Nimm diesen Link.
Ich glaube StefOsi hat dieses Problem mit einer neuen Version abgefangen. Aber ich denke, man sollte auch von Hand diesen Link zusammenstellen können, wenn man die DGS-Nummer hat.
Was das Problem ist? Wenn du von der Such-Katalog-Seite (die Liste mit allen Filmen) auf die Kamera klickst, dann kommt ganz kurz diese URL von oben. Dann wechselt eine Weiterleitung auf die URL, die du verwendet hast - und zwar schon auf die erste Aufnahme. Bei der ersten Aufnahme ist aber die DGS-Nummer nicht mehr enthalten sondern zeigt den Dateinamen an.
Lösung von mir mal beschrieben: auf der Katalogseite einen rechten Mausklick auf die Kamera und je nach Browser "Adresse kopieren" .... dann mit STRG+V im stefOsi-Programm einfügen. StefOsi hat es wohl aber mal abgefangen. Mit der echten Film-URL gehst du auf Nummer sicher.
Downloader für FamilySearch unter Win10
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Filminformationen werden nicht geladen
ich versuche den FS-Downloader unter Win10,x64 für frei verfügbare Filme von FS zu benutzen. Wenn ich die Film-URL eingegeben habe und die Filminformationen aufrufe, erhalte ich regelmäßig die Fehlermeldung "Es konnte aus der URL keine Film-Nummer bestimmt werden!". Ich habe es mit mehreren freien Filmen vergeblich versucht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann, oder mir sonstwie helfen? Ich wäre sehr dankbar, denn ich bin der Verzweiflung nache.
Schöne Grüße
hoschieicks
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Blubbermaus Beitrag anzeigen
Der Lesesaal in Wien ist übrigens wieder geöffnet. ..
Die meisten Forschungscenter haben wieder geöffnet. Allerdings mit stark eingeschränkter Anzahl an Plätzen. z:b. noch 2 von 6
Dafür bieten viele mehr Tage an.
-
-
Prima Salami!
Der Lesesaal in Wien ist übrigens wieder geöffnet. Bekannter hat FHLC-Filme angeschaut.
.... wenn es denn nicht so weit wöre.
-
-
Zitat von Blubbermaus Beitrag anzeigenAber ich würde es bei ancestry versuchen (mit Bezahlung kannst du auch indexierte Daten durchsuchen - ansonsten hast du Schwierigkeiten den Film zu finden!)
Im Lesesaal der Mormonen gibt es die Möglichkeit kostenlos bei ancestry zu recherchieren. Vielleicht meint Mismid das.
-
-
Das bekommst du als Antwort:
Autor:
[1] Evangelische Kirche Heinrichswalde (Kr. Niederung)
[2] Evangelische Kirche Lasdehnen (Kr. Pillkallen)
zu [1] Tauf-Index 1804-1839 (l. & r. S.)
zu [2] Heiraten 1683-1802 (l. & r. S.)
Seitenzahl: 448
Filmrechte: LDS
LDS bedeutet: für "Mormonen only".
Über den Login sind die Mormonen gekennzeichnet und können auf diese Filme zugreifen (auch von zuhause!).
Filmrechte: AFFILIATE,FHLC
Bedeutet "FHC" Family History Center = Lesesaal der Mormonen
Filmrechte: UNREST
Bedeutet frei zugänglich - auch von zuhause.
--------------------
Sammy, dein Film ist auch nicht im Lesesaal der Mormonen zugänglich.
Aber ich würde es bei ancestry versuchen (mit Bezahlung kannst du auch indexierte Daten durchsuchen - ansonsten hast du Schwierigkeiten den Film zu finden!)
Im Lesesaal der Mormonen gibt es die Möglichkeit kostenlos bei ancestry zu recherchieren. Vielleicht meint Mismid das.
-
-
der Film ist nicht von zu Hause aus aufrufbar! Der ist nur in einem Forschungscenter sichtbar. Ansonsten könntest du ja die Fotos ohne downloader anschauen.
Der downloader funktioniert zu Hause nur mit "freien" Filmen. Filme die wie hier
mit einem Schlüsselsymbol versehen sind, können nicht funktionierenZuletzt geändert von Mismid; 15.08.2020, 17:36.
-
-
Hallo,
wenn ich den Link (https://www.familysearch.org/search/...593?cat=524997) im FS Downloader eingebe und die Film-Informationen lade, erscheinen alle Filmdaten, aber die Filmnummer wird rot (siehe Screenshot). Was mach ich falsch??
Danke für Hinweise.Angehängte Dateien
-
-
Danke Blubbermaus,
bisher hatte ich den Download-Button nicht, da war die Filmnummer evtl. noch nicht grün.
Jetzt hat es funktioniert.
Also nochmal danke. vG.
-
-
Zitat von koerner5 Beitrag anzeigen....
Nur, wie starte ich den Download? Dazu finde ich keine Stelle.
Danke, und vG, Rainer
-
-
Hallo StefOsi,
vielen Dank für deine Seite "Familysearch Update Status" ,ich benutze sie schon längere Zeit.
Jetzt wollte ich auch den Downloader ausprobieren, habe mir aus der Dropbox (link vom 27.3.20) die fsd.exe herunter geladen und gestartet. Es funktioniert alles mit Anmelding, URL u.s.w.
Nur, wie starte ich den Download? Dazu finde ich keine Stelle.
Danke, und vG, Rainer
-
-
Hidiho,
Wollte nur mal danke sagen für so ein praktisches Tool!
-
-
Hello Ad,
Zitat von stamboomkerremans Beitrag anzeigenI only want do downlpoad part 2. How can I do this without first looking at the images and determine what images I need.
-
-
Win8 32 bit Version
Ist es richtig, dass es für den Familysearch-Downloader keine Win8 32 bit Version gibt?
-