Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28495

    Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
    Eine einfache Suche ist nun implementiert (kaum getestet, Bugs sind also möglich).
    Du bist ein Schatz!!!!
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28495

      Hallo,
      Zitat von Ralf-I-vonderMark Beitrag anzeigen
      ..., möchte ich eine Anregung zur Hervorhebung des o.g. Links machen.
      das ist eine sehr gute Idee.
      Ich habe im allerersten Beitrag mal eine Infobox eingefügt und das Thema ausserdem in die Wichtig-Liste aufgenommen!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • JoKi
        Erfahrener Benutzer
        • 28.10.2011
        • 238

        Prima Idee und Umsetzung! Benutzung ist schnell und intuitiv. Danke!

        Gruß

        Kommentar

        • Valentin1871

          Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
          @ Valentin 1871
          Ich denke mal, dass man hier die Kirche im Dorf lassen sollte. Wie bekannt, ist die Problematik der exakten politischen und geografischen Zuordnung einzelner Landesteile bei Familysearch, Ancestry und anderswo ja auch in diesem Forum schon ausgiebig diskutiert worden. Es sollte dabei klar geworden sein, dass es keine perfekte Lösung hierzu gibt, die mit praktikablen Mitteln zu erreichen wäre.
          Die angedachte Lösung ist mit praktikablen Mitteln zu erreichen.
          Am Beispiel der Provinz Sachsen/Königreich Sachsen-Thematik möchte ich das kurz aufzeigen.
          Ancestry ordnet hier falsch zu. Bei FamilySearch ist diese Zuordnung (bis auf wenige Ausnahmen) korrekt, nur die Filterung der Daten ist nicht so einfach.

          Bei StefOsi ist es derzeit wie folgt zugeordnet.

          Ist:
          Sachsen
          Germany, Sachsen (=Königreich Sachsen/Freistaat Sachsen)
          Germany, Preußen, Sachsen (=pr. Provinz Sachsen)

          Sachsen-Anhalt
          Germany, Anhalt (=Herzogtum Anhalt/Freistaat Anhalt)

          Soll:
          Sachsen
          Germany, Sachsen

          Sachsen-Anhalt
          Germany, Preußen, Sachsen
          Germany, Anhalt

          Oder alternativ die Kategorien umbennnen in Sachsen (für Königreich plus pr. Provinz) und Anhalt.
          Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2017, 13:16.

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28495

            Hallo Valentin,

            oder man sucht einfach in beiden Regionen

            Bei Ost- und Westpreußen ist auch nicht immer alles richtig eingeordnet, dort empfiehlt es sich auch, beide Kategorien zu durchforsten.
            Oder die Pfalz, war teilweise zu Bayern gehörig, ist bei FS auch dort zu finden, gehört inzwischen aber nicht mehr zu Bayern. Soll da nun eine Extraregion Königreich Bayern her?

            Mich würde es auch nur noch mehr verwirren, wenn bei StefOsi alles richtig zugeordnet ist, ich bei FS dann aber (wenn man denn direkt dort sucht) wieder in der anderen Region suchen muß.

            Nein, ich denke, die Einteilung so, wie sie von FS übernommen wird, ist schon OK. Ein bisschen mitdenken unsererseits kann man schon erwarten Und mit der super Suchfunktion , sind die Regionen ja schnell durchforstet!
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • ReReBe
              Erfahrener Benutzer
              • 22.10.2016
              • 2551

              Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
              ...
              Mich würde es auch nur noch mehr verwirren, wenn bei StefOsi alles richtig zugeordnet ist, ich bei FS dann aber (wenn man denn direkt dort sucht) wieder in der anderen Region suchen muß.

