Heredis Vers. 2026 rechnet wohl nicht richtig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tenny
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2020
    • 104

Heredis Vers. 2026 rechnet wohl nicht richtig

Hallo,

wo ist der Fehler? Teste gerade die Demoversion von Heredis 2026. Testweise habe ich im korrekten Format tt.mm-jjjj die Geburts-, und Sterbedaten einer weiblichen Person eingegeben, dann die des dazugehörigen Kindes und siehe da. im Lebensverlauf des Kindes wird war das Sterbedatum der Mutter richtig angezeigt aber ihr Sterbealter fälschlich mit 40 statt wie es richtig wäre mit 58 angegeben/angezeigt,.....
    Was sagt Heredis dazu,.. "örgs, blabbla".... >Software zurücksetzen<... auf was denn bitteschön ? ....... habt ihr ähnliche Probleme mit Heredis ?
    Danke für die Hinweise auf eventuelle Fehler meinerseits.

Gruß Jens
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tenny; 10.12.2025, 20:02.
    Dauersuche in Westpreußen:
    FN-Granitzki, Motitten
    FN-Jabs, Gerswalde und Weinsdorf
    FN-Daniel, Gustav Christian, Neu Dollstädt und Markushof
    FN-Kowitz, Gr. Brodsende+Baalau
  • asd3
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2015
    • 322

Hallo,

vielleicht verstehe ich es nur gerade nicht, aber mir scheint die 39 Jahre nicht das Sterbealter der Mutter zu sein, sondern das Alter der Tochter, als ihre Mutter starb (2020-1980). Kann da sein? Bezugspunkt ist ja die Tochter auf dem zweiten Bild.

Viele Grüße
    Andreas
    Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579

Kommentar

• Tenny
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2020
      • 104

Hallo Andreas,
      ja das denke derweil auch. Alter der Tochter war 2020 knapp 40J. Dennoch verwirrend dieses Alter in Klammern hinter die Mutter zu setzen, sehr leicht als Sterbealter der Mutter zu interpretieren. Hab Dank für die Antwort.

Viele Grüße Jens
      Dauersuche in Westpreußen:
      FN-Granitzki, Motitten
      FN-Jabs, Gerswalde und Weinsdorf
      FN-Daniel, Gustav Christian, Neu Dollstädt und Markushof
      FN-Kowitz, Gr. Brodsende+Baalau

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 30493

Hallo,

es ist ja der Zeitstrahl der Tochter! Daher beziehen sich die Altersangaben immer auf die Tochter.
        Das ist meines Wissens nach auch bei anderen Programmen so, die eine Zeitstrahl-Funktion haben.
        Viele Grüße
        Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...