Family Group Record

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Molle09
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2009
    • 1403

Family Group Record

Ein gutes Neues Jahr an Euch,

habe heute mal in meinen unerledigten Papieren und Ausdrucken gestöbert. Dabei fiel mir ein Blatt, welches ich vor einem 3/4 Jahr bei den Mormonen ausgedruckt habe, in die Hände.

Darauf sind Namen eines Ehepaares angegeben. Da ich nichts mehr damit anfangen kann, habe ich einfach nach den Namen gesucht und diese gar nicht mehr bei den Mormonen gefunden.
    Durch den Druck habe ich aber Angaben zu der evtl. Seite:
    Links oben steht: Family Group Search
    Rechte Seite: ein Stück des Links:
    familysearch.org/eng/search/IGI/family_group_record.a.... und da hörts leider auf.
    Nun bin ich ja nicht ganz verblödelt und habe das eingegeben und landete auf der Seite:

Da habe ich nun auch nirgends gefunden, wie ich auf die Daten kam.
    Es ist mir ein Rätsel!!!
    Ich hoffe, ich habe mein Anliegen einigermaßen verständlich rübergebracht, wer kann helfen?
    Liebe Grüße
    Mlle
    ----------------
    Es gibt keine Zufälle!!!

Suche Nürnberger in Hardisleben
    Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
    Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803
  • AlphaNy
    Benutzer
    • 09.01.2009
    • 31

Hallo Molle,

dieses Family Group Record bekommt man, wenn man auf einer Ergebnisseite den Link "Family" anklickt.

Wenn auf dem Datenblatt ein Ehepaar angegeben ist, musst du zumindest als du es ausgedruckt hast einen von den Namen gefunden haben. Oder den Namen eines Kindes und konntest von dort aus zu den Eltern.

Wenn der Nachname der Eltern nicht genau mit dem des Kindes übereinstimmt, zB wegen Schreibfehler, findest du den Datensatz mit diesen Namen nicht.

Ein Beispiel: Ich habe ein Familienblatt, das ich gespeichert habe, nachdem ich nach dem Namen EICHMEIER gesucht hatte. Von dort kam ich zu dem Familienblatt der Eltern, wo der FN des Vaters allerdings EICHMEIN geschrieben wurde. Wenn ich jetzt nach EICHMEIN suche bekomme ich keine Treffer.

Ich hoffe, die Erklärung ist ein wenig hilfreich.

LG
    Andrea
    Suche nach Eichmeier / Eichmeyer besonders in Köln.

Kommentar

• Molle09
      Erfahrener Benutzer
      • 24.03.2009
      • 1403

Hallo Andrea,

ich danke Dir unheimlich für die nette Hilfe!
      Hatte wohl Tomaten auf den Augen!

Die verschiedenen Schreibweisen bringen mich auch manchmal auf die Palme, bei mir ist es das Ü im Namen, welches manchmal ue oder nur u oder richtig ü ist. ( hatte aber mit diesem Fall nix zu tun!)
      Liebe Grüße
      Mlle
      ----------------
      Es gibt keine Zufälle!!!

Suche Nürnberger in Hardisleben
      Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
      Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

Kommentar

Lädt...
      X