MyHeritage - Welche Mitgliedschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieCainsdorfer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2011
    • 159

MyHeritage - Welche Mitgliedschaft?

Hallo,

eigentlich gefällt mir das Geschäftsgebahren von MyHeritage überhaupt nicht, aber mittlerweile habe ich über Ahnenblatt so viele Treffer gefunden, dass ich überlege, mir wieder einen Account zuzulegen.

Die Frage ist, welcher der richtige ist. Wenn ich das richtig verstehe, beläuft sich die Personensuche hauptsächlich auf familysearch, wo ich auch kostenlos reinkomme und dann gehts noch um irgendwelche Extramatches.

Kann mir jemand sagen, ob der einfache Premium-Account ausreichend ist, um an die Stammbäume in den Treffern ranzukommen bzw. einen Kontakt zu den Inhabern aufzubauen? Ich möchte ungern einen Vertrag eingehen, wenn ich dann beim Weiterlinken wieder auf einen Link stoße, dass ich nun doch PremiumPlus oder Komplett brauche.

Vielen Dank schon mal,
    Katrin
    Ich ahne Familien Böhm, Fritzsch aus Höflitz, Bürgstein und Zautig, Röllich aus Blottendorf sowie Apel, Beyer, Becher aus Zwickau, Cainsdorf und Werdau
  • DieCainsdorfer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2011
    • 159

Hallo,

ich möchte nach meinem Test hier einen Nachsatz machen für alle diejenigen, die ein ähnliches Problem haben:

Das einfache Premium-Abo ist NICHT ausreichend, um andere Stammbäume zu sehen bzw. sich mit dem Besitzer der Stammbäume in Verbindung zu setzen. Auch mit dem Abo wird man, analog der Übereinstimmungen über Ahnenblatt, auf die Seite mit den Zahlungsaufforderungen weitergeleitet.

Wer also so wie ich lediglich Kontakt zu neu gefundenen lebenden Verwandten aufnehmen möchte, muss ganz tief in die Tasche greifen. Ich für meinen Teil hab mein Geld umsonst bezahlt und hab jetzt ein Jahr lang einen nicht nutzbaren MyHeritage-Account. Ich habe zwar versucht zu widerrufen, aber bisher liefen alle mails in Leere.

Soweit. So gut.

Ich wünsche anderen Nutzern mehr Glück als mir,
    Katrin
    Ich ahne Familien Böhm, Fritzsch aus Höflitz, Bürgstein und Zautig, Röllich aus Blottendorf sowie Apel, Beyer, Becher aus Zwickau, Cainsdorf und Werdau

Kommentar

• fps
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2010
      • 2252

Aha, dann hat MH wieder mal etwas geändert, ohne die Nutzer zu informieren. Früher hat nämlich das Premium-Abo ausgereicht, um Kontakt mit anderen Nutzern aufnehmen zu können. Man ist bei diesem Unternehmen nie vor Überraschungen sicher, und daher sind Aussagen, was man mit welchem Abo machen kann, mit großen Unsicherheiten behaftet. Das ist wohl auch mit ein Grund, warum auf die Anfrage niemand geantwortet hat.....
      Gruß, fps
      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 28938

Hallo Katrin,

und dabei bietet MyHeritage doch angeblich ein 30tägiges Rückgaberecht

Aus derern AGB

3. Rückerstattungsrichtlinien

Für MyHeritage ist die Zufriedenheit ihrer Kunden wertvoll und daher gewährt sie eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Wenn Sie mit Ihrem gekauften Abo nicht zufrieden sind, können Sie eine vollständige Rückerstattung beantragen, wenn Sie den Kundenservice innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum des Abos kontaktieren.
        Die Geld-zurück-Garantie gilt für MyHeritage-Abos (Premium-, PremiumPlus-, Daten- oder Komplett-abos) und nicht für ausgelieferte Produkte wie MyHeritage DNA-Kits und Stammbaum-Poster.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• DieCainsdorfer
          Erfahrener Benutzer
          • 07.12.2011
          • 159

Ich bin hochgradig erzürnt, das darf ich euch sagen.

Den Widerruf hab ich gemacht, aber bis jetzt hat sich nichts gezuckt. Beim "freundlichen Telefonservice" hab ich nach 20 min. Warteschleife aufgelegt.

@fps Das undurchsichtige Netz dort und die Nicht-Informationen an die Mitglieder hatte mich schon vor langer Zeit zur Kündigung veranlasst. Jetzt hab ich halt aber Übereinstimmungen, an die ich anders scheinbar nicht rankomme und ich komm mir auch blöd vor, dauernd irgendwo zu posten, ob mal jemand gucken kann, der einen Account hat. Aber für 3 wichtige Übereinstimmungen würde ich fast 200 EUR zahlen. Und das ist mir einfach zu fett dafür, dass ich die Site ansonsten für mich nicht gebrauchen kann.