              Nein, ich denke, die Einteilung so, wie sie von FS übernommen wird, ist schon OK. Ein bisschen mitdenken unsererseits kann man schon erwarten Und mit der super Suchfunktion , sind die Regionen ja schnell durchforstet!
              Hallo Xtine, hallo alle
              genau so sehe ich das auch. Du hast es hier halt noch mal deutlicher formuliert, als ich oben. Die Liste der schwierigen Zuordnungen ließe sich noch beliebig ergänzen z.B. mit Altona, ehemals zur preuß. Provinz Holstein und heute zu Hamburg gehörig, und und und. Übrigens weist ja auch StefOsi auf seiner web-site ganz oben unter Info ganz richtig und klar auf diese Problematik hin und sollte es daher aus meiner Sicht einfach so lassen wie es ist.
              Gruß
              Reiner

              Kommentar

              • Valentin1871

                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                Hallo Valentin,

                oder man sucht einfach in beiden Regionen

                Bei Ost- und Westpreußen ist auch nicht immer alles richtig eingeordnet, dort empfiehlt es sich auch, beide Kategorien zu durchforsten.
                Oder die Pfalz, war teilweise zu Bayern gehörig, ist bei FS auch dort zu finden, gehört inzwischen aber nicht mehr zu Bayern. Soll da nun eine Extraregion Königreich Bayern her?
                Hallo Christine,
                ich glaube, es ist immer noch nicht klar, worauf ich hinaus will.
                StefOsi hat deshalb ja auch keine Kategorie Rheinland-Pfalz, sondern "nur" Rheinland und Bayern.

                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                Mich würde es auch nur noch mehr verwirren, wenn bei StefOsi alles richtig zugeordnet ist, ich bei FS dann aber (wenn man denn direkt dort sucht) wieder in der anderen Region suchen muß.
                Es ist ja vielmehr jetzt so, dass die Kategorisierung von jener bei FS abweicht.
                Und mittels StefOsis neuer Webseite muss man ja nicht mehr bei FS suchen, die Einträge sind doch verlinkt.

                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                Nein, ich denke, die Einteilung so, wie sie von FS übernommen wird, ist schon OK. Ein bisschen mitdenken unsererseits kann man schon erwarten
                Die "Einteilung" ist ja nicht von FS übernommen.
                Bei FS gibt es keine Kategorien entsprechend der heutigen Bundesländer.

                Deshalb hatte ich ja die Verbesserungsvorschläge gebracht.
                Oder man belässt es einfach bei der Kategorisierung von FS entsprechend der Haupteinträge.

                Kommentar

                • StefOsi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.03.2013
                  • 4066

                  Macht mich nicht fertig

                  Also abgesehen von den vergleichsweise eindeutigen ehemaligen Ostprovinzen, war mein Gedanke bei der Kategorisierung nach grob heutigen Bundesländer rein pragmatischer Natur. Da sind die Grenzen klar und ich dachte mir das ich da "einfach" die alten Regionen jeweils rein drücke. Nun gut..einfacher gesagt als getan und auch alles andere als mein Forschungs- und Interessengebiet.
                  Theoretisch könnte ich nun alles neu sortieren und 100% nach den heutigen Bundesländern machen (ist zum Großteil ja schon so), aber grad die Ecken Rheinland, Pfalz, Baden, Württemberg ect. sind da schwieriger zu handhaben. Ich kenne mich in dieser Ecke auch mit den historischen Grenzen nicht so aus. Fazit, ich würde gerne nur heutige Bezeichnungen als Kategorien haben (also die Bundesländer). Aber ich gebe zu, da es nicht "meine" Ecke ist, war mir das alles bisher schnurzpiepegal (teert und federt mich!). Ich schaue mir also noch diese Woche die Vorschläge an und grübel am Wochenende mal wie und ob ich das ohne viel Zeitaufwand umbauen kann.

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28495

                    Hallo Valentin,

                    Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
                    ich glaube, es ist immer noch nicht klar, worauf ich hinaus will.
                    Ja, dem ist wohl so

                    Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
                    Bei FS gibt es keine Kategorien entsprechend der heutigen Bundesländer.
                    ...
                    Oder man belässt es einfach bei der Kategorisierung von FS entsprechend der Haupteinträge.
                    Die Einteilung ist eh chaotisch.
                    Hier https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library müsste es dann ja korrekt Königreich Bayern heißen.

