Kekule und Ahnenschwund

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JanX
    Benutzer
    • 13.12.2009
    • 92

    Zitat von offer Beitrag anzeigen
    @JanX
    Du hast Recht, es ist "Off Topic".
    Deshalb werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.
    Ich habe meine Entscheidung getroffen. Ich zwinge niemanden zu irgend etwas.
    Meine Programme kann man so benutzen wie sie sind oder es einfach lassen.

    Wenn Du Programmierer bist, kannst Du ja für Win8-/Win10-Nutzer entsprechend
    Programme erstellen.
    Nur werde ich niemanden darin unterstützen.
    Sorry, aber diese Antwort grenzt schon an Unverschämtheit. Jetzt verstehe ich, warum der Ton hier immer mal wieder so ruppig wurde. Eine freundliche Frage sollte man ordentlich beantworten, und nicht gehässigt rumstänkern.

    Damit ist das Thema für mich ebenfalls beendet. Hier sind keine sachlichen und fachlichen Infos zu erhalten.

    JanX

    Kommentar

    • offer
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2011
      • 1731

      Zitat von JanX Beitrag anzeigen
      ...
      Hier sind keine sachlichen und fachlichen Infos zu erhalten.
      ...
      Ich kann es mir nicht verkneifen:
      Welche substantielle Beiträge hast Du denn hier im Forum geleistet?
      This is an offer you can't resist!

      Kommentar

      • JanX
        Benutzer
        • 13.12.2009
        • 92

        Sorry, aber das gehört überhaupt nicht zum Thema hier. Es ist doch vollkommen egal, was ich sonst noch hier geschrieben habe - ich habe eine fundierte Frage gestellt, und eine blöde Antwort bekommen. Ob das meine allererste Frage war, oder meine hundertste, ist doch vollkommen egal (wobei ja beides nicht auf mich zutrifft, das soll nur den Umstand klarmachen).

        Ja, ich habe vor meiner Frage ein Off Topic gesetzt - wobei mein Beitrag nicht einmal mit dem Abweichen vom eigentlichen Thread-Thema begonnen hatte. Ich hatte nur die bestehende Abweichung aufgegriffen mit meiner Frage. Auf meine absolut fachliche, interessiert, und unpolemische Frage gab es aber nur eine pampige Antwort.

        JanX

        Kommentar

        • offer
          Erfahrener Benutzer
          • 20.08.2011
          • 1731

          Dann erkläre mir doch bitte, in welcher Beziehung meine Antwort(en) eine
          "Unverschämtheit" darstellen oder "pampig" sind. Antworten, die Dir nicht
          passen sind dann eben "blöde"?
          Woraus leitest Du für dich das Recht ab mir vorzuschreiben, wie ich meine
          Programme schreibe und warum muß ich Dir Rechenschaft darüber ablegen,
          warum ich Win8/Win10 nicht unterstützen will?
          Wie bereits geschrieben: Wenn Du Win10 so toll findest und Du Programmierer
          bist, schreibe Dir deine Programme selber. Das sollte doch für dich ganz einfach
          sein, oder?
          Zuletzt geändert von offer; 07.09.2016, 16:45.
          This is an offer you can't resist!

          Kommentar

          • sk270278
            Erfahrener Benutzer
            • 06.09.2013
            • 347

            Es gibt leider immer wieder 'erwachsene' Menschen, die mit klaren und direkten Antworten nicht umgehen können.
            Soweit es nicht in ihr Konzept paßt oder es nicht ihrer Meinung entspricht, ist es entweder falsch, unverschämt, eine Frechheit, usw - gell JanX.
            Schade um jede weitere Kommunikation!
            Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


            Kommentar

            • Malle4
              Benutzer
              • 11.12.2013
              • 28

              hmmm
              Zitat von Offer

              Ich arbeite mit Win 7. Einen Update auf Win 8 oder 10 werde ich aus diversen Gründen nicht durchführen, da ich den eingeschlagenen Weg von Mircosoft nicht gutheiße.
              Ich hatte bis vor kurzem eine Win 8 -Version in einer VM und dort meine Programme auf Verträglichkeit geprüft. Offenbar hat aber Microsoft bei einem der letzten Updates Win10 Code "eingeschleust", so daß es damit teilweise zu erheblichen Problemen kam.
              Ich werde zukünftig nur noch Programme für maximal Win 7 erstellen und meine "alten" Programme nach und nach "degraden", so daß sie nicht auf Win 8 oder höher laufen.
              Zitat von JanX Beitrag anzeigen
              Da wir ja nun schon mal so sehr Off Topic sind. Und da ich selber Programmierer bin. Was genau ist da das Problem mit den aktuellen Windows-Versionen? Das frage ich wirklich ernsthaft, in keinster Weise provokativ. Von mir aus ist auch eine Antwort per PN OK.

