Zitat von Bauer_Oberpfalz
Beitrag anzeigen
DNA Mach auf Ancestry
Einklappen
X
-
So weit zurückgehen muss man da nicht unbedingt. Ich habe etliche Matches im mittleren zweistelligen Bereich, mit denen habe ich nachweislich die UrUrUrGroßeltern gemeinsam. Ein relativ geringer Match von MyHeritage (ebenfalls gemeinsame UrUrUrGroßeltern) taucht bei Ancestry gar nicht auf ... hängt wohl immer davon ab, wer wie viele Gene von wem vererbt bekommen hat.
Kommentar
-
-
Zitat von osoblanco Beitrag anzeigenSo weit zurückgehen muss man da nicht unbedingt. Ich habe etliche Matches im mittleren zweistelligen Bereich, mit denen habe ich nachweislich die UrUrUrGroßeltern gemeinsam. Ein relativ geringer Match von MyHeritage (ebenfalls gemeinsame UrUrUrGroßeltern) taucht bei Ancestry gar nicht auf ... hängt wohl immer davon ab, wer wie viele Gene von wem vererbt bekommen hat.
Nein, das liegt an den unterschiedlichen Chips der Firmen und MyHeritages grausiger Imputation. Bei MH sind kleine Matches ohne echte genetische Verbindung normal. Andersrum kann es aber auch passieren, dass Ancestry durch den Timber-Algorithmus das Match rausgehauen hat.
Kommentar
-
-
Hallo nochmals zusammen,
ich möchte das Thema nochmal hochholen.
Habe jetzt die DNA-Auswertung von meinen Großvater bekommen.
folgendes Ergebnis zu mir:
Gemeinsame DNA: 1.802 cM in 24 Segmenten
Ungewichtete gemeinsame DNA: 1.802 cM
Längstes Segment: 181 cM
die Daten zu dem Ancestry Mach:
Gemeinsame DNA:352 cM in 14 Segmenten
Ungewichtete gemeinsame DNA: 352 cM
Längstes Segment: 124 cM
und ich zum Ancestry Mach:
Gemeinsame DNA: 155 cM in 6 Segmenten
Ungewichtete gemeinsame DNA: 155 cM
Längstes Segment: 60 cM
wie ist das jetzt zu bewerten?
Danke euch
Kommentar
-
-
wenn du bei ancestry bei dem match auf die cm bzw Prozente klickst, wird doch angezeigt mit welcher Wahrscheinlichkeit, welche Verwandtschaft vorliegt.
Ich denke daß die Großeltern deines Opas und die Urgroßeltern des matches identisch sind. Vielleicht sind auch deine Urgroßeltern und die der Testperson identisch. Irgenwas in dieser Größenordnung
Hier kannst du verschiedenen Verwandtschaftsgrade berechnen
Zuletzt geändert von Mismid; 10.11.2022, 14:43.
Kommentar
-
Kommentar