                    Aber mir ist das eigentlich egal solange ich meine bayrischen und westpreußischen Gebiete nicht plötzlich in Schleswig-Holstein finde Im Zweifel suche ich in allen in Frage kommenden Gebieten. Ich finde die Seite von StefOsi so oder so genial!
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • Weltenwanderer
                      Moderator
                      • 10.05.2016
                      • 4369

                      Hallo,

                      um mal darauf zurückzukommen:
                      Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
                      In der News von gestern http://media.familysearch.org/update...ing-microfilm/ wird 2020 [als Frist für den Abschluss der Digitaliserung] genannt,
                      aber auch, dass jetzt alle in den letzten 5 Jahren ausgeliehenen Filme digitalisiert sind.
                      Leider scheint dies nicht ganz der Fall zu sein - hier der Status meiner ausgeliehenen Filme:
                      Evg. Kirche Trebnitz - DIGITALISIERT
                      Evg. Militärgemeinde Militsch - NICHT DIGITALISIERT
                      Evg. Militärgemeinde Ostrowo - NICHT DIGITALISIERT
                      Kath. Kirche Langendorf, Film 2290088 - NICHT DIGITALISIERT

                      LG,
                      Weltenwanderer
                      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                      Mein Stammbaum bei GEDBAS

                      Kommentar

                      • Ralf-I-vonderMark
                        Super-Moderator
                        • 02.01.2015
                        • 2847

                        Hallo zusammen, hallo Weltenwanderer,

                        diese (in den letzten fünf Jahren ausgeliehenen) Filme mögen durchaus schon digitalisiert worden sein; sind aber noch nicht freigeschaltet worden.

                        Da FamilySearch die Frist zum Ausleihen der Filme um eine Woche verlängert hat, könnte es durchaus möglich sein, dass intern geplant ist, die fertigen bzw. vorliegenden digitalisierten Verfilmungen bis Ende dieser Woche freizuschalten. Dies ist zwar nur eine Theorie von mir; aber angesichts der erheblichen Menge an Daten, welche in den letzten Tagen hochgeladen und freigeschaltet worden sind, dürfte es wahrscheinlich sein, dass bis Freitag noch eine Menge neuer digitalisierter Verfilmungen dazukommen.

                        Da sollten wir die weitere Entwicklung einfach gespannt abwarten.

                        Viele Grüße
                        Ralf

                        Kommentar

                        • schmeisdorf
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.03.2009
                          • 244

                          Hallo StefOsi ,
                          Danke für Deine Aufstellung. So stelle ich fest, daß für den Kreis Leobschütz/OS eher wenig veröffentlicht ist :-((((
                          Reinhard

                          Kommentar

                          • Valentin1871

                            Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
                            Bei FS gibt es keine Kategorien entsprechend der heutigen Bundesländer.
                            Da muss ich mich selbst korrigieren (s.u.). Hinter diesen Haupteinträgen verbergen sich aber "nur" neuere Inhalte, die nach Gründung der jeweiligen Länder entstanden sind.

                            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                            Die Einteilung ist eh chaotisch.
                            Hier https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library müsste es dann ja korrekt Königreich Bayern heißen.
                            Eigentlich ja.
                            Von wenigen Ausnahmen abgesehen (z.B. Germany, Hannover (Herzogtum) ... und Germany, Hannover (Kurfürstentum) ...) wurden die Staatsformen/Territorialbezeichnungen in den Haupteinträgen weggelassen.

                            Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                            Macht mich nicht fertig

                            Theoretisch könnte ich nun alles neu sortieren und 100% nach den heutigen Bundesländern machen (ist zum Großteil ja schon so), aber grad die Ecken Rheinland, Pfalz, Baden, Württemberg ect. sind da schwieriger zu handhaben. Ich kenne mich in dieser Ecke auch mit den historischen Grenzen nicht so aus. Fazit, ich würde gerne nur heutige Bezeichnungen als Kategorien haben (also die Bundesländer). Aber ich gebe zu, da es nicht "meine" Ecke ist, war mir das alles bisher schnurzpiepegal (teert und federt mich!). Ich schaue mir also noch diese Woche die Vorschläge an und grübel am Wochenende mal wie und ob ich das ohne viel Zeitaufwand umbauen kann.
                            Ich habe mal nach den Haupteinträgen gesucht, die zur Filterung zur Verfügung stehen. Wenn Du wirklich an einer Einordnung in die heutigen Bundesländer (zumindest fürs heutige Bundesgebiet) festhalten willst, dann müssten folgende Haupteinträge-Präfixe zugeordnet werden.
                            Vielleicht ist es ja doch einfacher nach diesen zu kategorisieren?!