Kommentar

• Xtine
            Administrator

• 16.07.2006
            • 28938

Ich kann Dir nachempfinden.

Die Seite ist aber auch recht undurchsichtig aufgebaut. Um überhaupt Preise zu sehen, braucht man schon mal einen (zwar immerhin kostenlosen) Account.
            Das die das für Deutschland überhaupt so machen dürfen wundert mich.

Was ich allerdings bisher immer festgestellt habe, daß die Links zu den Digitalisaten zu 99% kostenlos bei Familysearch zu finden sind.
            Leider nutzt das bei den Matches nicht unbedingt.
            Christine

.. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

Kommentar

• fps
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2010
              • 2252

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
              ... dabei bietet MyHeritage doch angeblich ein 30tägiges Rückgaberecht
              Wie war das noch mit Radio Eriwan? "Im Prinzip ja, aber..."

...man muss zu jemandem durchkommen und überhaupt jemandes habhaft werden". Auch so etwas kann ein "Geschäftsmodell" sein.
              Gruß, fps
              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• DieCainsdorfer
                Erfahrener Benutzer
                • 07.12.2011
                • 159

Ich habe immer noch keine Eingangsbestätigung für meinen Widerruf, geschweige denn irgendeinen Bescheid. Schlimmstenfalls guck ich dem Geld hinterher und freu mich daran, dass ich "nur" die billigste Variante gewählt habe.

Man kann nur eindringlich warnen! Überlegt euch, was ihr tut. Ich hatte dieses komische Gefühl die ganze Zeit und habe lange überlegt. Dann hat mich die Neugierde rumgerissen. Großer Fehler!

Kommentar

• fps
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.01.2010
                  • 2252

Zitat von DieCainsdorfer Beitrag anzeigen
                  Ich habe immer noch keine Eingangsbestätigung für meinen Widerruf, geschweige denn irgendeinen Bescheid. Schlimmstenfalls guck ich dem Geld hinterher und freu mich daran, dass ich "nur" die billigste Variante gewählt habe.
                  Dranbleiben! Zähigkeit zahlt sich aus. (Und vielleicht mal eine Mail an den CEO, Gilad Japhet…)
                  Gruß, fps

Kommentar

• DieCainsdorfer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.12.2011
                    • 159

Du meinst, täglich einen Widerruf schreiben? Der CEO wäre noch eine Idee. Falls die E-mail-Addi funktioniert. Vielleicht ist das noch einen Versuch wert. Weiß ja auch nicht, wie lange das dauert, bis das Geld zurückkommt. Theoretisch müssen die ja keine Bestätigung schicken, sondern nur das Geld überweisen.

Kommentar

• fps
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.01.2010
                      • 2252

Na, vielleicht nicht unbedingt jeden Tag.....

Aber den guten Gilad anzuschreiben, ist nie eine schlechte Idee. Und schließlich ist MH ja sein Baby.
                      Gruß, fps

Kommentar

• Xtine
                        Administrator

• 16.07.2006
                        • 28938

Hallo Katrin,

ich bin und werde wohl auch nie Mitglied bei MyHeritage sein, aber interessiert hat es mich jetzt doch.
                        Du hattest doch eine Premium Mitgliedschaft abgeschlossen?

Denn nach langem suchen habe ich es versteckt in den Hilfeseiten gefunden:
                        Benötigen Sie Hilfe zu MyHeritage? Diese Seite zeigt Ihnen, wie Sie Unterstützung und Rat zu MyHeritage-Produkten erhalten.

Um mit jemanden von einem anderen Stammbaum bezüglich eines erhaltenen Smart Matches in Kontakt zu treten benutzen Sie bitte den “Kontakt” Link.

Sie finden den Link oben über einem bestimmten Smart Match wenn Sie eine Übereinstimmung im Detail ansehen.
                        ...
                        Bitte bedenken Sie, dass dies ein Premium feature ist.
                        Also eigentlich sollte es funktionieren.
                        Kann man bei den Einstellungen die Kontaktfunktion ausschalten? Bei uns geht es. Vielleicht hat das derjenige gemacht?
                        Christine

.. .............
                        (Konfuzius)

Kommentar

• DieCainsdorfer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.12.2011
                          • 159

Hallihallo,

um die neuesten Nachrichten zu verbreiten: Ich habe heute eine mail bekommen, dass man mir mein Geld zurückzahlen will! WAU! Wer hätte das gedacht.

