Arbeiten bzw. Forschen bei Family Search

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olsch
    Benutzer
    • 01.09.2025
    • 61

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen

bei FamilySearch gibt es nicht Deinen oder meinen Stammbaum, es gibt nur noch den einen weltweit größten gemeinsamen Familienstammbaum.

Es ist also erwünscht, daß Du Deine Erkenntnisse einer Person hinzugefügst.
    Hallo Christine,

Danke, genau das war mir unklar.
    -------------------
    Gruß olsch

Kommentar

• Damski
      Benutzer
      • 15.02.2023
      • 61

Ich finde es auch schwierig. Mittlerweile bin ich auch tatsächlich etwas genervt davon, dass dort jeder editieren kann wie er möchte. Das hat zur Folge, dass dort häufig völlig unbelegte und häufig auch falsche Daten zu Personen zu finden sind (z.B. falsche Ehepartner, Kinder die das Paar nie hatte, etc.), die dann von Neulingen übernommen werden und dann auch andernorts im Netz wiederzufinden sind.
      Bei jeder Person, die man dort anlegt oder verändert besteht die Möglichkeit, Quellenangaben hinzuzufügen. Es wäre schön, wenn mehr User diese Möglichkeit nutzen würden.
      Na ja, zudem kommt hinzu, dass ich einen Stammbaum nicht löschen kann nachdem ich gravierende Fehler entdeckt habe. Lade ich eine korrekte Version hoch, muss ich offensichtlich erst jede Person bestätigen, damit der Stammbaum so angezeigt wird. Bei 2000 Personen....viel Vergnügen...
      Mein Fazit: Zur Suche in Datenbeständen Topp, Umsetzung der restlichen Möglichkeiten Flop.

Kommentar

Lädt...
      X