                            Germany, Anhalt
                            Germany, Baden
                            Germany, Baden-Württemberg <-- nur neuere Inhalte
                            Germany, Bayern
                            Germany, Brandenburg-Ansbach-Kulmbach
                            Germany, Braunschweig
                            Germany, Bremen
                            Germany, Danzig-Westpreußen
                            Germany, Elsaß-Lothringen
                            Germany, Grenzmark Posen-Westpreußen
                            Germany, Hamburg
                            Germany, Hannover
                            Germany, Hessen
                            Germany, Holstein
                            Germany, Lippe
                            Germany, Lübeck
                            Germany, Mecklenburg
                            Germany, Mecklenburg-Schwerin
                            Germany, Mecklenburg-Strelitz
                            Germany, Mecklenburg-Vorpommern <-- nur neuere Inhalte
                            Germany, Niedersachsen <-- nur neuere Inhalte
                            Germany, Nordrhein-Westfalen <-- nur neuere Inhalte
                            Germany, Oldenburg
                            Germany, Preußen
                            Germany, Preußen, Brandenburg <-- enthält Germany, Preußen, Brandenburg, Berlin
                            Germany, Preußen, Hannover
                            Germany, Preußen, Hessen-Nassau
                            Germany, Preußen, Hohenzollern
                            Germany, Preußen, Ostpreußen
                            Germany, Preußen, Pommern
                            Germany, Preußen, Posen
                            Germany, Preußen, Rheinland <-- enthält Germany, Preußen, Rheinland, Saarbrücken
                            Germany, Preußen, Sachsen
                            Germany, Preußen, Schlesien
                            Germany, Preußen, Schleswig-Holstein
                            Germany, Preußen, Westfalen
                            Germany, Preußen, Westpreußen
                            Germany, Reuß jüngere Linie
                            Germany, Reuß ältere Linie
                            Germany, Rheinland-Pfalz <-- nur neuere Inhalte
                            Germany, Sachsen
                            Germany, Sachsen-Altenburg
                            Germany, Sachsen-Anhalt <-- nur neuere Inhalte
                            Germany, Sachsen-Coburg-Gotha
                            Germany, Sachsen-Gotha
                            Germany, Sachsen-Meiningen
                            Germany, Sachsen-Weimar-Eisenach
                            Germany, Schaumburg-Lippe
                            Germany, Schleswig
                            Germany, Schleswig-Holstein <-- nur neuere Inhalte
                            Germany, Schwarzburg-Rudolstadt
                            Germany, Schwarzburg-Sondershausen
                            Germany, Sudetenland
                            Germany, Thüringen
                            Germany, Waldeck
                            Germany, Württemberg

                            Kommentar

                            • StefOsi
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.03.2013
                              • 4066

                              Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht ist es ja doch einfacher nach diesen zu kategorisieren?!
                              Danke für diese Liste. Und nun bräuchte ich eine wo diese Einträge heutigen Bundesländern zugeordnet sind
                              Ich würde nämlich ungern alle diese Einträge als einzelne Kategorien nehmen wollen, das wird zu viel und zu unübersichtlich, zumal - wer weiß schon was sich hinter "Reuß jüngere Linie" ect. befindet.
                              Und wenn ein Bundesland <-> FS-Haupteintrag Mapping da ist, kann man noch diverse kosmetische Filter drauf anwenden (z.b. Bremen MINUS Westfalen oder Berlin MINUS Brandenburg ect. - weil sonst Sachen aus Westfalen nach Bremen & Brandenburger Sachen nach Berlin rutschen usw.)
                              Zuletzt geändert von StefOsi; 05.09.2017, 09:25.

