Ich hatte bei Pommern auf mehr Bücher aus dem ehemaligen Kreis Randow gehofft ... ich hoffe die kommen irgendwann auch noch!
Kirchenbücher auf ARCHION - News (Teil 4)
Einklappen
X
-
Zitat von Kühn77 Beitrag anzeigen.... Kirchenbücher vom Kirchenkreis Altholstein und Pommern weitere Orte bzw. Ergänzungen Weiß hinterlegt worden.
Mit Grüßen Kühn77Gruß Dirk
Immer auf der Suche nach FN:
Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
ein neuer Newsletter ist da. Nachfolgend ein Auszug mit der Übersicht vom Stand der Onlinestellungen:
Was ging in den vergangenen Wochen online?
· Pfalz: Bistumsarchiv Speyer
480 Kirchenbücher aus 59 Kirchengemeinden
· Bayern: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche
320 Kirchenbücher aus den Dekanaten Dinkelsbühl, Feuchtwangen, Leutershausen und Wassertrüdingen
· Anhalt: Archiv der Evang. Landeskirche
165 Kirchenbücher aus den Kirchenkreisen Dessau, Köthen und Zerbst
· Mitteldeutschland: Landeskirchliches Archiv Magdeburg
170 weitere Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Egeln
Was wird derzeit importiert?
· Norddeutschland: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche
Kirchenbücher aus Altholstein und Pommern
Was kommt im Anschluss?
· Berlin, Brandenburg, schlesische Oberlausitz: Landeskirchliches Archiv in Berlin
· Sachsen: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Landeskirche
· Hessen-Nassau: Zentralarchiv der Evang. KircheZuletzt geändert von Hampusch; 14.02.2023, 12:48.Gruß Dirk
Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker
Kommentar
-
-
Wer dachte, dass ab morgen die Onlinestellung von Berlin-Brandenburg beginnt, der muss sich weiter gedulden. Soeben wurden weitere 65 Gemeinden von Pommern hinzugefügt!Gruß Dirk
Kommentar
-
-
Hallo beieinander,
geht das da in Altholstein noch weiter / tiefer? Ich find ez.B. bei
Kiel Elmschenhagen gerade mal Bestattungen 1956-1990?Viele Grüße
Torsten
Ständige Suche:
Büntig (Trebnitz?), Göldner (auch da?)
Pfeiffer (Juliusburg, Kreis Öls), Hübner (auch da?)
Lerke (Nowosolna)
Meine Listen auf ArGeWe, (Forschung Torsten Bornheim) schaut vorbei.
Kommentar
-
-
Hallo,
vielleicht für Forscher in Labiau interessant:
Ergänzt wurde bei Archion:
Kreis Labiau (Provinz Ostpreußen) > Labiau > Bestattungen 1944-1945
Kreis Labiau (Provinz Ostpreußen) > Labiau > Konfirmationen 1944-1945
Kreis Labiau (Provinz Ostpreußen) > Labiau > Trauungen 1944-1945FN Volkmann (Riesenkirch, Westpreussen Wattenscheid)
FN Krüger, Lange (Kuschern, Ratzdorf)
FN Hamann, Baschin Friedersdorf
Kommentar
-
-
Zitat von BOR Beitrag anzeigenHallo OlliL,
gibt´s ein Bild von dem Wälzer?
ich weiß ja nicht, welches Buch gemeint ist, hier ist das KB der Trauungen von Pasewalk von 1835-1899 im Bild.
Gruß Rocco
Kommentar
-
-
Zitat von robinhood Beitrag anzeigenMoin,
ich weiß ja nicht, welches Buch gemeint ist, hier ist das KB der Trauungen von Pasewalk von 1835-1899 im Bild.
Gruß Rocco
Wow, wo hast du die Bilder denn ausgegraben
Aber ja - um die nun kürzlich mit dem Suffix "#2" doch online gestellten Bücher ging es
Kirchenkreis Pommern > Pasewalk > Bestattungen 1834-1858 #2
Kirchenkreis Pommern > Pasewalk > Taufen 1835-1855 #2
Kirchenkreis Pommern > Pasewalk > Trauungen 1835-1899 #2Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/
Kommentar
-
-
Hallo allerseits:
Ich habe gerade bemerkt, daß die Seite "Aktuelles" des LKA Anhalt aktualisiert worden ist: https://www.landeskirche-anhalts.de/...hiv/aktuelles1. Demnach soll die Vierthalerkartei ("das wichtigste genealogische Hilfsmittel für die Region") 2024 online gehen, und alle noch in den Pfarrämtern liegenden Kirchenbüchern sollen "in den nächsten acht Jahren" (also bis 2031) digitalisiert und bei Archion zugänglich gemacht werden.
Hoffentlich werde ich nicht bis 2031 warten müssen, um die letzte Kirchenbuchlücke in meinem Stammbaum zu füllen - aber das wird wohl von der Reihenfolge der Digitalisierung abhängen.
VG
--Carl-HenryZuletzt geändert von Gastonian; 05.03.2023, 05:34.Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland
Kommentar
-
-
Moin,
ich war vor einiger Zeit mal im Archiv in Greifswald wegen einer Trauung meiner Urgroßeltern von 1910, da lag das Buch dann mal so rum. Den dicken Wälzer habe ich dann einfach mal fotografiert. Das dickste Buch allerdings fand ich bis jetzt im Staatsarchiv Oppeln, das war irgendein Buch über Kaufverträge von Patschkau und Umgebung. Es war wohl mindestens 20cm hoch und es hätte wohl Stunden gedauert, um es abzufotografieren.
Gruß RoccoZitat von OlliL Beitrag anzeigenWow, wo hast du die Bilder denn ausgegraben
Aber ja - um die nun kürzlich mit dem Suffix "#2" doch online gestellten Bücher ging es
Kirchenkreis Pommern > Pasewalk > Bestattungen 1834-1858 #2
Kirchenkreis Pommern > Pasewalk > Taufen 1835-1855 #2
Kirchenkreis Pommern > Pasewalk > Trauungen 1835-1899 #2
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
seit Anfang März gibt es täglich eine große Anzahl von Digitalisaten aus Pommern. Also mich freut es, da ich da schon seit längerer Zeit intensiv unterwegs bin und mir viele Orte zu gute kommen.Gruß Wolfgang
www.bulicke.com
BULICKE Berlin/Brandenburg
KRAUEL MV/Berlin und USA
KÜTTNER Sachsen
SCHMIDL Böhmen/Sachsen
und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA
Kommentar
-
-
Moin Zusammen,
da ich gerade keinen aktuellen Pass bei archion habe, um welches Stolpe in Pommern handelt es sich bei der laufenden onlinestellung? Um Stolp an der Stolpe? Stolpe auf Usedom wäre auch noch eine Möglichkeit….Zuletzt geändert von mumof2; 16.03.2023, 17:51.Viele Grüße
mum of 2
Kommentar
-
-
Zitat von mumof2 Beitrag anzeigenMoin Zusammen,
da ich gerade keinen aktuellen Pass bei archion habe, um welches Stolpe in Pommern handelt es sich bei der laufenden onlinestellung? Um Stolp an der Stolpe? Stolpe auf Usedom wäre auch noch eine Möglichkeit….
es ist Stolpe auf Usedom.
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Kommentar