Zeitstrahl erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29806

Hallo Katrin,

der Beginn des Zeitstrahls hängt von den ausgewählten Personen ab.
    Ich hatte einfach nur 3 Beispielpersonen gewählt, wovon der älteste 1820 geboren wurde, 10 Jahre vorher beginnt der Strahl.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• irmengard
      Erfahrener Benutzer
      • 06.01.2010
      • 188

Hallo KatrinWe

Ich habe meine Ahnenforschung so aufgebaut,weil mir die Daten alleine zu trocken waren, bei den ersten 3 Generationen rückwärts habe ich Bilder wenn noch vorhanden dazugefügt und mir kleine lustige Geschichten aus den Erinnerungen erzählen lassen, es sagen zwar alle ,da weiss ich nix mehr, aber wenn dann von den Groß oder Urgroßeltern erzählt wird,reicht oft schon die Beschreibung vom Aussehen und schon erzählen die meisten spontan eine nette Geschichte.
      Dann geht es ja regional, da kannst du dir nicht irgendein Programm runterladen, das wäre zu allgemein , es gibt immer wieder historische Nachweise regional, wie betroffen die Gebiete waren,durch Hungersnot, Kriege, Krankheiten , ob vorwiegend Viehzucht, Hopfen oder Weinbaugebiete vorhanden waren usw..
      Das habe ich dann bei jeder Generation mit eingebaut. Auch deine eigenen Gedanken , die hohe Kindersterblichkeit, warum oft sehr schnell wieder geheiratet wurde, usw.

Liebe Grüße
      Irmengard

Kommentar

Lädt...
      X