                              Kommentar

                              • Valentin1871

                                Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                                Und nun bräuchte ich eine wo diese Einträge heutigen Bundesländern zugeordnet sind
                                Nach bestem (Ge-)Wissen...

                                Germany, Anhalt → Sachsen-Anhalt
                                Germany, Baden → Baden-Württemberg
                                Germany, Baden-Württemberg → Baden-Württemberg
                                Germany, Bayern → Bayern
                                Germany, Brandenburg-Ansbach-Kulmbach → Bayern
                                Germany, Braunschweig → Niedersachsen (, Sachsen-Anhalt)
                                Germany, Bremen → Bremen
                                Germany, Danzig-Westpreußen → Westpreußen
                                Germany, Elsaß-Lothringen → Elsaß-Lothringen
                                Germany, Grenzmark Posen-Westpreußen → Posen, Westpreußen
                                Germany, Hamburg → Hamburg
                                Germany, Hannover → Niedersachsen
                                Germany, Hessen → Hessen
                                Germany, Holstein → Schleswig-Holstein
                                Germany, Lippe → Nordrhein-Westfalen
                                Germany, Lübeck → Schleswig-Holstein
                                Germany, Mecklenburg → Mecklenburg-Vorpommern
                                Germany, Mecklenburg-Schwerin → Mecklenburg-Vorpommern
                                Germany, Mecklenburg-Strelitz → Mecklenburg-Vorpommern (, Schleswig-Holstein)
                                Germany, Mecklenburg-Vorpommern → Mecklenburg-Vorpommern
                                Germany, Niedersachsen → Niedersachsen
                                Germany, Nordrhein-Westfalen → Nordrhein-Westfalen
                                Germany, Oldenburg → Niedersachsen, Schleswig-Holstein (, Bremen, Rheinland-Pfalz, Saarland)
                                Germany, Preußenvielleicht Berlin und Ostpreußen=Altpreußen zuordnen
                                Germany, Preußen, Brandenburg → Brandenburg
                                Germany, Preußen, Brandenburg, Berlin → Berlin
                                Germany, Preußen, Hannover → Niedersachsen
                                Germany, Preußen, Hessen-Nassau → Hessen, Rheinland-Pfalz (, Niedersachsen, Thüringen)
                                Germany, Preußen, Hohenzollern → Baden-Württemberg
                                Germany, Preußen, Ostpreußen → Ostpreußen
                                Germany, Preußen, Pommern → Pommern
                                Germany, Preußen, Posen → Posen
                                Germany, Preußen, Rheinland → Nordrhein-Westfalen, Saarland
                                Germany, Preußen, Sachsen → Sachsen-Anhalt, Thüringen
                                Germany, Preußen, Schlesien → Schlesien
                                Germany, Preußen, Schleswig-Holstein → Schleswig-Holstein
                                Germany, Preußen, Westfalen → Nordrhein-Westfalen
                                Germany, Preußen, Westpreußen → Westpreußen
                                Germany, Reuß jüngere Linie → Thüringen
                                Germany, Reuß ältere Linie → Thüringen
                                Germany, Rheinland-Pfalz → Rheinland-Pfalz
                                Germany, Sachsen → Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
                                Germany, Sachsen-Altenburg → Thüringen
                                Germany, Sachsen-Anhalt → Sachsen-Anhalt
                                Germany, Sachsen-Coburg-Gotha → Thüringen, Bayern
                                Germany, Sachsen-Gotha → Thüringen
                                Germany, Sachsen-Meiningen → Thüringen
                                Germany, Sachsen-Weimar-Eisenach → Thüringen
                                Germany, Schaumburg-Lippe → Niedersachsen
                                Germany, Schleswig → Schleswig-Holstein
                                Germany, Schleswig-Holstein → Schleswig-Holstein
                                Germany, Schwarzburg-Rudolstadt → Thüringen
                                Germany, Schwarzburg-Sondershausen → Thüringen
                                Germany, Sudetenland evtl. weglassen, da hier nur neuere Inhalte zum Sudetenland und bspw. nicht die Kirchenbücher zugeordnet sind
                                Germany, Thüringen → Thüringen
                                Germany, Waldeck → Hessen
                                Germany, Württemberg → Baden-Württemberg


