Wer kennt sich in „www.rootsweb.com – social security death index (SSDI)“ in sachlicher (als Sterberegister) und sprachlicher Richtung aus und hat schon damit gearbeitet?
Zunächst würde mich interessieren:
Bei meiner Suche handelt es sich um einen Verwandten, der nach der amerikanischen Kriegsgefangenschaft am Ende des 2. WK etwa zwischen 1950 und 1960 in die USA gegangen ist, um dort zu arbeiten. Seine letzte Nachricht ist vom August 1997 aus Chandler, AZ 85225-5441. Danach ist der Kontakt leider abgebrochen. So nehme ich an, dass er in der Zwischenzeit verstorben ist, worüber ich gern Gewissheit hätte. Danach könnten sich dann weitere Fragen beispielsweise zum Rest der Familie, zu Nachkommen usw. ergeben.
Vorab schon einmal recht vielen Dank und Grüße von friedrich39.
Zunächst würde mich interessieren:
- wen kann man da in welchem Zeitraum finden,
- welche Angaben werden dazu benötigt,
- wie sähe ein positives Rechercheergebnis aus; d. h. was steht da im wesentlichen alles drin?
- Gibt es eine deutsche Übersetzung der vielen Fragen, die dort in den verschiedenen Fenstern gestellt werden?
Bei meiner Suche handelt es sich um einen Verwandten, der nach der amerikanischen Kriegsgefangenschaft am Ende des 2. WK etwa zwischen 1950 und 1960 in die USA gegangen ist, um dort zu arbeiten. Seine letzte Nachricht ist vom August 1997 aus Chandler, AZ 85225-5441. Danach ist der Kontakt leider abgebrochen. So nehme ich an, dass er in der Zwischenzeit verstorben ist, worüber ich gern Gewissheit hätte. Danach könnten sich dann weitere Fragen beispielsweise zum Rest der Familie, zu Nachkommen usw. ergeben.
Vorab schon einmal recht vielen Dank und Grüße von friedrich39.
Kommentar