MatrikelBrowser - Alternativer Browser für die Matrikel des Erzbistums München und Freising

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29757

Grad ist mir noch etwas aufgefallen.

Bei den Lesezeichen (rechts, die ganzen Bücher), wird offensichtlich nach den Signaturen M1234 / M2456 sortiert.
    Das hat aber leider zur Folge, daß die Orte nicht alphabetisch erscheinen. Eching b. Landshut ist z.B. vor Altfraunhofen und München ganz am Ende nach Z !
    Ich persönlich fände es jetzt passender, wenn erst nach Ort und dann erst nach Signatur sortiert wird. Man schaut doch zuerst auf den Ort in der "Überschrift".

Oder geht das nicht so einfach?
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• luni64
      Benutzer
      • 27.09.2021
      • 52

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
      Mal schaun, wenn dann auch noch Matricula funktioniert .......
      Das tut es schon (siehe Screenshot).
      Da nun doch erheblich mehr Daten zusammenkommen, habe die Verrwaltung von einfachen json-Dateien auf eine SQLite Datenbank umgestellt, was ein größerer Umbau war. Dauert noch bis alles im Detail wieder funktioniert.
      An der Oberfläche hat mich gestört, dass der Eingabedialog für die Fundstellen-Details die Kirchenbuch-Seite verdeckt hat, so das man den Dialog immer rumschieben musste. Die Details finden sich jetzt einklappbar am unteren Bildschirmrand, so dass man gleichzeitig lesen und tippen kann.
      Die Links auf die Seiten im Web-Browser kann man jetzt bequem in die Zwischenablage kopieren was praktisch ist wenn man diese in seiner Genealogie-Software einpflegen will.

Angehängte Dateien
      https://niggl-schlagbauer.de/

Kommentar

Lädt...
      X