              JanX
              Zitat von Offer
              Du hast Recht, es ist "Off Topic".
              Deshalb werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.
              Ich habe meine Entscheidung getroffen. Ich zwinge niemanden zu irgend etwas.
              Meine Programme kann man so benutzen wie sie sind oder es einfach lassen.

              Wenn Du Programmierer bist, kannst Du ja für Win8-/Win10-Nutzer entsprechend
              Programme erstellen.
              Nur werde ich niemanden darin unterstützen.
              Natürlich ist Offers Antwort welche keine ist frech.
              Er führt eine fadenscheinige Begründung an, auf welche eine ernste Nachfrage zu den technischen Problemen kommt. Und er bleibt eine Antwort schuldig, legt es sogar als Aufforderung aus, das er doch für Win10 entwickeln solle...Klare Antwort?
              Was soll man dazu noch sagen. Niemand bettelt dich hier an.
              Du kannst machen was du willst. Aber anderen die Worte umdrehen und überheblich daherkommen..weil darfst du ja...hast ja schliesslich viel fürs Forum getan..naja war ja nicht das erste mal...
              Is mir auch Wurscht.

              Kommentar

              • JanX
                Benutzer
                • 13.12.2009
                • 92

                Was genau habe ich da falsch verstanden? Ich habe hier niemandem vorgeschrieben, wie und für welches Windows er programmieren soll oder darf. Ich habe lediglich gefragt, was genau das Problem ist mit Windows 10. Und hatte auch explizit gesagt das ich das frage, weil ich selber Programmierer bin. Warum sollte ich nicht einen anderen Programmierer fragen, was für Probleme es gibt? Warum sollte ich denn nicht von Deinen Erfahrungen profitieren können? Daß das dann solch einen Shitstorm gegen mich auslöst hätte ich nie im Leben erwartet.

                Es stimmt, das ich auch darauf hingewiesen habe das man sich nicht komplett und auf Dauer den neuen Windows-Versionen verschließen kann. Das war aber kein Angriff auf irgendwelche Verweigerer. Sondern eine sachliche Aussage, das man als Windows 10-Verweigerer eben irgendwann Probleme bekommen wird. Weil MS irgendwann den Hahn für alte Versionen zudrehen wird.

                Und ja, ich stehe dazu das ich Deine Antworten dann als unverschämt und pampig bezeichnet habe. Denn wenn jemand mit solch provokativen und vollkommen unverhältnismäßigen Antworten auf eine ganz sachliche Frage reagiert, dann ist das so.

                Es ging bei meinen Aussagen nicht darum, ob mir gewisse Antworten nicht gefallen. Sondern um den Tonfall der Antworten, und das die etwas unterstellen, was überhaupt niemals von mir behauptet worden ist. Und dann auch noch mir zu unterstellen, ich habe hier im Forum ohnehin noch nichts produktives beigetragen, und habe daher auch kein Recht, zu diesem Thema etwas zu sagen (ich interpretiere das mal frei). Ist das Arroganz, Frust, Dünnhäutigkeit? Jedenfalls keine zivilisierte Umgangsform.

                JanX

                Zitat von offer Beitrag anzeigen
                Dann erkläre mir doch bitte, in welcher Beziehung meine Antwort(en) eine
                "Unverschämtheit" darstellen oder "pampig" sind. Antworten, die Dir nicht
                passen sind dann eben "blöde"?
                Woraus leitest Du für dich das Recht ab mir vorzuschreiben, wie ich meine
                Programme schreibe und warum muß ich Dir Rechenschaft darüber ablegen,
                warum ich Win8/Win10 nicht unterstützen will?
                Wie bereits geschrieben: Wenn Du Win10 so toll findest und Du Programmierer
                bist, schreibe Dir deine Programme selber. Das sollte doch für dich ganz einfach
                sein, oder?

                Kommentar

                • offer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.08.2011
                  • 1731

                  Zitat von sk270278 Beitrag anzeigen
                  Es gibt leider immer wieder 'erwachsene' Menschen, die mit klaren und direkten Antworten nicht umgehen können.
                  Soweit es nicht in ihr Konzept paßt oder es nicht ihrer Meinung entspricht, ist es entweder falsch, unverschämt, eine Frechheit, usw - gell JanX.
                  Schade um jede weitere Kommunikation!
                  Mit diesem Statement sollte dieses Thema hier beendet werden. Es gibt dazu nichts mehr zu sagen.
                  This is an offer you can't resist!

