Family TreeBuilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR-Bursch
    Neuer Benutzer
    • 16.01.2013
    • 3

    #16
    Danke, aber das hilft mir wenig weiter - Ages und Ahnenblatt möchte ich nicht nutzen, da sie die Funktionen, die ich benötige (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=81086) nicht anbieten.

    Habe die Frage auch ins MTB-Forum gestellt, vielleicht weiß da ja jemand mehr - sobald eine entsprechende Antwort kommt werde ich sie hier auch veröffentlichen. Womöglich weiß ja hier aber auch noch jemand eine Antwort.

    Kommentar

    • viktor
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2007
      • 1187

      #17
      Herrschaften, nach drei Jahren FTM 2010 hatte ich jetzt wirklich die Schnauze voll davon. Ich fand FTM 2006 und alle Vorgängerversionen ganz toll. Auf FTM 2006 war ich geradezu ein Virtuose Habe da bei einer Verkartung eines Kirchspiels Tausende Personeneinträge verarbeitet. Konnte ganz toll Familien verbinden. Alles war super.

      Mit FTM 2010 bin ich absolut wie ein Analphabet, total verblödet. Ich bin nahezu unfähig irgendwas einzutragen, geschweige irgendwelche Familienmitglieder zu verknüpfen.
      Diese Programmversion ist eine absolute Demonstration von Verschlimmbesserung eines Programmes.

      Ich habe mir nun extra einen Schlepptop gekauft (refurbished) mit dem guten alten XP, auf dem FTM 2006 super funktioniert.
      Heute Abend habe ich das Teil eingerichtet, den FTM 2006 installiert und die GEDcom-Dateien von PC zu PC übertragen. Ich bin begeistert!
      Experten mögen mir nun vorhalten, dass Windows7 eine Funktion unterhält, die alte XP-fähige Programme laufen lässt..... ok ... geschenkt.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator

        • 16.07.2006
        • 28669

        #18
        Viktor, ich kann Dich ja nur zuuuuuuu gut verstehen
        Mir ging es mit FTM 2008 genauso.

        Zitat von viktor Beitrag anzeigen
        Ich habe mir nun extra einen Schlepptop gekauft (refurbished) mit dem guten alten XP, auf dem FTM 2006 super funktioniert.
        DAS wär allerdings nicht nötig gewesen
        Ich habe mir jetzt auf meinem Schläppi (Win7) ein virtuelles XP eingerichtet. Nur für FTM 2006! Das funktioniert hervorragend und ich kann das XP im Fensterchen öffnen wie jedes andere Programm.

        Inzwischen stelle ich zwar auf AGES um, aber das wird noch ein bisschen dauern, da der Quellen-Import leider nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Da ist jede Menge Nacharbeiten angesagt.
        Und für manche Ausdrucke ist FTM 2006 einfach unersetzlich
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • viktor
          Erfahrener Benutzer
          • 17.01.2007
          • 1187

          #19
          Danke für den Beistand, sehe ich doch, dass ich nicht alleine bin
          Natürlich hätte ich es auch mit dem virtuellen XP probieren können. Aber dann wäre auch der Schlepptop virtuell geblieben..... *LOL*
          War kein Selbstläufer, die Dateien aus FTB 2010 in FTB 2006 rüber zu schaffen. Man muss sie vorher umspeichern. Ob die Notizen, Vermerke und Quellennachweise mit rüber sind, habe ich noch nicht überprüft.
          Vor ewiger Zeit hatte ich mal von PAF zu FTB 2000 (oder so) umgespeichert. Da waren nachher die persönlichen Angaben verdreht ("war Leipzig in Buchhalter")

          Kommentar

          • * felizitas *
            Erfahrener Benutzer
            • 21.08.2011
            • 1110

            #20
            Unter FTB 7.0 keine Fotos mehr in den Familienbüchern

            Hi,

            mit der FTB 6.0 Freeware konnte man Familienbücher mit Fotos erstellen. Bei der FTB 7.0 Freeware kann man nur noch bildlose Familienbücher erstellen; ein unglaublicher Nachteil gegenüber 6.0, da verzichte ich gern auf ein Upgrade auf 7.0 -.

            Viele Grüße

            * felizitas *
            Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
            Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
            Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
            Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
            Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will

            Kommentar

            Lädt...
            X