Ich habe bis Samstag abgewartet, ob auf meine 3 Widerrufe was passiert. Natürlich nicht. Heute morgen hab ich wie empfohlen eine mail an den CEO geschickt und jede Stunde eine mail an den Kundendienst mit dem Inhalt: Ich widerrufe Ich widerrufe Ich widerrufe. Soweit der Werdegang. Ich kann gerne noch mitteilen, ob das Geld auch tatsächlich kommt. Aber ich bin schon von den Socken, dass sich wirklich was getan hat. Zähigkeit zahlt sich wohl doch aus. Danke nochmal für den Tipp.

Interessant ist mal nebenbei, dass ich heute morgen meinen Stammbaum bei MH gelöscht habe und vorhin auf Xtines Antwort hin noch mal drin war und siehe: Mein kompetter Stammbaum war noch on. Obwohl ich früh geprüft hatte, ob wirklich alles runter ist. So viel dazu.

@Xtine
                          In den Hilfeseiten steht, man benötigt Premium oder PremiumPlus. Ich denke, hier hat sich mal wieder was geändert ohne dass es in der Hilfe geändert wurde und Premium alleine nützt nix mehr. Um deine Frage aber zu beantworten: Wenn du einen Match hast, kannst du auf "überprüfen" klicken. In meinem Fall erscheint dann eine Seite, die mir sagt, dass ich einen Account bezahlen soll. Weiterhin kann ich den Ersteller des Stammbaums anklicken, auch dann erscheint eine Site, die mir sagt, dass ich einen Account bezahlen soll.

Ansonsten kann ich partout keinen Button oder irgendwas finden, was noch nutzbar wäre. Das Bild, was erscheint mit meinem Premium ist exakt dasselbe wie das, was man kostenlos hat, wenn man mit Ahnenblatt abgleicht. Es gibt nicht mal die Möglichkeit zu sehen, ob die Übereinstimmungen auch wirklich richtig sind. Ich sehe nur die Namen und kann nicht tiefer ins Detail gehen.

"Premium Feature" Alle drei Zahlmöglichkeiten sind Premium, was anderes gibt es gar nicht. Die Frage ist halt, welches Premium für was? Und da gibts nirgendwo haarkleine und genaue Angaben. Bei mir stehen auf jeden Fall die SmartMatches mit drin im Angebot ... aber nutzbar sind sie nicht.

Sehr schade. Wirklich. Es tut mir bisschen leid. Vor langer Zeit war das wirklich mal eine gute Site für die Anfänge und so.

Kommentar

• DoroJapan
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.11.2015
                            • 2510

Hallo DieCainsdorfer,

also ich bin Premium nicht PremiumPlus. Kann meine Smart Matches bestätigen und auch die User (oben rechts über den Namen des Users halten, dann kommt bei mir das Fenster von unten aus dem Anhang) anschreiben.

Bei Smart Matches sieh es so aus (siehe Anhang).

Vielleicht liegt/lag in deinem Profil ein Bug vor?

Wegen dem Stammbau - ich glaub die werden zu FS kopiert und tauchen dann nach dem löschen wieder bei MH auf (Super Kreislauf @.@)

LG
                            Doro
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von DoroJapan; 01.04.2019, 14:55.
                            Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                            Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                            Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                            Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

Kommentar

• DieCainsdorfer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.12.2011
                              • 159

Bis zu diesem Kontaktanschreiben bin ich ja nie gekommen, daher weiß ich nicht, wie das jetzt aussieht. Ich habe alles durchprobiert an Matches. Bei den discoveries (die sind so gelb im Baum) oder so kann ich die Stammbäume verschmelzen müsste sie aber blind übernehmen. Das hab ich nicht getan. Oben links zeigt es eine rote Zahl an, diese Matches meine ich. Das sind exakt dieselben wie beim Abgleich mit Ahnenblatt. Da landet man auf derselben Seite. Hab auch vorhin nochmal probiert und bin wieder gescheitert.

Da ich ja anfangs auch dachte, ich mach was falsch, hab ich zuallererst den Support angeschrieben und nachgefragt. Ich habe zwei Anfragen gestartet, aber bis heute noch keine Antwort. Ich bin kein Techniker, ich kann nur das sagen, was ich erlebe und das sind halt die Zahlseiten. Über die discoveries krieg ich nicht mal einen Kontakt angezeigt. Nützt also auch nicht. Ich brauch ja nicht den Stammbaum, ich würde gern den Ersteller kontaktieren, denn der hat ziemlich nahe Vorfahren von mir im Baum.

Kommentar

Lädt...
                              X