                  Kommentar

                  • gki
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.01.2012
                    • 4886

                    Was lernt uns diese "Diskussion"? Verwendet keine Closed Source Software.
                    Gruß
                    gki

                    Kommentar

                    • offer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.08.2011
                      • 1731

                      Zitat von gki Beitrag anzeigen
                      Was lernt uns diese "Diskussion"? Verwendet keine Closed Source Software.
                      Ich habe niemanden gezwungen und werde niemanden zwingen, meine Programme zu nutzen.
                      Jeder Nutzer/Nichtnutzer meiner Programme darf gerne auf entsprechende Open Source Programme umsteigen.
                      Ich lasse mir nur nicht vorschreiben wie ich meine Programme schreibe, warum ich sie so schreibe und wie ich sie anbiete.

                      Jetzt sollte aber wirklich endgültig Schluß sein mit Beiträgen zu dieser "Diskussion".
                      This is an offer you can't resist!

                      Kommentar

                      • offer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.08.2011
                        • 1731

                        Neue Version 3.1.2

                        Hallo!

                        Ich habe unverschämterweise ein neue Version von KAum im ersten Beitrag veröffentlicht.

                        Was ist neu?
                        Die Suchfunktion wurde erweitert.
                        Die 'normale' Suche (aufgerufen mit STRG F beinhaltet jetzt zwei zusätzliche Auswahlmöglichkeiten zur 'unscharfen' Suche.
                        Einmal ist das die Suche nach dem SoundEx-Verfahren, desweiteren ist die Suche mit der "Levenshtein-Distanz" hinzugekommen.
                        Diese Suchverfahren suchen jeweils nur in einer Spalte (also z.B. Name oder Vorname) nach dem Suchbegriff.

                        Zusätzlich ist eine Mehrfachsuche eingebaut.
                        Hiermit kann jetzt nach "Name"="Mustermann" und "Vorname"="Max" und "Geburtsort"="Irgendwo" und "Geburtsdatum"=("Jahr"="1900") und ...
                        gesucht werden.
                        Alle Spalten sind durchsuchbar, bei Datumsspalten sind für Tag, Monat und Jahr getrennte Eingaben möglich.
                        Die Suchergebnisse können abgespeichert, im Editor für Textdateien angezeigt oder in den Zwischenspeicher übernommen werden.
                        This is an offer you can't resist!

                        Kommentar

                        • offer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.08.2011
                          • 1731

                          Wichtig!!!

                          Hallo!

                          Ich habe mein Programm aus dem ersten Beitrag entfernt.
                          Das Programm arbeitet seit Version 2.9.x. fehlerhaft.
                          Obwohl das Programm über 120x heruntergeladen wurde,
                          hat niemand, so wie ich auch, die Fehler bemerkt.
                          Ich arbeite gerade an der Beseitigung dieser Fehler. Dabei
                          werde ich auch einige zusätzliche Möglichkeiten für die
                          Erstellung der Listen im PDF-Format einbauen.
                          Die neue Version wird voraussichtlich die 3.2.x sein.
                          This is an offer you can't resist!

                          Kommentar

                          • offer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.08.2011
                            • 1731

                            Hallo!

                            Mal eine ganz bescheidene Frage:
                            Besteht überhaupt (noch) Interesse an dem Programm?

                            Die fehlenden Rückmeldungen bei Fehlern lassen vermuten,
                            daß niemand das Programm wirklich mal nutzt, sondern es
                            nur aus reiner Neugierde heruntergeladen, kurz ausprobiert
                            und dann doch nicht genutzt wird.

                            Also, wenn das Programm für euch wirklich nutzlos ist, wäre
                            auch darüber eine kurze Rückmeldung für mich hilfreich.
                            This is an offer you can't resist!

                            Kommentar

                            • JanX
                              Benutzer
                              • 13.12.2009
                              • 92

                              Ich hatte das mal irgendwann runtergeladen, bin aber mit der Bedienung nicht klar gekommen. Vielleicht war mir der Sinn oder die korrekte Vorgehensweise nicht wirklich klar. Ja, ich hatte mir das "einfach mal so" runtergeladen, um mir das mal anzusehen. Ohne bis dahin einen wirklichen persönlichen Nutzen zu sehen, aber auf jeden Fall mit dem Hintergedanken, das manchmal ja der Appetit beim Essen kommt.

                              Da ich nicht damit klar gekommen bin hab ich das dann wieder gelöscht.

                              Und da ich inzwischen zwei meiner drei Rechner auf Windows 10 umgestellt habe, wird das in Zukunft eher keinen Sinn für mich machen, das noch einmal intensiver auszuprobieren.

                              Damit kann ich jetzt also leider nichts zum Sinn oder der Bedienung oder zur Qualität des Programms sagen.

                              Wenn ich mir andere Beiträge hier im Thread ansehe scheint es aber durchaus aktive und interessierte Nutzer zu geben.

                              JanX

                              Kommentar

                              • offer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 20.08.2011
                                • 1731

                                Hallo JanX!

                                Danke für Deine Rückmeldung.
                                Ist die Anleitung wirklich so unverständlich, so daß
                                sie keine wirkliche Hilfe darstellt?
                                This is an offer you can't resist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X