                                Und nun noch invers (wo offensichtlich wird, dass man ziemlich oft schwierige Mengendifferenzen bilden müsste):

                                Baden-Württemberg
                                Germany, Baden
                                Germany, Baden-Württemberg
                                Germany, Preußen, Hohenzollern
                                Germany, Württemberg

                                Bayern
                                Germany, Bayern
                                Germany, Brandenburg-Ansbach-Kulmbach
                                Teilmenge von Germany, Sachsen-Coburg-Gotha

                                Berlin
                                vielleicht Germany, Preußen

                                Brandenburg
                                Germany, Preußen, Brandenburg

                                Bremen
                                Germany, Bremen
                                (Teilmenge von Germany, Oldenburg)

                                Elsaß-Lothringen
                                Germany, Elsaß-Lothringen

                                Hamburg
                                Germany, Hamburg

                                Hessen
                                Germany, Hessen
                                Teilmenge von Germany, Preußen, Hessen-Nassau
                                Germany, Waldeck

                                Mecklenburg-Vorpommern
                                Germany, Mecklenburg
                                Germany, Mecklenburg-Schwerin
                                Teilmenge von Germany, Mecklenburg-Strelitz
                                Germany, Mecklenburg-Vorpommern

                                Niedersachsen
                                Germany, Braunschweig
                                Germany, Hannover
                                Germany, Niedersachsen
                                Teilmenge von Germany, Oldenburg
                                Germany, Preußen, Hannover
                                (Teilmenge von Germany, Preußen, Hessen-Nassau)
                                Germany, Schaumburg-Lippe

                                Nordrhein-Westfalen
                                Germany, Lippe
                                Germany, Nordrhein-Westfalen
                                Teilmenge von Germany, Preußen, Rheinland
                                Germany, Preußen, Westfalen

                                Ostpreußen
                                vielleicht Germany, Preußen
                                Germany, Preußen, Ostpreußen

                                Pommern
                                Germany, Preußen, Pommern

                                Posen
                                Germany, Preußen, Posen
                                Teilmenge von Germany, Grenzmark Posen-Westpreußen

                                Rheinland-Pfalz
                                Teilmenge von Germany, Preußen, Hessen-Nassau
                                (Teilmenge von Germany, Oldenburg)
                                Germany, Rheinland-Pfalz

                                Saarland
                                (Teilmenge von Germany, Oldenburg)
                                Teilmenge von Germany, Preußen, Rheinland

                                Sachsen
                                Germany, Sachsen

                                Sachsen-Anhalt
                                Germany, Anhalt
                                (Teilmenge von Germany, Braunschweig)
                                Teilmenge von Germany, Preußen, Sachsen
                                Germany, Sachsen-Anhalt

                                Schlesien
                                Germany, Preußen, Schlesien

                                Schleswig-Holstein
                                Germany, Holstein
                                Germany, Lübeck
                                (Teilmenge von Germany, Mecklenburg-Strelitz)
                                Teilmenge von Germany, Oldenburg
                                Germany, Preußen, Schleswig-Holstein
                                Germany, Schleswig
                                Germany, Schleswig-Holstein

                                Thüringen
                                (Teilmenge von Germany, Preußen, Hessen-Nassau)
                                Teilmenge von Germany, Preußen, Sachsen
                                Germany, Reuß jüngere Linie
                                Germany, Reuß ältere Linie
                                Germany, Sachsen-Altenburg
                                Teilmenge von Germany, Sachsen-Coburg-Gotha
                                Germany, Sachsen-Gotha
                                Germany, Sachsen-Meiningen
                                Germany, Sachsen-Weimar-Eisenach
                                Germany, Schwarzburg-Rudolstadt
                                Germany, Schwarzburg-Sondershausen
                                Germany, Thüringen

                                Westpreußen
                                Germany, Danzig-Westpreußen
                                Teilmenge von Germany, Grenzmark Posen-Westpreußen
                                Germany, Preußen, Westpreußen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X