noch keine Ergebnisse, der Rohdaten von Ancestry DNA Test vom 02.04.2025 hochgeladen bei MyHeritage. 1 Monat / 30 Tage sind schon rum.

Leider sind die Behauptung von 5-7 Tage nach hochladen der Rohdaten , leider nicht eingetroffen.

Zuletzt geändert von Kühn77; 02.05.2025, 09:03.

Kommentar

Lädt...
                              X