z.B. in der Vorfahrentafel auf "einzubeziehende Fakten" gehen, im sich öffnenden Fenster unten rechts ein Häkchen vor Kekulé-Zahl machen, noch angeben, welche Nr. der aktuelle Proband hat und fertig.
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Man sollte sich wirklich mal mit der Sache vertraut machen... Aber dieser Tag liegt mir unabhängig vom Forum sowieso nicht, irgendwie hat sich alles gegen mich verschworen.
z.B. in der Vorfahrentafel auf "einzubeziehende Fakten" gehen, im sich öffnenden Fenster unten rechts ein Häkchen vor Kekulé-Zahl machen, noch angeben, welche Nr. der aktuelle Proband hat und fertig.
Wobei ich dafür plädiere, daß sowas in die Grundeinstellungen gehört! Daher habe ich das wohl auch nicht gefunden.
es ist schon eine Weile her, daß ich mich wegen der meiner Meinung nach fehlenden Option, bei FTM 2008 die Kekuléziffern mit anzugeben, geäußert hatte (siehe in diesem Thema oben). Bei der Vorfahrentafel geht das zwar, aber ich finde die Möglichkeit nicht, wenn ich eine Vorfahrenliste erstellen will. Oder bin ich wieder zu blind?
Bei mir sind vor den Probanden zwar Ziffern, aber die entssprechen der fortlaufenden Nummerierung.
Wer kann mir helfen? Wohlgemerkt, es geht um die Bezifferung bei einer Ahnenliste.
es ist schon eine Weile her, daß ich mich wegen der meiner Meinung nach fehlenden Option, bei FTM 2008 die Kekuléziffern mit anzugeben, geäußert hatte (siehe in diesem Thema oben). Bei der Vorfahrentafel geht das zwar, aber ich finde die Möglichkeit nicht, wenn ich eine Vorfahrenliste erstellen will. Oder bin ich wieder zu blind?
Bei mir sind vor den Probanden zwar Ziffern, aber die entssprechen der fortlaufenden Nummerierung.
Wer kann mir helfen? Wohlgemerkt, es geht um die Bezifferung bei einer Ahnenliste.
Friedrich
Falls Du bereits eine GEDCOM-Datei hast, kannst Du dir mit K.A.u.m. eine Personenliste
mit der dazugehörigen Kekulebenumerung erstellen.
eine GEDCOM kann ich mit dem Programm zwar erstellen, aber damit kann ich den beabsichtigten Zweck nicht erreichen. Ich möchte jemandem eine Vorfahrenliste einer Person mit jeweils allen Geschwistern zusammenstellen. In der Vorfahrentafel geht das nicht, bei der GEDCOM müßte ich die Geschwister alle erst manuell dazu packen. Die Liste hätte den Vorteil, daß ich alles habe, nur bekomme ich da die Nummerierung nach Kekulé nicht hin.
Es geht speziell um die Option, eine Vorfahrenliste nach Kekulé und nicht fortlaufend nummeriert im FTM 2008 zu erstellen.
deswegen hatte ich ja auch nicht etwas direktes per GEDCOM erwähnt, sondern eine vollständige Genealogie-Software. In die man die bestehenden Daten natürlich per GEDCOM rüber bekommen kann.
Wobei ich wie auch erwähnt schon überrascht bin, das eine solche Liste anscheinend nicht sehr verbreitet ist in den Programmen.
Ich möchte jemandem eine Vorfahrenliste einer Person mit jeweils allen Geschwistern zusammenstellen.
Ist nicht ganz eindeutig.
Meinst du die Geschwister der Vorfahren oder die Geschwister des Probanden?
Die Geschwister haben aber in jeden Fall keine Kekule Nummer
es geht um die Vorfahren einer bestimmten Person, die nach Kekulé beziffert werden sollen. Zusätzlich sollen zu jedem Vorfahren die Geschwister aufgeführt werden. Mein Programm FTM2008 erstellt zwar genau diese Art Liste, hat aber leider nicht die Option der Kekulébezifferung (wozu eine Vorfahrentafel, wie Xtine oben schrieb, in der Lage ist). Bei der Liste wird einfach chronologisch weitergezählt, wenn Lücken entstanden sind.
Kommentar